Pretty Baby

Buch von Ralf König

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Pretty Baby

'Pretty Baby' ist die Fortsetzung von 'Der bewegte Mann'. Sie erinnern sich: Der 'bewegte Mann' Axel und seine Freundin Doro hatten geheiratet, weil ein Baby unterwegs war. In diesem Band beschreibt Ralf König, wie es dem jungen Paar weiter ergangen ist. Natürlich spielen auch Norbert und Waltraud wieder mit, und natürlich gibt es wieder reichlich Probleme und Konfusionen: Doro ist immer noch sauer auf Axels Kontakt zum schwulen Norbert, Axel will fremdgehen, Doro ahnt was, Waltraud wird im Kino verprügelt und, und . . . Klar, daß es wieder ein Happy-End gibt!
Weiterlesen

Serieninfos zu Pretty Baby

Pretty Baby ist der 1. Band der Axel und Doro Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1987. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1988.

Bewertungen

Pretty Baby wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(6)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Pretty Baby

    Klappentext:
    VOM SAULUS ZUM PAULUS –NEUE HEILSLEHREN UND -GESTALTEN!DIE BIBEL (IM KÖNIG-FORMAT),DRITTER UND LETZTER TEIL.Der Mensch, zumindest in der Bibel,ist voll Verderbnis und von Übel,drum kommt bald einer, um vom Bösenuns arme Sünder zu erlösen,damit der Himmel schließlich siegt!Wie? Hab ich was nicht mitgekriegt?Der Erlöser war schon da?Aha?Soso …Wie sonderbar …Die Welt, erlöst? Der Mensch ist frei?Braucht’s da der Trilogie Teil 3?Doch! Der Heilige heißt diesmal Paul,fällt gleich zu Anfang schon vom Gaul,apostelt durch die Welt, und schongibt es ’ne neue Religion!Dann fälscht und ändert man noch was,ach Gott, jaja, so schnell geht das…Zum Schluss hat uns die Christenheitvon Logik und Vernunft befreit.Doch zu unser aller Glückkehrt der Erlöser bald zurück,und die ihr glaubet, seht euch vor:Womöglich hat der Mann Humor.Eigene Beurteilung:Dieses Buch zeigt die Bekehrung des Christenjägers Saul, der für einige Zeit unter den Anhängern der neuen Religion ziemlich gefürchtet gewesen sein soll, bis er schließlich das Licht sah und zu einem der wichtigsten Verbreiter der neuen Heilslehre wurde.Dazu ging er kurz nach seiner Bekehrung erst einmal nach Jerusalem um Kephas – auch bekannt als Petrus – für seine Idee der Mission zu gewinnen, ein Treffen, das wohl der erste Schritt dazu gewesen sein könnte, dass der Lieblingsjünger Jesu und der Mann, der ihn nie gesehen hat schließlich einen gemeinsamen Feiertag bekommen sollten.In der Folge wird die Mission des Paulus dargestellt, die vor allen Dingen in Auseinandersetzung mit der griechischen Philosophie Einiges zu kämpfen hat. Diese Philosophie stellt König als dem Christentum in vielerlei Hinsicht als antithetisch gegenüber – wie übrigens auch die Ansichten der anderen Apostel denen von Paulus.Ralf König, der im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung sitzt, hat hier noch einmal ordentlich gegen die Amtskirche und bestimmte Grundprämisse ihrer Lehre ausgeholt und dies mit viel Hintergrundswissen und Textfestigkeit ausgeführt. Dies begleitet mit den bewährten – und zum Teil natürlich homophilen – Knollennasen, stellt eine ganz eigene Art der unterhaltsamen Kirchenkritik vor.
    Weiterlesen

Ausgaben von Pretty Baby

Taschenbuch

Seitenzahl: 126

Besitzer des Buches 20

Update: