Das Vorlesebuch für kleine starke Freunde

Buch von Michael Ende, Dirk Hennig, Nina Hammerle

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Vorlesebuch für kleine starke Freunde

Stark durch die Kraft der Freundschaft Dieses Vorlesebuch zeigt in 20 Kurzgeschichten wie neue Freundschaften entstehen, wie sich Freunde streiten und versöhnen, wie sie sich zuhören und einander verstehen und sie miteinander lachen und Späße machen. Bekannte Autor:innen wie Cornelia Funke, Michael Ende, Otfried Preußler oder Paul Maar erzählen, wie schön es ist, zusammen Abenteuer zu erleben und Zeit zu verbringen. Denn was gibt es Besseres, als einen guten Freund oder eine gute Freundin zu haben? Hochwertig ausgestattet und mit vielen Illustrationen ist die Anthologie ein wunderbarer Vorleseschatz für Kinder ab 5 Jahren. Ein Freund für jedes Bücherregal! Beispiele der enthaltenen Geschichten: Cornelia Funke: Fremde Worte Otfried Preußler: Rücken an Rücken mit einem guten Freund Michael Ende: Die Geschichte von der Schüssel und vom Löffel Paul Maar: Wer ist der Größte? Sandra Grimm: Können Nixen wirklich nix? Rafik Schami: Das Schwein, das unter die Hühner ging Maja von Vogel: Flaschenpost aus Australien ... und viele mehr! Durchgehend vierfarbig illustriert von Nina Hammerle
Weiterlesen

Über Michael Ende

Michael Ende war einer von Deutschlands größten Autoren der Kinderbuch- und Fantasyliteratur. Der 1929 in Garmisch geborene Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende erlebte seine Kindheit zur Zeit des Nationalsozialismus. Mehr zu Michael Ende

Bewertungen

Das Vorlesebuch für kleine starke Freunde wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Vorlesebuch für kleine starke Freunde

    In dieser Anthologie dreht sich alles um Freundschaft. Autoren wie Michael Ende, Cornelia Funke, Otfried Preußler, Sandra Grimm oder Rafik Schami haben jeweils eine der 20 Geschichten für Kinder ab 5 Jahren geschrieben.
    Die Geschichten sind sehr unterschiedlich. Mal geht es um den Beginn einer Freundschaft, mal ums Streiten und Versöhnen und mal wie Freude sich helfen, füreinander da sind oder einfach Spaß zusammen haben. Dazu gibt es viele großflächige vierfarbige Illustrationen von Nina Hammerle, die toll zu den Geschichten passen.
    Ein kleiner Einblick in ein paar der Geschichten: In der Erzählung von Maja von Vogel geht es um den möglichen Beginn einer Freundschaft durch eine Flaschenpost, auch wenn sie es leider nicht bis nach Australien geschafft hat. In „Fremde Worte“ verdeutlicht Cornelia Funke, dass man sich auch mit jemandem anfreunden kann, der gar nicht die gleiche Sprache spricht. „Uns kriegst du nicht“ hingegen hat tierische Protagonisten und der Hase und der Kater tricksen darin den bösen Hund aus, weil sie zusammenhalten.
    Fazit: Eine tolle Geschichtensammlung rund ums Thema Freundschaft, welches Dank der 20 Geschichten viel Vorlesespaß bietet.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Vorlesebuch für kleine starke Freunde

Hardcover

Seitenzahl: 176

Update: