Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt

Buch von Jennifer Dugan

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt

Können sie den Weg gemeinsam gehen? Morgan, eine Elite-Leichtathletin, muss in ihrem letzten Schuljahr die Schule wechseln, nachdem sich herausstellt, dass es gegen den Verhaltenskodex ihrer katholischen Privatschule verstößt, lesbisch zu sein. Ruby liebt nichts mehr, als an ihrem babyblauen 1970er Ford Torino herumzubasteln, aber an den meisten Wochenenden muss sie die Träume ihrer Mutter, einer ehemaligen Schönheitskönigin, verwirklichen und an lokalen Wettbewerben teilnehmen. Morgan und Ruby fühlen sich zueinander hingezogen, und wenn sie zusammen sind, beginnt Ruby sogar, sich eine Zukunft vorzustellen, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch während Morgan – offenherzig und stolz und entschlossen, einen Neuanfang zu wagen – ihre aufkeimende Beziehung nicht geheim halten will, hat Ruby noch nie jemandem von ihren Gefühlen erzählt, die sie so lange verleugnet hat. Ein unvergesslicher, schmerzhaft ehrlicher queerer Liebesroman darüber, was passiert, wenn man seine erste Liebe findet, während man doch noch dabei ist, herauszufinden, wer man selbst eigentlich ist.
Weiterlesen

Serieninfos zu Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt

Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt ist der 1. Band der Some Girls do Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt

    Wild und was fürs Herz
    Worum es geht:
    Morgan ist eine Elite-Leichtathletin, Laufen bedeutet ihr alles. Nachdem sie sich als lesbisch geoutet hat, werden ihr von ihrer katholischen Privatschule nur noch Steine in den Weg gelegt. Doch Morgan lässt sich nichts gefallen, sie und ihre Familie verklagen die Schule. Allerdings muss sie diese nun in ihrem letzten Schuljahr verlassen. Unterschlupf findet sie an einer in der Stadt, in der ihr Bruder lebt. Noch bevor Morgan die Schule betritt, wird sie von Ruby angefahren. Ruby liebt nichts mehr als ihren alten Ford Torino. Aber anstatt ständig an alten Autos herumzubasteln, wofür sie wirklich brennt, lebt sie den Traum ihrer Mutter und nimmt für sie schon seit sie ein Kleinkind ist an Misswahlen teil. Schon gleich bei ihrer ersten Begegnung fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Nachdem Morgan ganz offen lesbisch lebt, hat Rubby Angst vor den Konsequenzen eines Outings.
    Auch wenn es sich um ein Buch für Teenager, bzw. junge Erwachsene handelt, hat auch mich die Story gleich gepackt und mitgezogen. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Morgan und Ruby sind mir gleich sympathisch gewesen. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist packend und nachvollziehbar und außerdem was fürs Herz. Nachdem Ruby alles macht, was ihre Mutter von ihr verlangt, muss Ruby lernen, sich von diesem Zwang zu lösen und ihr eigenes Leben leben. Morgan, die strickt nach ihren eigenen Prinzipien lebt, muss lernen, dass die nicht für alle Menschen gelten können. Die beiden Charaktere machen also eine tolle Entwicklung durch. Und es war spannend, sie dabei zu begleiten. Von mir eine klare Leseempfehlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 334

Hardcover

Seitenzahl: 336

Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt in anderen Sprachen

  • Deutsch: Some Girls do: Wild und auch ein bisschen verrückt (Details)
  • Englisch: Some Girls Do (Details)

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 18. September 2012
  • Mitglied seit 23. April 2005
Update: