Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein

Buch von Andreas Suchanek, Timo Grubing

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Die Geschichte um das Schneechaos ist ein fröhlicher Bonus in dem ich neue Flüsterwald-Bewohner kennenlernte.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein

Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein ist eine Kurzgeschichte zur Flüsterwald Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Andreas Suchanek

Der deutsche Autor Andreas Suchanek wurde 1982 in Landau in der Pfalz geboren. Egal ob Krimi, Fantasy, Science-Fiction oder Lovestory - seine Bibliografie umfasst gleich mehrere Genres. Mehr zu Andreas Suchanek

Bewertungen

Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Die Geschichte um das Schneechaos ist ein fröhlicher Bonus in dem ich neue Flüsterwald-Bewohner kennenlernte.

    ViktoriaScarlett

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein

    Die Geschichte um das Schneechaos ist ein fröhlicher Bonus in dem ich neue Flüsterwald-Bewohner kennenlernte. Du möchtest mehr wissen? Im Text berichte ich dir, ob sie mir gefallen hat.
    […]
    Meine Meinung zum Cover:
    Wie immer zeichnete Timo Grubing auch das Cover dieser Kurzgeschichte. Es ist voller Leben und winterlicher Energie. Sein Stil ist unverkennbar und gleichzeitig mit vielen Details versehen. Mir machte es schon Spaß das Cover zu betrachten und zu mutmaßen, was sich dahinter verbarg.
    Meine Meinung zum Inhalt:
    Die Kurzgeschichte begann ohne Umschweife mitten im Geschehen. Andreas Suchanek holte uns zurück an die Seite von Lukas, aus dessen Sicht sie geschrieben ist. Sofort wurde ich auf das herrschende Problem aufmerksam gemacht.
    In Winterstein schneite es ununterbrochen, was sich bereits zu einem riesigen Schneesturm entwickelt hatte. Schnell wurde Lukas und Ella klar, dass etwas im Flüsterwald damit zu tun haben musste. Jetzt begann ein kleines, aber feines Zusatzabenteuer. Es zeigte sich, dass es noch weitere Formen der Magie gab. Ein Lächeln entlockten mir neue Wesen aus dem Wald. Ich hätte mich am liebsten genauso in ihre Mitte gestürzt wie Rani. Dessen Verhalten mich wie auch in der Hauptreihe wieder zum Schmunzeln brachte. Felicitas tat sich durch ihr überlegtes Handeln hervor.
    Leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Schließlich las ich eben doch „nur“ eine Kurzgeschichte. Verweilt wäre ich gerne viel länger, doch natürlich wollten alle im Flüsterwald Weihnachten feiern. Zum Glück konnte das Problem gelöst werden und dem Stand nichts mehr im Wege. Ich selbst schloss den Kindle mit einem amüsierten Lächeln im Gesicht.
    Mein Fazit:
    Wer die Flüsterwald-Reihe liebt, sollte sich unbedingt alle Kurzgeschichten zu Gemüte führen. »Chaos in Winterstein« führte mich zu neuen Flüsterwald-Bewohnern, die mein Herz im Sturm eroberten. Die Gründe für den vielen Schnee konnten herausgefunden werden, ich selbst schmunzelte vor mich hin und schüttelte ein wenig den Kopf. Schließlich fand doch noch ein schönes Weihnachtsfest statt. Die Bonusgeschichte von Andreas Suchanek ist definitiv ein tolles Zusatz-Abenteuer für alle Flüsterwald-Fans.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Die Kurzgeschichte ist kostenlos erhältlich, wurde von mir gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Flüsterwald: Schneechaos in Winterstein

E-Book

Seitenzahl: 51

Besitzer des Buches 4

Update: