Furcht

Buch von Bentley Little

Bewertungen

Furcht wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,1 Sternen.

(2)
(8)
(6)
(3)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Furcht

    […]
    […]
    Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass man hier, wie es viele User getan haben, nach einer Logik sucht. Ich verstehe auch die Anmerkungen vom User Halbengelchen im Spoiler, aber wenn man hier die Satzung des Vereins hinterfragt oder das Verhalten der Bewohner oder gar wie so etwas möglich sein sollte ohne dass das FBI innerhalb eines Tages mit einer Hundertschaft anrückt, dann kann man gleich 0 Sterne geben und das Buch nach 100 Seiten abbrechen, denn ein realistischer Thriller ist bestimmt nicht das, was Bentley Little mit "Furcht" beabsichtigt hat.
    Das Buch ist auch gar kein Thriller, sondern ein Horrorroman in einem humorvollen Psychothrillergewand. Auch wenn wenig phantastische Elemente vorkommen, liegt es doch auf der Hand, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann in dieser Wohnanlage. Mich hat "Furcht" vom Ablauf der Geschichte her sehr an "Fieber" erinnert, das ansonsten einzige Buch, das ich von Bentley Little bisher gelesen habe. Hat mir bei diesem das nervige Ende noch einiges kaputt gemacht, fand ich das Ende hier wiederum sehr passend und auch witzig, obwohl der Showdown recht kurz war.
    Ansonsten wurde mir auf keiner Seite dieses Buches langweilig und ich empfehle "Furcht" allen Fans von Richard Laymon, Brian Keene und Stephen King (auch wenn Little an dessen Klasse natürlich nicht heranreicht).
    Weiterlesen
  • Rezension zu Furcht

    Merkwürdig, ich meine vor Kurzem noch eine Rezi dazu hier gesehen zu haben Da ich die nicht finden konnte, oder mir das nur eingebildet hab dachte ich mir, ich schreibe eine kleine Rezi um euch das Buch etwas näher zu bringen
    ------
    Inhalt:
    "Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!"
    Meine Meinung:
    Ich mag das Buch Ja, eigentlich schon.
    Anfangs kam ich eher schwer in die Geschichte rein und musste mich an den Schreibstil von Little gewöhnen, aber das ging recht schnell.
    Die Story gefiel mir ausserordentlich gut, auch, wenn ich ziemlich viele Fehler (In der Übersetzung?) gefunden habe. Zum Beispiel heißt jemand am Anfang noch Shea mit Nachnamen, ändert sich aber im Verlauf des Buches in Sea. Mal heißt einer Henry, dann plötzlich Henri und dann wieder Henry. Es meldet sich jemand für einen neuen Paragraphen in der Satzung des Hauseigentümervereins Bonita Vista, um welchen es sich handelt, aber dann heißt es, er würde sich der Stimme enthalten und so weiter. Ärgerlich, wenn man auf sowas achtet.
    Zum Ende muss ich noch etwas loswerden: Verdammt überzogen. Wer es gelesen hat, wird wohl wissen was ich meine. Das hätte man sich echt sparen können. Es hat mir ein wenig das Buch versaut Aber im Nachhinein blende ich das Ende einfach mal aus und erinnere mich an ein verdammt spannendes Buch, das man kaum aus den Händen legen konnte.
    Weiterlesen

Ausgaben von Furcht

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:06h

Besitzer des Buches 49

Update: