Kein Feuer kann brennen so heiß

Buch von Ingrid Noll

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kein Feuer kann brennen so heiß

Schön ist sie nicht, aber sie kann kochen und anpacken. Deshalb ist Lorina Altenpflegerin geworden und hat mit der Anstellung in der Villa von Frau Alsfelder das große Los gezogen. Hier geben sich attraktive Masseure die Klinke in die Hand, und Techtelmechtel entstehen, die besser geheim bleiben sollen. Für Aufregung sorgen ein aufgeschwatzter Pudel und ein zurückgelassenes Baby, die die alte Dame sichtlich neu beleben. Sehr zum Missfallen ihres Großneffen, der aufs Erbe lauert.
Weiterlesen

Über Ingrid Noll

Die deutsche Schriftstellerin und Krimiautorin Ingrid Noll wurde im Jahr 1935 in Shanghai geboren. Die Tochter eines deutschen Arztes wuchs mit ihren drei Geschwistern in Nanjing auf und wurde zu Hause von den Eltern unterrichtet. Mehr zu Ingrid Noll

Bewertungen

Kein Feuer kann brennen so heiß wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(5)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kein Feuer kann brennen so heiß

    Inhalt lt. Amazon
    Ich setze den Inhalt in einen Spoiler, da fast die gesamte Geschichte erzählt wird
    Autorin
    Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für ihr Gesamtwerk.
    Meine Meinung
    Die Handlung des Buches wird ja schon im Klappentext zusammengefasst. Im Haus der halbseitig gelähmten Frau Alsfelder hat die Altenpflegerin Lorina eine Anstellung gefunden. Hier wird sie das erste mal geschätzt, nachdem sie in ihren Elternhaus nur das Plumplori war. Auch die Masseure der Frau Alsfelder sind nicht gewöhnlich. Erst der singende Hallordri, danach ein verklemmter Student der Balladen vorträgt.
    Das Buch wird aus der Sicht von Lorina in der Ich-Form erzählt. Es glänzt wieder durch den für Frau Noll typischen schwarzen Humor. Ich habe es mit Genuss gelesen. Sie hat eine Vorliebe für skurrile Figuren, die sie liebevoll beschreibt. Auch die Lösung der Probleme haben es in sich.
    Das Buch ist für mich kein Krimi. Aber da ich andere Bücher von ihr kenne, habe ich das auch gar nicht erwartet.
    Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas lahme Handlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kein Feuer kann brennen so heiß

Hardcover

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 261

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

Besitzer des Buches 13

Update: