Tannengrün und Semmelmord

Buch von Jessica Müller

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tannengrün und Semmelmord

Ein verflucht schwieriger Fall: Hauptkommissar Hirschberg steht im Wald. Am Nikolaustag liegt der wohlhabende Großbäcker Alfons Gerstl auf einer idyllischen Waldlichtung am See - tot! Ihm wurde der Schädel eingeschlagen. Wer könnte dem Bäckerei-Mogul Böses wollen? Stimmt etwa tatsächlich die Legende von dem Fluch, nach der alle hundert Jahre an diesem Tag ein Mitglied der Familie Gerstl gewaltsam zu Tode kommen müsse? Hauptkommissar Hirschberg begibt sich auf Spurensuche in der Krindelsdorfer Vergangenheit - und deckt so manches Geheimnis auf ... Urkomisch, spannend, bayrisch - Hauptkommissar Hirschbergs fünfter Fall! ERSTE LESER-STIMMEN: 'Ein sehr spannender und humorvoller Krimi mit einigem Lokalkolorit und überraschenden Wendungen! Absolute Leseempfehlung!' (Sandyebt78, Lesejury) Alle Krimis mit Hauptkommissar Hirschberg in der richtigen Reihenfolge: 1. Eisenhut und Apfelstrudel 2. Weihnachtsgans und Krippenmord (ein kurzer Bayern-Krimi) 3. Leberkäs und Hackebeil 4. Edelweiß und Heckenschere 5. Enzian und Trüffeltod 6. Tannengrün und Semmelmord
Weiterlesen

Serieninfos zu Tannengrün und Semmelmord

Tannengrün und Semmelmord ist der 6. Band der Kommissar Alexander Hirschberg Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Tannengrün und Semmelmord wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein kurzweiliger Regionalkrimi der in der Weihnachtszeit spielt

    Bookdragon

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tannengrün und Semmelmord

    Es weihnachtet in Krindelsdorf in Bayern. Es ist Dezember es liegt Schnee und auf der Lichtung am See liegt der tote Gerstl,Bäcker und Mitglied des Gemeinderats.Hauptkommissar Hirschberg geht einem Gerücht nach in dem es heißt alle hundert Jahre wird ein Mitglied der Familie Gerstl gewaltsam in den Tod gerissen.Aber stimmt das tatsächlich?
    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Regionalkrimi hinein.Die Spannung erhöht sich im Laufe des Buches und der Humor blitzt auch immer mal wieder auf.
    Fazit:Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten die Familienmitglieder von Hirschberg auseinander zu halten.Aber mit der Zeit wurde es dann besser.Isobel gefiel mir dabei sehr.Sie ist die Tante von Hirschbergs Frau.Sie ist ein wenig nervig und skurril aber sehr sympathisch.Die Handlung spielt sich in München und Umgebung ab und dabei kommt öfters mal der Dialekt zum Vorschein. Es sind zwei Handlungsstränge die sich immer mal wieder überschneiden.Die Ermittlungen des Kommissars sind eher spannend wobei das Privatleben eher seine humorvolle Seite zeigt und chaotisch anmutet.Die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt und gut dosiert. So wurde der Regionalkrimi nach anfänglichen Schwierigkeiten für mich kurzweilig zu lesen.Dazu kommt noch so einiges an Klatsch und Tratsch aus dem Dorf hinzu und dann fing ich an mitzuraten wer wohl der Mörder sein könnte.Es ist ein guter Regionalkrimi der mich gut bei Kaffee und Weihnachtsplätzchen unterhalten hat.Es ist der fünfte Band einer bisher fünfteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.Meiner Meinung sollte aber der Leser oder Leserin die Vorgängerbücher kennen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tannengrün und Semmelmord

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 329

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 20. Oktober 2014
  • Mitglied seit 8. Februar 2023
  • Mitglied seit 26. Februar 2018
  • Mitglied seit 21. August 2020
  • Mitglied seit 10. April 2020
Update: