Dark Sigils: Was die Magie verlangt

Buch von Anna Benning, Martha Kindermann

Zusammenfassung

Serieninfos zu Dark Sigils: Was die Magie verlangt

Dark Sigils: Was die Magie verlangt ist der 1. Band der Dark Sigils Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Dark Sigils: Was die Magie verlangt wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dark Sigils: Was die Magie verlangt

    In der Welt gibt es Magie die als gefährlich gilt. Jedoch kann die Raynes nur damit überleben. Sie lebt in einem Waisenhaus und nimmt regelmäßig an Kämpfen teil. Dann kommt es jedoch zu einem Zwischenfall. Sie findet raus, dass ihr Vater einer von den sieben war.
    Nun soll sie seinen Platz einnehmen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Vor allem hat es mir gefallen, dass die Personen ganz normale Namen hatten.
    Direkt zu Anfang habe ich mit einer Dreiecksbeziehung gerechnet.
    Raynes, Adam und Matt, dann kam allerdings aus, dass Matt vom anderen Ufer ist (was nicht schlimm ist).
    Etwas unsicher bin ich mir bei Sebastian, er scheint zwar zu den "Bösen" zu gehören aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er gar nicht böse ist, (Trotz des Epilog), sondern dass mehr dahintersteckt.
    Das gleiche ist bei Adam, er scheint der "Gute" zu sein, aber es bisschen habe ich schon ein komisches Gefühl mit ihm. Wenn das mit den Sigils wirklich, so ist, dass die vorherigen Träger da noch irgendwie drin sind, habe ich schon ein ungutes Gefühl.
    Raynes hat Adam und Co. am Ende dann ja verlassen und ist mit den Rebellen mitgegangen. Ob sich nun wirklich zu einer Rebellin wird oder ob das alles zu ihren Plan gehört, ist noch nicht klar. Ich persönlich rechne aber eher mit dem letzten.
    Überrascht war ich im Epilog als dort überraschend eine Person aufgetaucht ist, die eigentlich nicht hätte auftauchen dürfen.
    Obwohl es nicht so viele Personen gab, wäre ein Personenverzeichnis mit den Vornamen trotzdem schön gewesen. Es war zwar ein kleines Verzeichnis wo stand wer die Sieben sind und welchen Sigils die haben, aber eben nur der Name der Familie.
    Da sich die Personen in den Bücher größtenteils mit Vornamen angesprochen haben, wäre es schön gewesen, dort auch den Vornamen zu haben.
    Es hat sich sehr flüssig gelesen und die Kapitel hatten genau die richtige Länge. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
    Weiterlesen

Ausgaben von Dark Sigils: Was die Magie verlangt

Hardcover

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 472

Besitzer des Buches 20

Update: