Peter und die Sternenfänger

Buch von Dave Barry, Ridley Pearson, Greg Call, Gerda Bean

Zusammenfassung

Serieninfos zu Peter und die Sternenfänger

Peter und die Sternenfänger ist der 1. Band der Peter / Sternenfänger Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Peter und die Sternenfänger wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(0)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Peter und die Sternenfänger

    Huch, ich dachte, ich hätte das damals im "Ich-lese-gerade"-Bereich gepostet. Meine Rezension von damals gehört editiert, was ich hiermit tue. ;)
    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Tobende Stürme, wilde Piraten und eine Truhe voller Sternenstaub -- Die Vorgeschichte von Peter Pan!
    Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät.
    Ein großer wildromantischer Abenteuerroman mit vielen Innenillustrationen! Der New York Times Bestseller erscheint in 12 Ländern und wird von Disney verfilmt.
    Meine Kurzbeschreibung:Peter ist ein Waisenjunge, der in London in einem Waisenhaus gelebt hat. Nun sollen er und seine Freunde mit dem Schiff Niemalsland nach Rundoon gebracht werden, ein Land, in dem der böse König Zarboff herrscht. Peter fürchtet sich vor der Ankunft in diesem Land, doch so weit kommt es erstmal nicht, denn an Bord der Niemalsland ereignen sich merkwürdige Dinge und alle scheinen mit einer geheimnisvollen Truhe zu tun zu haben. Jeder, der diese Truhe berührt, fühlt sich irgendwie verzaubert. Peter beschließt, mehr darüber herauszufinden - und auch über Molly, das kleine Mädchen an Bord, das mehr zu wissen scheint.
    Als dann auch noch der gefürchtete Pirat Schwarzbart ins Spiel kommt, beginnt das Abenteuer erst richtig - und Peter erfährt, dass in der Truhe ein Schatz ist, den zu schützen es sich wirklich lohnt.
    Wie mir das Buch gefallen hat: Ich finde allein schon die Idee, eine Vorgeschichte zu "Peter Pan" zu schreiben, toll. Viele Ereignisse oder Wesen aus diesem Roman werden hier erklärt oder entstehen auf geheimnisvolle Weise. Das hat mir sehr gut gefallen. Lesen lässt sich das Buch auch sehr gut (und schnell, da es eben ein Kinderbuch mit entsprechend großer Schrift ist...) und die Illustrationen sprechen ebenfalls für sich. Echt schön, wenn auch nicht so mitreißend wie andere Kinderbücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Peter und die Sternenfänger

Hardcover

Seitenzahl: 448

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

Besitzer des Buches 30

Update: