Kleiner Pelz will größer werden

Buch von Irina Korschunow, Reinhard Michl

Zusammenfassung

Serieninfos zu Kleiner Pelz will größer werden

Kleiner Pelz will größer werden ist der 2. Band der Kleiner Pelz Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1984. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Kleiner Pelz will größer werden wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Kleiner Pelz will größer werden

    Beschreibung (Quelle: Audible)
    Nein, Kleiner Pelz will nicht größer werden und dem Onkel zur Hand gehen, Latten sägen, nageln, anstreichen. Es ist viel schöner zu spielen, auf Bäume zu klettern und zusammen mit Konnipelz ein Floß zu bauen. Fast wäre er im Moor versunken, wenn da nicht die alte Trulla gekommen wäre. Sie kochen Allerleisuppe, unterhalten sich und schließlich geht Kleiner Pelz zum ersten Mal alleine nachts durch den Wald. Und dann - ganz unmerklich - wird aus Kleiner Pelz ein Kallepelz.
    Autorin (Quelle:Amazon)
    Irina Korschunow (1925-2013) war Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Romane und Drehbücher. Sie stammt aus einer deutsch-russischen Familie und wurde 1925 in Stendal geboren. Nach dem Zweiten Weltkrieg studierte sie in Göttingen und München Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Vor allem mit ihren Kinderbüchern schrieb Korschunow sich in die Herzen der Leser und wurde zunächst durch ihre "Wawuschel"-Bände bekannt. Ihre Kinderbücher, die längst zu Klassikern ihres Genres gehören, wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach mit Preisen bedacht. Daneben schrieb sie erfolgreich Jugendromane und später auch Romane für Erwachsene, die große Beachtung fanden.
    Meinung
    Der Sprecher Ernst August Schepmann hat es wirklich gut gesprochen. Vor allem, wenn er den Onkel spricht.
    Das ist der zweite Teil der Reihe. Eine ungekürzte Lesung von 47 Minuten.
    Das Cover vom kleinen Pelz ist so niedlich. Eigentlich heißt er ja Kalle Pelz. Der Onkel, ich verstehe immer Kwonkel, drangsaliert den kleinen Kerl ständig. Seine Mutter möchte ihn zwar beschützen, doch kann sich gegen den Onkel nicht durchsetzen. Eines Tages geht Kalle mit Konni spielen. Sie sollen das Moor meiden. Aber sind zu neugierig. Dann passiert es. Kleiner Pelz steckt fest. Da kommt Trulla und zieht ihn mit ihrem Stock raus.
    Was Trulla ist, weiß ich nicht.
    Dann gibt es noch Gluckergeister. Nebelhexen.
    Fazit
    Eine süße kleine Geschichte mit einem flauschigen Kerl. Mir tat er leid, als der Onkel ihn ständig mobbt. Anstatt ihm zu zeigen, wie es geht, nörgelt er mit dem kleinen Pelz rum. Gut, das er Trulla begegnet ist. Was den schwarzen Zahn betrifft, hmmmm... weiß ich nicht, was es bedeutete. Ernst August Schepmann als Sprecher wunderbar.
    Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Kleiner Pelz will größer werden

Taschenbuch

Seitenzahl: 96

Hardcover

Seitenzahl: 91

Besitzer des Buches 2

Update: