One of Six: Verrat

Buch von Kim Nina Ocker

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu One of Six: Verrat

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX Als Luca Murphy an einem Auswahlverfahren teilnehmen darf, bei dem sie eine Anstellung als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skiresorts ergattern kann, zögert die junge Studentin keine Sekunde. In dem abgeschieden gelegenen Hotel trifft sie auf ihre Mitbewerber. Besonders zu dem charmanten Devan fühlt sie gleich eine Verbindung. Doch es wird ihnen nicht leicht gemacht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu erkunden, denn plötzlich hat die Gruppe das Gefühl, dass auf dem eingeschneiten Gelände jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört. Und als immer mysteriösere und bedrohlichere Dinge geschehen, müssen sie sich fragen, wieso diese Person es ausgerechnet auf sie abgesehen hat. Erster Band der One Of Six Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker
Weiterlesen

Serieninfos zu One of Six: Verrat

One of Six: Verrat ist der 1. Band der One Of Six Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

One of Six: Verrat wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu One of Six: Verrat

    Inhaltsangabe:
    Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …
    Quelle: Verlagsseite
    Meine Meinung:
    Für mich war es gerade etwas schwer, ein Genre für das Buch auszuwählen, daher habe ich mich an anderen Büchern der Autorin orientiert und letztendlich dieses Genre hier ausgewählt.
    Bei einem anderen Verlag mit einem anderen Cover hätte hier durchaus auch Thriller drauf stehen können. Der LYX-Verlag beschreibt es selbst als New Adult Suspense.
    Neu ist das Setting an sich nicht, vor allem nicht im Thriller Segment. Wir finden 7 Charaktere an einem abgelegenen Skiresort vor, die dort durch einen Schneesturm eingeschneit werden. Es kommt irgendwann auch zum Stromausfall, es gibt kein Handynetz mehr und die 7 sind dort oben in der Abgeschiedenheit bei extreme Wetterbedingungen gefangen. Aber sie sind nicht alleine dort. Denn Jemand hat die List of Six erstellt und schnell wird klar, dieser Jemand hat damit nichts Gutes vor ...
    Ein Setting also, das ich bisher eher aus Thrillern kenne und auch bei diesem Buch war ich spätestens ab der Hälfte wirklich sehr gefesselt und für mich hat sich da ein Spannungsbogen aufgebaut, der sich bis zum Schluss gehalten hat. Deswegen ist für mich das Cover auch eigentlich nicht sonderlich gut gewählt.
    Natürlich geht es auch darum, dass sich zwischen Luca und Devan eine gewisse Anziehungskraft aufbaut und die beiden kommen sich auch immer näher, je weiter der Unbekannte sie in die Enge treibt, allerdings ist zumindest in diesem Band kein großer Kitsch zu finden oder zu aufgebauschte Emotionen für den jeweils Anderen. Hier in Band 1 stand für mich die Spannung doch im Vordergrund und der "wahre Liebesroman" hat erst so richtig in Band 2 gestartet.
    Mit Band 2 endet dann auch schon die Reihe. Bei Verrat handelt es sich also um Band 1 einer Dilogie.
    Man bekommt die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Luca erzählt, einige Kapitel sind aber auch aus Devans Perspektive erzählt und zwischendurch gibt es auch immer ein Kapitel aus der Sicht des Unbekannten. Die Überschrift von diesen Kapiteln ist auch immer verschwommen.
    Für mich ganz klar ein sehr guter Auftakt mit schönen angenehmen Schreibstil, sehr viel Spannung und trotzdem auch einem Hauch von Emotionen. Für mich eine perfekte Mischung.
    Von mir gibt es: .
    Band 2 habe ich gleich im Anschluss gelesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von One of Six: Verrat

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 481

Besitzer des Buches 8

Update: