Sie beobachtet dich

Buch von Camilla Way, Uta Rupprecht

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sie beobachtet dich

Da war es wieder! Dieses Gesicht in der Menge, das Edie jedes Mal erschrocken und zitternd zurückließ. Sie blickte genauer zu der Frau, doch es war nicht Heather. War es nie. Und trotzdem fuhr ihr der Schreck in alle Glieder. Zurück in ihrer Londoner Wohnung dachte Edie wieder mal an die Zeit, als sie noch jung und voller Träume war. Bis zu dem Tag, als alles sich änderte und dunkler wurde. Plötzlich klingelt es an der Tür. Als Edie öffnet, muss sie sich am Türrahmen festklammern. Das kann nicht sein! »Hallo, Edie«, sagt Heather lächelnd und betritt die Wohnung.
Weiterlesen

Bewertungen

Sie beobachtet dich wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sie beobachtet dich

    Klappentext:
    Zwei Freundinnen. Ein Verrat. Kein Entkommen. In großen Menschenmassen fühlt sich Edie immer unwohl. Ständig glaubt sie, ihre einstige Freundin Heather irgendwo zu sehen. Ein kurzer Blick, ein Erkennen, sie schaut die Frau genauer an, ihr Herzschlag beschleunigt sich vor Angst, doch dann ist es nicht Heather. Sie ist es nie, und trotzdem fährt Edie jedes Mal der Schreck in alle Glieder. Sie waren befreundet, damals. Bis sich alles mit einem Schlag veränderte. Edie versucht zu vergessen, dennoch kommt die beklemmende Erinnerung immer wieder hoch. Eines Tages klingelt es an der Tür – und das Böse aus der Vergangenheit kehrt in Edies Leben zurück.
    Meine Meinung:
    Die beiden Frauen Heather und Edie sind in ihren 30ern, haben sich jedoch seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. In ihrer Jugend waren sie gute Freundinnen, doch damals ist etwas vorgefallen, dass sie für immer entzweit hat. Beide haben die Ereignisse bis heute nicht verarbeitet. Und so hat Edie panische Angst davor, Heather über den Weg zu laufen. Doch das Unvermeidliche passiert eines Tages und Heather steht unerwartet vor Edies Tür. Edie, in einer mentalen und körperlichen Ausnahmesituation, lässt Heather ins Haus und somit erneut in ihr Leben. Kann das gut ausgehen..?
    Ich empfand das Buch als sehr gelungen. Der Schreibstil gefiel mir. Wir wechseln hier stetig zwischen Gegenwart und Rückblenden, manchmal aus Sicht von Edie, manchmal aus Sicht von Heather. Meine Sympathien wechselten im Laufe der Zeit hin und her, erst ganz am Schluss wurde wirklich klar, was in der Vergangenheit der beiden ehemaligen Freundinnen geschehen ist. Aber waren die beiden eigentlich jemals wirkliche Freundinnen..? Ich habe enorm mitgerätselt, welches Ereignis die beiden entzweit hat. Meine verschiedenen Ideen trafen aber nicht zu und ich wurde wirklich überrascht...
    Beide Frauen handeln undurchsichtig und oft unvorhersehbar. Identifizieren konnte ich mich mit keiner von beiden so richtig. Viele Handlungen waren nicht nachvollziehbar. Während mich sowas in anderen Büchern häufig stört, fand ich es hier jedoch passend. Insbesondere Heathers Verhalten fand ich stellenweise tatsächlich ein wenig gruselig.
    In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass vielen das Ende nicht gefiel oder sie es unpassend fanden. Die Beweggründe hinter der Handlung am Ende kann ich nach wie vor nicht wirklich verstehen. Bis zu einem gewissen Punkt fand ich das Ende gut und folgerichtig, aber dann wurde es doch etwas seltsam. Das war zwar schade, aber insgesamt fand ich das Buch fesselnd und spannend und ich vergebe gute . Ein Buch über vermeintliche Freundschaft und wozu die Abhängigkeit von den falschen Personen und führen kann.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sie beobachtet dich

E-Book

Seitenzahl: 322

Hardcover

Seitenzahl: 304

Sie beobachtet dich in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sie beobachtet dich (Details)
  • Englisch: Watching Edie (Details)

Besitzer des Buches 11

Update: