Die kleine Schnullerfee

Buch von Liane Hedlund, Maria Wissmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die kleine Schnullerfee

Emil braucht seinen Schnuller – unbedingt! Wirklich? Die kleine Schnullerfee ist da ganz anderer Meinung. Ein Buch mit Geschenk von der Schnullerfee So geht’s: Ihr Kind ist so weit – es braucht keinen Schnuller mehr?! Dann sammeln Sie diesen nach dem Einschlafen ein und legen Sie den Briefumschlag von der Schnullerfee ans Bettchen.
Weiterlesen

Bewertungen

Die kleine Schnullerfee wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die kleine Schnullerfee

    Emil ist eigentlich schon ein großer Junge, aber auf seinen Schnuller kann und will er nicht verzichten. Als ihn die Schnullerfee besucht, gelingt es ihr jedoch, ihn davon zu überzeugen, dass er sehr gut ohne Schnuller auskommen kann. Außerdem werden aus alten Schnullern neue Schnullis hergestellt und kleine Babys benötigen diese viel dringender zum Einschlafen. Also ist Emil bereit ihn abzugeben.
    Dieses Buch geht sehr verständnisvoll damit um, dass Kinder ihren Schnuller lieben und ungerne abgeben möchten. Liebevoll zeigt die Schnullerfee dem kleinen Emil, dass er alle Situationen ohne Schnuller meistern kann und diesen daher gar nicht mehr benötigt. Außerdem ist die Idee süß, dass die Schnullerfee die alten Schnullis recycelt und aus dem Material neue Schnuller herstellt, die kleine Babys glücklich machen.
    Geplant ist dann, dass das Kind den Schnuller bereitwillig abgibt und die Eltern dafür nachts den beiliegenden Brief der Schnullerfee neben das Bett des Kindes legen.
    Fazit: Mir gefällt der liebevolle Umgang mit dem Thema und das extrem verständnisvoll damit umgegangen wird, wie wichtig der Schnuller für das Kind ist. Außerdem sind die Illustrationen süß. Diese runden den großartigen Inhalt ab. Ein Buch zum Verlieben.
    Weiterlesen
Update: