Fincawege

Buch von Eva-Maria Farohi

Zusammenfassung

Serieninfos zu Fincawege

Fincawege ist der 6. Band der Mallorcaträume Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Eva-Maria Farohi

Geboren in Wien, Tätigkeit als Schauspielerin, Malerin und Autorin. „Als Malerin beschäftige ich mich mit der Natur als Quelle des Lebens. Die Farbe ist das Ausdrucksmittel für die Stimmung. Mehr zu Eva-Maria Farohi

Bewertungen

Fincawege wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fincawege

    Das spanische Schneewittchen
    Juans Tierarztpraxis auf Mallorca erhält Verstärkung durch den Deutschen Christian Falkner, der sich durch sein Können bald bewährt. Um ihm das Einleben auf der Insel zu erleichtern, wird Christian durch Juan und seinen Freundeskreis auch zur Hochzeitsfeier von Antonio und Francisca eingeladen, damit er sie alle besser kennenlernen kann. Auf dem Fest trifft er auf Juans Cousine Maria-Jose, Jo genannt. Zwischen Christian und der Zahnärztin stellt sich schon bald mehr als nur Vertrautheit ein, doch Christian zieht sich immer wieder zurück oder gibt ausweichende Antworten auf Jos persönliche Fragen. Vom Schicksal auf übelste Weise gebeutelt, versucht Christian insgeheim, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und ein Versprechen einzulösen. Als sein Geheimnis herauskommt, bricht für Marie-Jo erst einmal eine Welt zusammen. Doch dann will sie sich ihr Liebesglück nicht nehmen lassen und kämpft mit harten Bandagen…
    Eva-Maria Farohi hat mit „Fincawege“ den sechsten Band rund um ihre Mallorca-Clique vorgelegt, der auch diesmal wieder mit einer sowohl spannenden als auch sehr romantischen Geschichte überzeugen kann. Schon mit wenigen Worten und flüssig-leichtem, farbenfrohem sowie gefühlvollem Schreibstil schafft es die Autorin, dem Leser einen Kurztrip auf die spanische Insel zu spendieren, um dort auf bereits liebgewonnene Charaktere zu treffen und zugleich neben Marie-Jo auch Christian unter die Lupe zu nehmen. Schnell ist der Leser wieder ein unsichtbarer Teil der Clique, die sich umeinander sorgt und die sich gegenseitig in allen Belangen sehr unterstützen, vor allem Oma Helene, die ja bereits als gewiefte Kupplerin die vereinzelten Paare zusammengeführt hat. Auch diesmal hat sie wieder das richtige Näschen, wobei sie den anderen allerdings mit ihren Ausführungen Rätsel aufgibt, die sich erst nach und nach entschlüsseln lassen. Neben wunderbaren Landschaftsbeschreibungen, die auch die Liebe der Autorin zu Mallorca durchscheinen lassen, sind es vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen untereinander, die dem Leser immer wieder ans Herz gehen. Christian hat schuldlos eine Menge Ballast mit sich herumzutragen, an dem er schwer zu knabbern hat. Das unbefangene und erfrischende Wesen von Maria-Jo ist geradezu Balsam für seine unruhige und verzweifelte Seele. Mit gut gesetzten Wendungen und Überraschungsmomenten steigert die Autorin den Spannungsverlauf innerhalb der Handlung sehr geschickt und lässt den Leser miträtseln, wie sich alles wohl entwickeln wird.
    Die Charaktere sind kraftvoll und lebendig in Szene gesetzt, überzeugen mit menschlichen Zügen und wirken insgesamt wie aus dem Leben gegriffen. Gerade das macht es dem Leser sehr leicht, sich als Teil der Gruppe zu fühlen und mit ihnen gemeinsam zu hoffen und zu fiebern. Christian ist ein verlässlicher und ehrlicher Mann, der seinen Beruf liebt. Er versucht, langsam sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wobei ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und ihn oftmals verzweifeln lassen. Maria-Jo ist eine quirlige, lebensfrohe und warmherzige Frau, die mit vielen Talenten gesegnet ist. Vor allem aber überzeugt sie durch ihre Stärke und ihren Mut, denn sie kämpft für ihr Glück. Juan ist ein offener und unvoreingenommener Mann, der nichts auf die Meinung anderer gibt und sich lieber selbst ein Urteil bildet. Aber auch Lisa, Emily, Marika, Dean, Gert und vor allem Oma Helene sowie Lisas Mutter Carina sorgen für einige Abwechslung innerhalb der Geschichte.
    „Fincawege“ ist Urlaub in Papierform, denn die Lektüre ist nicht nur etwas fürs Herz, sondern lässt den Leser auch von der malerischen spanischen Insel träumen. Romantikerinnen und Gestresste werden die Geschichte lieben, denn davon kann man gar nicht genug bekommen. Absolute Leseempfehlung!
    Weiterlesen

Ausgaben von Fincawege

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 1

Update: