Friesenmut

Buch von Stefan Wollschläger

Zusammenfassung

Serieninfos zu Friesenmut

Friesenmut ist der 10. Band der Kommissarin Diederike Dirks Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Friesenmut wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • mega spannend. Wer hat hier Interesse an rechten Händen??

    kleinschorschi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Friesenmut

    Bei Baggerungsarbeiten im Bunder Siel wird eine männliche Leiche gefunden, deren rechte Hand fehlt. Das erinnert Hauptkommissarin Diederike Dirks an einen älteren, bisher ungelösten Mordfall. Es war auch gleichzeitig der letzte Fall ihres Vorgängers Wolfgang Thiel. Dieser konnte den Fall vor Beginn seines Ruhestandes nicht ganz lösen und hat den ad acta gelegt. Nun kommt dieser Cold Case wieder hervor und Diederike stellt sich die Frage: Hat der sogenannte „Verlobungsmörder“ in den letzten Jahren etwa noch mehr junge Männer ermordet?
    Zeitgleich steht Janik Bach am Scheideweg seiner erfolglosen Karriere, als ihn eine seltsame E-Mail seines toten Freundes erreicht. Soll er sich auf dieses verführerische Angebot tatsächlich einlassen? Auf den ersten Blick würde er damit keinerlei Risiko eingehen und Geld kann er immer gut gebrauchen…..
    Diederikes Privatleben scheint sich gut zu entwickeln, mit Simon hat sie offenbar den perfekten Partner gefunden. Doch das neue Glück wird schon bald auf die Probe gestellt. Sie möchte Simon ihrem Kollegen Oskar und seiner Frau, ihrer Freundin, Folinde gerne bei einem Essen vorstellen. Doch als es soweit ist, erkrankt Folinde urplötzlich und am nächsten Tag ist sie wieder gesund. Dies kommt Diederike schon etwas komisch vor. Warum veranstaltet Folinde dieses Theater?
    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 282 Seiten und ist in 30 Kapitel eingeteilt, die alle auch eine Überschrift haben, aus der hervorgeht, um was es sich in jedem der einzelnen Kapitel handelt. Von der Länge her sind die Kapitel genau richtig. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr spannend.
    Ein toller und bis zum Schluss spannender Krimi, welcher leicht zu lesen ist. Ein Cold Case wird aufgerollt, der einem aktuellen Mordfall sehr ähnlich ist. Vor allem ein Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte was den Täter anbelangt.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es in kurzer Zeit durchgelesen. Es ist mittlerweile der zehnte Fall für Diederike Dirks und ein sich abgeschlossener Krimi. Man kann dieses Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.
    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!
    Weiterlesen

Ausgaben von Friesenmut

Taschenbuch

Seitenzahl: 279

Besitzer des Buches 5

Update: