Französisch von unten: Siebenmal geplagt

Buch von Wolfgang A. Gogolin

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Französisch von unten: Siebenmal geplagt

Arnaud – ein verschlafenes französisches Fischerdorf in der Normandie. Mittendrin ein Kater, der Menschen und Schicksale zusammenführt, ohne die eigenen Interessen zu vernachlässigen: saftige Sardinen und Kätzinnen; dies streng beäugt von Katzengöttin Isis, die Machogehabe und mangelnde Einsicht als Plage empfindet und dies mit ebenso üblen Plagen bestraft. Das emotionale Geflecht in Arnaud droht zu zerreißen, da ein unaufgeklärter Mord die Bürger beschäftigt. Bürgermeister Laval: korrupt, unbeliebt – und erstochen. Kaum jemand trägt Trauer. Doch Tratsch, Mutmaßungen und Besorgnis erregen die Kleinstädter. Wer ist der Mörder? Man hört förmlich das Wispern in den kopfsteingepflasterten Straßen. Der aus Paris angereiste Ermittler macht sich bei den örtlichen Polizisten auf Anhieb unbeliebt. Bohrende Fragen und unorthodoxe Herangehensweise schaffen keine Klarheit. Der nächste Mord geschieht. Die blutige Messerhand sticht wieder zu.
Weiterlesen

Serieninfos zu Französisch von unten: Siebenmal geplagt

Französisch von unten: Siebenmal geplagt ist der 2. Band der Französisch von unten Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Wolfgang A. Gogolin

Wolfgang A. Gogolin, Jahrgang 1957 und von Beruf Rechtspfleger, lebt in seiner Heimatstadt Hamburg, wo er auch zehn Jahre lang als Standesbeamter arbeitete. 2002 wurde er geheiratet. Mehr zu Wolfgang A. Gogolin

Bewertungen

Französisch von unten: Siebenmal geplagt wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Französisch von unten: Siebenmal geplagt

    Im kleinen Fischerdorf Arnauld in der Normandie zieht der Herbst ein und mit ihm die Kunde dass ein neuer Ermittler aus Paris eintreffen wird . Inspecteur Foret aus Paris soll nämlich den Mord am Bürgermeister abschließen . Und dann erscheint Jesus auf der Bildfläche ...
    Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und typische Franzosen . Der Schreib - und Erzählstil ist sehr bildhaft , leicht und flüssig zu lesen . Er hat seinen ganz eigenen Stil da er immer mal wieder ins plaudernde wechselt . Die Spannung ist zwar da gibt aber dem Humor die Hand und so ist der Krimi mit dieser Mischung kurzweilig zu lesen .
    Fazit : Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen weil es zu Beginn einen kleinen Rückblick gibt . Dann nahm mich der Autor mit durch das Städchen das anschaulich beschrieben wird . Dazwischen lernte ich die Bewohner kennen . Und wie das so ist beherrschen Klatsch und Tratsch die Straßen und Wege . Das französische Flair , die Menschen , am liebsten wäre ich sofort in das Fischerdorf gefahren . Der Autor schrieb diesen Krimi mit sehr viel Charme dem ich mich nicht entziehen konnte . Zwischendurch gab es Stellen bei denen ich schmunzeln und lachen durfte . Im letzten Drittel wird die Geschichte skurril was mir persönlich jetzt nicht so lag . Es gibt zwei Handlungsstränge : einmal die Aufklärung des Mordes und dann der des Merlin's , der Kater der sich mit überirdischen Problemen herumplagen muss . Dieser Krimi ist amüsant zu lesen . Für mich war dieses Taschenbuch auf jeden Fall ein tolles Leseerlebnis . Es ist das zweite Band einer dreiteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen das Vorgängerbuch braucht man nicht unbedingt zu kennen .
    Weiterlesen

Ausgaben von Französisch von unten: Siebenmal geplagt

Taschenbuch

Seitenzahl: 226

Besitzer des Buches 1

Update: