Die dunkle Flut

Buch von Ilona Andrews, Jochen Schwarzer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die dunkle Flut

Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ... Fortsetzung der erfolgreichen Urban-Fantasy-Serie mit ihrer charismatischen Heldin.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die dunkle Flut

Die dunkle Flut ist der 2. Band der Stadt der Finsternis Reihe. Diese umfasst 26 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Ilona Andrews

Ilona wurde 1976 in der Sowjetunion geboren. Mit 15 Jahren lernte sie die englische Sprache und erhielt ein Stipendium für die USA. Dort machte sie ihren Abschluss an einer Highschool in Georgia. Mehr zu Ilona Andrews

Bewertungen

Die dunkle Flut wurde insgesamt 39 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(31)
(8)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die dunkle Flut

    Ich kann "Morgentau" nur zustimmen, eine klasse Fortsetzung der Reihe und für mich noch stärker als Band 1 :thumright: Anfangs fiel es mir zwar etwas schwerer in das Buch reinzufinden, jedoch geht es ab ca. Seite 100 wieder richtig los und ich war gefesselt. Man erfährt in diesem Band etwas mehr über die Magie und die Stadt Atlanta, Kates Vergangenheit bleibt jedoch, bis auf ein paar Anspielungen, weiterhin ein Rätsel. Ich hoffe hier in Band 3 mehr zu erfahren. Es kommen auch einige neue interessante Figuren ins Spiel, wie die Hyänen und die Hexen und die Verflechtungen mit den irischen und griechischen Mythologien fand ich sehr gelungen.
    Ich denke es tut der Reihe auch sehr gut, das sie von einem Mann und einer Frau geschrieben wird. So driftet die Story nicht zu sehr ins romantische ab und es dreht sich nicht nur um Bettgeschichten. Hier knistert es zwar auch immer mal wieder zwischen den Protagonisten, doch passiert dies meist auf einer lustigen Ebene und bei Kate's uns Curran's Sprüchen konnte ich einige Male herzlich lachen Auch Bran hat hier gut reingepasst! Und Kate "menschelt" nun viel mehr als im ersten Teil, sie entwickelt sogar richtige Muttergefühle gegenüber Julie, auch wenn sie nur die verrückte Tante sein kann
    Wie gesagt, für mich noch besser als Teil 1, es sind einige Lacher dabei und Kate ist einfach klasse mit ihrem "Schlappmaul" Volle Punktzahl von mir und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der zum Glück schon im Regal steht.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die dunkle Flut

    Stadt der Finsternis - Die Dunkle Flut- von Ilona Andrews
    Inhalt: >Buchrückseite< Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels auf das Mädchen Julie stößt, dessen Mutter mit ihrem gesamten Hexenzirkel vom Grund der Honeycomb-Schlucht verschwunden ist, wird ihr klar, das diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht. Denn ein bodenloses Loch in der Erde kündet davon, das eine finstere Gottheit beschworen wurde. Atlanta droht der Sturz in Verderben. >> Andrews gelingt es meisterhaft, Mystery und schwarzen Humor mit der Spannung einesThrillers in Einklang zu bringen<< Romantic Times - >> Brillant - erstklassige Urban Fantasy, hoch spannend, düster und erotisch!<< Patricia Briggs
    Buchinnenseite: Kate Daniels ist eine mit allen Wasser gewaschene Söldnerin, deren Aufgabe es ist,die Überreste der Magie zu beseitigen, die immer wieder wie eine Welle über die Stadt Atlanta hereinbricht. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und magischen Fähigkeiten macht sie Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Kaum hat sich Kate von der Verschwörung um den Tod ihres Mentors Greg erholt und ihre gefährliche Arbeit wieder aufgenommen, droht neues Unheil. Die Gezeiten von Magie und Technologie wechseln in atemberaubender Folge und kündigen einen Flair an - eine Art magischen Tsunami. Bei der Suche nach gestohlenen Landkarten stößt Kate auf das Mädchen Julie, dessen Mutter mit ihrem gesamten Hexenzirkel vom Grund der Honeycomb-Schlucht verschwunden ist. Einzig ein bodenloses Loch in der Erde und Rückstände nekromantischer Engerie künden davon, dass hier die finstere Göttin Morrigan beschworen wurde. Kate nimmt das verlassene Mädchen unter ihren Schutz, wodurch sie die Aufmerksamkeit weiterer Feinde erregt, die der Kleinen nach dem Leben trachten. Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen der magischen Energie nutzen, um die Herrschaft an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die vollständige Vernichtung Atlantas....
    Autor: Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenpaar Illona und Andrew Gordon. Ilona wurde in Russland geboren und hat in den USA Biochemie studiert; Andrew besitzt einen Abschluss in Geschichte. Stadt der Finsterni ist ihre erste gemeinsam verfasste Urban-Fantasy-Serie, mit der ihnen auf Anhieb der Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste gelang.
    Meine Meinung: Tolle Fortsetzung der Geschichte. Wie bereits oben erwähnt, trifft Kate auf neue unheimliche Kreaturen, die ihr alles abverlangen. Wieder einmal, muß ihr der Herr der Bestien "Curran" helfen. Herrlich wieder, der ewige Twist zwischen den beiden. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Dazu noch die Kotterschnutte von Kate, die sich wie immer nichts sagen lassen will. Toll auch, daß alte Bekannte wieder mitmachen, wie z. B. Saiman, der immer noch Sex mit ihr haben will, oder auch Red, der Straßenjunge aus dem ersten Teil. Jim und Derek sind auch wieder dabei. Man kann es nicht glauben, wenn man Kate kennt, daß sie eine Freundin (Andrea) hat. Nun Andrea ist nicht nur irgendeine Freundin, nein sie hat auch ein Geheimnis. Da Kate als Gefühlskalt gilt, bekommt man in diesem Buch eine andere Seite von ihr zu sehe . Leider erfährt man auch hier nicht viel von Kate's Vergangenheit. Das sie gut mit Slayer, ihrem Schwert ist das erfahren wir auch in diesem Buch, aber wo ihre Fähigkeit der Starken Magie herkommt, daß bleibt wieder ein Geheimnis. Man kann nur hoffen, daß man im dritten Teil einwenig mehr über Kate erfahren wird. Dennoch ist das Buch wieder von Anfang bis zum Ende spitze. Natürlich sehr mystisch aufgebaut und viel Fantasy. Diesmal kommt die keltischen Mythologie zum Zuge. Welche hervorragend eingebracht wurde. Man kann es super lesen und drüber bleiben. Meine Hoffung für das nächste Buch ist gestiegen. Bleibt nur, daß Curran und Kate sich doch noch finden.
    Das Buch bekommt von mir
    Weiterlesen

Ausgaben von Die dunkle Flut

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 320

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:49h

Die dunkle Flut in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 115

  • Mitglied seit 29. Mai 2020
  • Mitglied seit 14. Juli 2023
  • Mitglied seit 28. Dezember 2019
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 13. Januar 2022
  • Mitglied seit 1. Juli 2021
  • Mitglied seit 14. Juni 2020
  • Mitglied seit 20. Dezember 2019
Update: