Die Waldgräfin

Buch von Dagmar Trodler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Waldgräfin

In der Eifel, um das Jahr 1060: Alienor, die rebellische Tochter des Freigrafen zu Sassenberg, war ihr Leben lang eine Außenseiterin. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von ihrem Vater gezwungen, die Pflichten der Burgherrin zu übernehmen und muss über das Schicksal eines gefangenen »Barbaren« enscheiden. Dieser erweist sich als letzter Sohn eines uralten nordischen Herrschergeschlechts - und ist somit auch der Erzfeind ihres Vaters. Da ergreift die junge Eifelgräfin die Chance, nicht nur Erik, sondern auch sich selbst aus der Abhängigkeit des Freigrafen zu befreien.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Waldgräfin

Die Waldgräfin ist der 1. Band der Wege der Eifelgräfin Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Die Waldgräfin wurde insgesamt 20 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(10)
(7)
(2)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Waldgräfin

    Kurzbeschreibung Amazon:
    Man schreibt das Jahr des Herrn 1066: Eigenwillig, hoch gewachsen und von unbändigem Freiheitsdrang, hadert Alienor, die Tochter des verwitweten Freigrafen zu Sassenberg in der Eifel, mit ihrem eintönigen Schicksal als Burgherrin. Ausgerechnet der weihnachtliche Almosengang in den Kerker verändert ihr Leben. findet heraus, dass der angeblich stumme, rätselhafte Gefangene Normannisch spricht, die Sprache ihrer Mutter. Alienor erhält den 'Barbaren' von ihrem Vater als Reitknecht zum Geschenk. Doch erst als der Fremde beinahe mörderischen Intrigen zum Opfer fällt und sein Leben in ihren Händen liegt, weiss Alienor, was sie will. Und ergreift ihre Chance zur Unabhängigkeit...
    Über den Autor
    Dagmar Trodler wurde 1965 in der Eifel geboren. Seit 1987 arbeitete sie als Krankenschwester und studierte daneben Geschichte und skandinavische Philologie. Sie beherrscht mehrere nordische Sprachen, und ihre Faszination für das Eintauchen in vergangene Zeiten führte zu dem Entschluss, ihren großartigen historischen Erstlingsroman zu schreiben. Zur Zeit beendet Dagmar Trodler, die mit ihrem Mann im Rheinland lebt, gerade ihr zweites Buch.
    Wie konnte mir dieses Buch bis jetzt nur entgehen - es ist fantastisch! Einer der besten historischen Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe, und spannend bis zur letzten Seite! Mindestens so gut bzw. sogar ein kleines bisschen besser als die Bücher von Rebecca Gable.
    Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet, sodass man nicht nur mit der Hauptperson mitfiebert, sondern auch mit fast allen anderen - der kleinen Emilia, dem gütigen Naphtaniel, und natürlich mit Erik...
    Der Roman scheint historisch sehr genau recherchiert zu sein und vermittelt auch viel Interessantes über die nordischen Sagas/Gedichte und Religion. Außerdem gibt es viele Querverweise zu historischen Persönlichkeiten oder Vorgängen, die man bereits aus anderen historischen Romanen kennt, so wird z.B. die harte Ritterausbildung am Hof von König Willhelm erwähnt, oder die medizinischen Kenntnisse von Ibn Sina - schön, da kommt man sich als Leser so gebildet vor.
    LG schnakchen
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Waldgräfin

Taschenbuch

Seitenzahl: 608

E-Book

Seitenzahl: 609

Besitzer des Buches 73

Update: