1848 Die Geschichte von Jette und Frieder

Buch von Klaus Kordon

Zusammenfassung

Serieninfos zu 1848 Die Geschichte von Jette und Frieder

1848 Die Geschichte von Jette und Frieder ist der 1. Band der Familie Jacobi Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

1848 Die Geschichte von Jette und Frieder wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu 1848 Die Geschichte von Jette und Frieder

    Zum Inhalt:
    Das Buch 1848 handelt von den beiden Hauptfiguren Jette und Frieder. Sie ist die kleine Schwester von Guste und Vollwaise. Ihre Schwester verdient das Geld für Jette, sich selber und ihren kleinen Sohn Fritz durch Prostitution. Frieder ist Zimmermann, er wohnt mit seiner Mutter zusammen zwei Stockwerke über der kleinen Familie Mundt (Jette, Guste, Fritz) und verliebt sich in Jette. Es beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nebenbei noch die Geschichte der deutschen revolution von 1848 erzählt, denn Freider gehört zu den Revolutionären. Das Buch erzählt die Lage des Mittelstand und der Unterschicht im 19. Jahrhundert und erklärt die Politik der Demokraten, sowie die Monarchie und berichtet darüber wie die jeweiligen Partein vorgegangen sind.
    Das Buch ist wunderbar zu lesen und vermittelt die Umstände der damaligen Zeit wirklich ausgezeichnet. Allerdings ziehen sich manche Teile wirklich ein wenig. In dem Buch ist die Revolution in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt und lebendiger und bunter lässt sich die Revolution wohl nicht erklären.
    Weiterlesen

Ausgaben von 1848 Die Geschichte von Jette und Frieder

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

Hardcover

Seitenzahl: 520

Besitzer des Buches 15

Update: