Akte Weiß

Buch von Tess Gerritsen

Zusammenfassung

Über Tess Gerritsen

Die US-amerikanische Schriftstellerin Tess Gerritsen kam 1953 in San Diego in Kalifornien zur Welt. Nach dem Abschluss der Schule studierte sie an der University of California und an der Stanford University Medizin. Mehr zu Tess Gerritsen

Bewertungen

Akte Weiß wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(7)
(3)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Akte Weiß

    Habe das Doppelband auch hinter mir gebracht.
    Zu "Das Geheimlabor": es fängt direkt brisant an...mit der Flucht von Dr. Holland und seiner Verfolgung. Der Roman handelt im Grunde genommen NUR um dessen Flucht (und seiner per Zufall Retterin Cathy). Es ist leicht zu lesen, die Spannung hält sich über alle Seiten, aber es ist und bleibt ein Erstlingswerk von Fr. Gerritsen. Mich persönlich hat die Liebesgeschichte etwas gestört, ziemlich naiv und unrealistisch alles, aber naja, eine wenig Amour muss ja scheinbar sein. Fazit: viel besser als "Verrat in Paris" und "Meisterdiebin/Angst in deinen Augen", man muss es trotzdem nicht unbedingt gelesen haben, außer man ist ein wirklich großer Fan von T. Gerritsen.
    Von mir:
    Zu "Tödliche Spritzen": ja, etwas anders. Sehr schöne Geschichte, alles passt zusammen, der Spannungsbogen zieht sich über das gesamte Buch hindurch. Die Protagonisten sind mehr als sympathisch. Ich habe richtig mit Dr. Kate Chesne gelitten und man möchte ihr wirklich auch helfen. Das Ende ist etwas mager gefallen, der Grund fand ich nicht sehr passend aber man kann auf jeden Fall diesen akzeptieren und drüber hinweg schauen. Nach vielen Rätseln und Wendungen habe ich etwas anderes erwartet. Hier stört die Liebesgeschichte nicht ein wenig. Im Gegenteil, ich fand es äußerst nett.
    Ich habe den Eindruck, dieser Roman ist der Zwischensprung zu der Rizzoli Reihe (weiß allerdings nicht genau in welcher Reihenfolge Fr. Gerritsen die Bücher geschrieben hat), eindeutig empfehlenswert.
    Von mir: (5 Sterne gehören der Rizzoli Bücher)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Akte Weiß

    Tess Gerritsen -> Akte weiß
    Das Geheimlabor
    Brisantes Beweismaterial über illegale Forschungen bringt Cathy in Lebensgefahr und weckt in Dr. Victor Holland den Beschützerinstinkt. Zumal es seine Schuld ist, dass die Hetzjagd auf die Frau, die er liebt, eröffnet ist!
    Tödliche Spritzen
    Ein Kunstfehler bei einer Operation kostet eine Frau das Leben. Dr. Kate Chesne gerät unter Verdacht. Erst als eine weitere Frau stirbt, beginnt der Anwalt David Ransom zu ahnen, das Kate unschuldig ist und das nächste Opfer sein könnte. Er spürt, dass die schöne Ärztin seine Hilfe braucht und will alles tun, um sie zu beschützen ...
    Die Geschichten sind sehr interessant geschrieben.
    In "Das Geheimlabor" ist man der Meinung mit auf der Flucht zu sein, so sehr reisst einen die Geschichte mit. Die Charaktere sind gut beschrieben. "Tödliche Spritzen" setzt alles auf die Spürnase der Leser. Trotzdem fühlt man mit den Protagonisten mit.
    Das Buch sollte man wirklich mal lesen. Es unterscheidet sich von "Der Meister", eines der besten Bücher von Tess Gerritsen. Da es einen anderen Aufbau hat, ist aber auch dieses Buch sehr gut geworden.
    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
    Die englischen Titel der Geschíchten: Whistleblower/ Under the Knife
    Weiterlesen

Ausgaben von Akte Weiß

Taschenbuch

Seitenzahl: 412

Besitzer des Buches 71

  • Mitglied seit 9. August 2013
  • Mitglied seit 22. Januar 2017
  • Mitglied seit 27. Dezember 2013
  • Mitglied seit 9. Juni 2021
  • ele

    Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Mitglied seit 11. Januar 2021
  • Mitglied seit 15. September 2018
  • Mitglied seit 20. März 2020
Update: