Fincawirren

Buch von Eva-Maria Farohi

Zusammenfassung

Serieninfos zu Fincawirren

Fincawirren ist der 7. Band der Mallorcaträume Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Eva-Maria Farohi

Geboren in Wien, Tätigkeit als Schauspielerin, Malerin und Autorin. „Als Malerin beschäftige ich mich mit der Natur als Quelle des Lebens. Die Farbe ist das Ausdrucksmittel für die Stimmung. Mehr zu Eva-Maria Farohi

Bewertungen

Fincawirren wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fincawirren

    Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! - J.W. v. Goethe
    Livia und Sebastiàn sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Insgeheim hofft Polizist Sebastiàn darauf, dass aus ihnen beiden schon bald ein Ehepaar wird, doch Livia hat andere Pläne für ihr Leben. Sie arbeitet emsig daran, in der Hotelhierarchie aufzusteigen und schon bald ein Luxushotel zu leiten. Als sie bei einer Shoppingtour zufällig Mario begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in den charismatischen Deutschen und ist schon bald Wachs in seinen Händen, obwohl sie kaum etwas über ihn weiß. Und das wird ihr bald zum Verhängnis. Währenddessen sorgt sich Livias jüngere Schwester Elena um Sebastiàn, in den sie selbst schon lange heimlich verliebt ist. Wer wird am Ende die Glückliche an Sebastiáns Seite sein – Livia oder Elena? Und wird die andere auch noch ihr Gegenstück finden?
    Eva-Maria Farohi hat mit „Fincawirren“ den siebten Band ihrer Mallorca-Reihe vorgelegt, der den Vorgängern in punkto Dramatik, Romantik und Unterhaltungswert in nichts nachsteht. Der flüssige, bildhafte und gefühlvolle Erzählstil lässt den Leser gedanklich sofort auf die malerische Baleareninsel reisen, wo er nicht nur auf liebgewonnene Protagonisten aus den vorangegangenen Romanen trifft, sondern vor allem Livia, Elena, Sebastiàn und einige andere neu kennenlernen darf, die sich ebenfalls weitestgehend in der altbekannten Clique bewegen. Livia wünscht sich zum einen beruflichen Erfolg, aber auch ein wenig mehr Luxus in ihrem Leben. Sebastiàn, ihr alter Freund aus Kindertagen, ist ihr noch immer ein Fels in der Brandung, auf den sie sich verlassen kann. Während Sebastiàn auf eine Beziehung mit ihr hofft, sehnt sich Livia nach mehr Aufregung und Schmetterlingen im Bauch, die sie erst bei dem Deutschen Mario findet. Elena dagegen liebt Sebastiàn schon lange, aber als kleine Schwester von Livia ist sie für ihn fast unsichtbar. Als Livia in eine böse Falle tappt und sich kaum jemanden anvertrauen kann, ist der Retter in der Not ausgerechnet jemand, mit dem sie nie gerechnet hat. Natürlich läuft im Hintergrund des Geschehens wieder eine Wette zwischen den Damen der Clique und Oma Helene, ob schon bald die Hochzeitsglocken läuten werden, aber dazu müssen erst einige Missverständnisse ausgeräumt und die Herzen sich einig sein. Farohi hat nicht nur ein besonderes Talent, dem Leser wortgewandt die Schönheiten von Mallorca vor Augen zu führen, sondern begeistert auch mit den zwischenmenschlichen Beziehungen ihrer Protagonisten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und dem Leser gerade deshalb umso mehr zu packen wissen.
    Den Charakteren wurde liebevoll Leben eingehaucht, sie überzeugen mit authentischen Eigenschaften und nehmen den Leser sofort in ihre Mitte, der so alles hautnah miterleben darf. Livia ist einerseits eine kluge Geschäftsfrau, doch in der Liebe hat sie nicht viel Erfahrung, was ihr zum Verhängnis wird. Sie ist ehrlich und gewissenhaft, gerade deshalb hadert sie sehr mit sich und fühlt sich wie eine Betrügerin. Elena ist eine liebevolle Schwester, aber auch pragmatisch veranlagt und zudem sehr romantisch. Sebastiàn ist ein herzensguter Kerl, der niemanden im Stich lässt und alles für seine Lieben tut. Marti ist ein gewiefter, verlässlicher Manager, der sich bisher über Gefühle nie Gedanken gemacht hat. Oma Helene ist eine weitsichtige Frau mit dem Hang zur Kuppelei und hellseherischen Fähigkeiten. Ebenso sorgen Emily, Lisa und weitere Protagonisten für abwechslungsreiche Dialoge.
    „Fincawirren“ ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der den Leser mit viel Dramatik und Romantik von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält und dabei das ganze Spektrum des Gefühlsbarometers miterleben lässt. Wunderbare Inselbeschreibungen tragen dazu bei, dass man während der Lektüre Urlaubsfeeling hat. Absolute Leseempfehlung für wunderschönes Kopfkino und Erholungsfaktor auf der Couch!
    Weiterlesen

Ausgaben von Fincawirren

E-Book

Seitenzahl: 282

Taschenbuch

Seitenzahl: 300

Besitzer des Buches 1

Update: