Kein Kuß für Mutter

Buch von Tomi Ungerer, Anna von Cramer-Klett

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kein Kuß für Mutter

Tomi Ungerers anarchischer Katzenflegel Toby Tatze sprengt jede heile Kinderbuchwelt. Der Klassiker mit den aufwendigen Bleistiftillustrationen ist in schöner Ausstattung wieder lieferbar.
Weiterlesen

Bewertungen

Kein Kuß für Mutter wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kein Kuß für Mutter

    Schon 1973 zum ersten Mal in New York erschienen, hat dieses Buch von Tomi Ungerer mit seiner „Geschichte über zu viel oder zu wenig Liebe“ viele Generationen von Kindern begeistert. Mit viel Verständnis für die Abgründe menschlicher Existenz, lässt er Katzen die Hauptrollen übernommen
    Da ist Toby. Er ist ein frecher, aufsässiger Sohn, der seinen Eltern allerhand Schwierigkeiten bereitet, es vor allem aber hasst, wenn seine Mutter ihn küsst und ihm Kosenamen gibt. Auch in der Schule gibt er den Aufsässigen der irgendwann nach einem blutigen Zweikampf im Krankenhaus landet.
    Auch dort will ihn seiner Mutter mit ihrer Liebe umgarnen, doch Toby hat nur Schimpfwörter für sie übrig. Da reißt Mama Tatze der Geduldsfaden…
    Mit viel Humor beschreibt Ungerer die Eigenarten der Menschen und schreibt sich damit mitten in die Herzen von Kindern hinein.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kein Kuß für Mutter

Hardcover

Seitenzahl: 48

Taschenbuch

Seitenzahl: 43

Ähnliche Bücher wie Kein Kuß für Mutter

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 21. Juni 2022
  • Mitglied seit 10. Juni 2022
  • Mitglied seit 17. September 2014
Update: