Friesenhass

Buch von Stefan Wollschläger

Zusammenfassung

Serieninfos zu Friesenhass

Friesenhass ist der 11. Band der Kommissarin Diederike Dirks Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Friesenhass wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • spannender 11. Fall für Diederike Dirks, den sie auf die Insel Norderney verschlägt

    kleinschorschi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Friesenhass

    Um seiner Frau beim Packen nicht im Weg zu stehen, macht Manfred Engelmann einen Spaziergang. Doch dieser endet mit einem Fund einer Leiche. Auf einer Bank findet er den Auricher Immobilienunternehmer Julius Krüger mit einer Harpune in der Brust vor, tot. Erste Ermittlungen führen Hauptkommissarin Diederike Dirks nach Norderney, wo Julius einen wichtigen Teil seines Lebens verbracht hat. Dort sucht sie alte Freunde von Julius auf. Doch keiner will ihn in den letzten Tagen auf Norderney gesehen haben, das letzte mal, als sie ihn sahen, ist mittlerweile drei Jahre her. War Julius wirklich auf Norderney, wenn ja, was wollte er da? Hatte evtl. jemand noch eine Rechnung mit ihm offen?
    Zur selben Zeit taucht eines Abends plötzlich Lina Winterboers Bruder Erik bei ihr auf. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, das merkt sie sofort. Was verschweigt Erik ihr? Wovor hat er Angst? Lina möchte ihm gerne helfen und ahnt nicht, wie schnell sie auf einmal selbst in seine mysteriösen Machenschaften gezogen wird und sie in Lebensgefahr gerät.
    Auch in Diederikes Privatleben ist noch nicht alles wieder so wie es einmal war. Ihre Freundschaft zu Folinde ist immer noch angeknackst und auf Norderney stellt sie sogar ihre Beziehung zu Simon in Frage. Bis sie einen weisen Rat erhält...
    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 268 Seiten und ist in 29 Kapitel eingeteilt, die alle auch eine Überschrift haben, aus der hervorgeht, um was es sich in jedem der einzelnen Kapitel handelt. Von der Länge her sind die Kapitel genau richtig. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr spannend.
    Ein toller und bis zum Schluss spannender Krimi, welcher leicht zu lesen ist. Vor allem ein Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, was den Täter anbelangt. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie man zwei verschiedene Stränge zu einem Ergebnis bringen kann.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es in kurzer Zeit durchgelesen. Es ist mittlerweile der elfte Fall für Diederike Dirks und ein sich abgeschlossener Krimi. Man kann dieses Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.
    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!
    Weiterlesen

Ausgaben von Friesenhass

E-Book

Seitenzahl: 268

Taschenbuch

Seitenzahl: 268

Besitzer des Buches 3

Update: