Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -

Buch von Elfi Sinn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -

Die netten, alten Schachteln ermitteln erneut! Sophie, die junge Privatdetektivin, kann nach der Elternzeit ihre besonderen Fähigkeiten wieder stärker nutzen, um diejenigen glücklich zu machen, denen wertvoller Schmuck, wichtige Erinnerungsstücke oder andere geliebte Kostbarkeiten gestohlen wurden. Und sie hat viel zu tun, denn es kommen immer mehr Menschen, die erwarten, dass sie alles Wertvolle, was je verschwunden ist, wieder beschaffen kann. Nur gut, dass ihr Oma Laura und die anderen Krimifrauen mit ihren speziellen Fähigkeiten zur Seite stehen und auf ihre eigene Art für mehr Gerechtigkeit sorgen. Auch die pfiffigen Kids von den Kleinen Detektiven und ihre Spürhunde sind dabei eine große Hilfe. Und erstaunlicherweise beginnt sogar der eigene Nachwuchs schon einzugreifen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -

Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 - ist der 3. Band der Privatdetektivin Sophie Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 - wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -

    Acht Kriminalgeschichten zum Entspannen
    Buchmeinung zu Elfi Sinn – Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -
    „Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -“ ist eine Sammlung von acht Kriminalgeschichten von Elfi Sinn, der 2021 bei Books on Demand erschienen ist.
    Zum Autor:
    Elfi Sinn, geboren 1947, Kindergärtnerin und Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin, hat mehr als 20 Jahre als Heilpraktikerin psychotherapeutisch in eigener Praxis gearbeitet, seit 2017 im Ruhestand. Zahlreiche Veröffentlichungen zu psychologischen und gesundheitlichen Problemen in Fachjournalen und Frauenzeitschriften. 2017 erschien ihr erstes Buch Der Club der kleinen Millionäre - Coole Kids und der clevere Umgang mit Geld.
    Klappentext:
    Sophie, die junge Privatdetektivin, kann nach der Elternzeit ihre besonderen Fähigkeiten wieder stärker nutzen, um diejenigen glücklich zu machen, denen wertvoller Schmuck, wichtige Erinnerungsstücke oder andere geliebte Kostbarkeiten gestohlen wurden.
    Meine Meinung:
    Dieses Buch enthält acht Kurzgeschichten, die ich jeweils in einer Viertelstunde gelesen habe. Die Figuren sind einfach gehalten und die Ermittler durchweg liebenswürdig. Der Schreibstil vermittelt ein Wohlgefühl und die Seiten fließen nur so dahin. Sieben Ruheständlerinnen haben einen Krimiklub gegründet, der sich regelmäßig trifft und Vergehen im Umkreis untersucht. Sophie, Tochter eines Krimiklubmitglieds, betreibt eine Detektei, die sich auf Wiederbeschaffung verschwundener Gegenstände spezialisiert hat. Sie wird gelegentlich von den Klubmitgliedern unterstützt. Eine Kindergruppe samt Haushunden und die Partner der Ruheständlerinnen arbeiten bei Bedarf mit an der Lösung der Kriminalfälle. Die Fälle selber decken ein breites Spektrum ab (Alles außer Gewaltverbrechen), sind aber dem Format bedingt nicht sonderlich komplex. Die Teammitglieder können ihre Fähigkeiten einbringen und sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Es sind Geschichten, bei denen man sich angenehm und leicht unterhalten kann.
    Fazit:
    Alle acht Geschichten sind Wohlfühlfälle für die Seele und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Deshalb bewerte ich die Storysammlung mit vier von fünf Sternen (75 von 100 Punkten) und spreche eine Leseempfehlung aus.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof -3 -

Taschenbuch

Seitenzahl: 188

Update: