Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse

Buch von Claudia Dahinden

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse

Als Uhrmacherin lebt sie ihren Traum. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen sie. Kann die Zeit alle Wunden heilen? Grenchen in der Schweiz, 1874: Die angehende Uhrmacherin Sarah bekommt die Chance, ein vielversprechendes Praktikum in ihrer Heimat Luzern anzutreten, und schmiedet dabei Zukunftspläne. Doch noch immer beschäftigt sie der Tod ihres Verlobten, besonders, seit die Polizei ihn mit anderen Todesfällen in Verbindung bringt. In der Hoffnung, endlich Antworten zu Hannes’ Tod zu erhalten, unterstützt sie ihren guten Freund Korporal Gideon Ringgenberg bei seinen Nachforschungen zu einem weiteren Verbrechen. Doch ein heftiger Streit mit Gideon gefährdet nicht nur die Ermittlungen, sondern auch ihre Zukunft als Uhrmacherin ... Filigrane Uhren, raue Berge und eine junge Frau, die sich allen Widerständen entgegenstellt – »Die Uhrensaga« stand wochenlang an der Spitze der Schweizer Bestsellerliste Entdecken Sie die ganze Bestsellersaga: Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit Die Uhrmacherin – Schicksalsstunden Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse

Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse ist der 3. Band der Uhrmacherin Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse

    Hier meine Rezi :
    Es ist der 3.Band der Uhrmacherinsaga der Autorin Claudia Dahinden. Wir nähern uns dem Finale der Triologie.
    Endlich wieder zurück in Grenchen und wir treffen Sarah , Gideon , Rosa , Pauline wieder . All diese Protagonisten bereichern die Geschichte und machen sie aus.
    Wir lernen viel über das Leben der damaligen Zeit und die gesellschaftlichen Verhältnisse und das Handwerk der Uhrmacherin.
    Aber auch das Ermitteln und das finden des Mörders kommt nicht zu kurz.
    Wie immer ist der Schreibstil fesselnd und ich war ruck zuck wieder in der Geschichte drin . Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte wieder viel Freude am lesen.
    Auch das Cover gefällt mir gut und passt gut zu den anderen beiden und hat so einen hohen Wiedererkennungswert, klasse.
    Schade nun ist die Reise zu Ende , doch ich hatte tolle Lesestunden.
    Das Finale ist gelungen und steht den anderen Bänden in nichts nach.
    Klare Leseempfehlung
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Uhrmacherin: Tage voller Geheimnisse

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Besitzer des Buches 3

Update: