Angst in deinen Augen

Buch von Tess Gerritsen

Zusammenfassung

Serieninfos zu Angst in deinen Augen

Angst in deinen Augen ist der 2. Band der Medizin Thriller Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 1996. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Über Tess Gerritsen

Die US-amerikanische Schriftstellerin Tess Gerritsen kam 1953 in San Diego in Kalifornien zur Welt. Nach dem Abschluss der Schule studierte sie an der University of California und an der Stanford University Medizin. Mehr zu Tess Gerritsen

Bewertungen

Angst in deinen Augen wurde insgesamt 29 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,2 Sternen.

(4)
(10)
(11)
(2)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Angst in deinen Augen

    Klappentext
    Schon zweimal hat der Cop Sam Navarro der Krankenschwester Nina bei Attentaten das Leben gerettet. Er sieht die Angst in ihren Augen - und verliebt sich in sie. Doch solange er nicht weiß, wo ihr mörderischer Feind lauert, darf er sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen. Fingerabdrücke führen ihn schließlich auf die Spur des Täters. Plötzlich ahnt Sam, warum Nina getötet werden soll.
    Zum Inhalt
    Nina wird am Tag ihrer Trauung vor dem Altar von ihrem Bräutigam stehengelassen. Robert lässt ihr übermitteln, dass er noch Zeit braucht zum Nachdenken. Aber Nachdenken worüber? Nina und Robert sind einem Jahr ein Paar und haben die Hochzeit 6 Monate lang geplant und durchdacht. Warum 20 min. vor der Trauung und nicht schon vorher?
    Als Nina die Gäste nach Hause schickt und selbst als letzte mit dem Reverent die Kirche verlässt, explodiert diese und zerfällt in Schutt und Asche. Detektiv Sam Navarro leitet die Ermittlungen und schnell ist klar, eine Bombe war der Auslöser. Aber wer wollte Nina umbringen? Oder galt der Anschlag Braut UND Bräutigam? Doch warum? Nina beteuert, keine Feinde gehabt zu haben. Sie ist Krankenschwester und Robert Arzt. Sie haben Leben gerettet, wofür man ihnen normalerweise stets dankt, anstatt sie umzubringen.
    Als ein weiterer Anschlag verübt wird, ist klar, wem der Anschlag galt, doch das Warum steht noch immer im Raum. Derweil fühlen Sam und Nina sich zueinander hingezogen, doch das darf nicht sein, denn schließlich ist Nina Sams Schutzbefohlene. Doch Gefühle lassen sich nicht einsperren, sie suchen sich ihr Ventil und das öffnet sich, als Sam Nina bei sich im Wochenendhaus verstecken muss.
    Nina wird weiter nach dem Leben getrachtet, aber auch ganz anderen Personen, mit denen sie rein gar nichts zu tun hat...
    Meine Meinung
    Der Roman beginnt etwas zäh mit der Einführung der ermittelnden Detektives und des Staatsanwalts. Man weiß gar nicht, worum es letztlich geht, zu dem Zeitpunkt ist noch gar nichts passiert. Wenn man sich ein paar Seiten geduldet und durch die Personen durchgestiegen ist, beginnt dann auch die Handlung in Fahrt zu kommen. Die Personen auf die es ankommt, werden beleuchtet. Nicht übermäßig intensiv, also wenig tiefgehend, aber ausreichend um am Ball bleiben zu können.
    Nina ist eine junge, hübsche Frau, sitzengelassen, fest im Job stehend und mit schlechtem Draht zur Familie. Mehr erfährt man auch den ganzen Roman nicht über sie. Keine beste Freundin, keine anderen Aktivitäten, was aber auch der Seitenzahl von 257 Seiten geschuldet sein kann. Nina bleibt blass.
    Sam ist ein gewissenhafter, guter Cop, dessen Gefühle ab und an offengelegt werden, was aber nicht wirklich zu Verständnis führt, weil man ihn selbst nicht kennt, auch er zu blass bleibt.
    Beide verlieben sich ineinander und Sams' abblocken ist eher gekünstelt, als wirklich glaubhaft, fast schon konstruiert, um nicht sofort Happy End Stimmung aufkommen zu lassen.
    Der Plot ist spannend, aber nicht übermäßig überraschend oder spannend. Durchdacht und das war es auch schon. Es lösen sich die Fäden eher unspektakulär.
    Mein Fazit
    Wer wirklich mal 2-3 Stündchen unspektakuläre Spannung und eine kleine Lovestory haben will, die sich flüssig lesen, der sollte zugreifen. Wer aber kriminalistisch viel erwartet oder Thrill bevorzugt und dazu eine gleichwertige Lovestory ala Romantic-Suspense, der sollte die Finger von dem E-Book lassen oder vielleicht zur Audio greifen?
    Von mir gibt es:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Angst in deinen Augen

    Inhalt:
    Eigentlich soll es der schönste Tag in ihrem Leben werden, aber dann findet sich Nina Cormier in ihrem Brautkleid mit Schleier, Hochsteckfrisur, vollem Braut-Make-Up und einem Brautstrauß in der Hand heulend in der Sakristei wieder: ihr Verlobter, Robert Bledsoe, seines Zeichens erfolgreicher Arzt am hiesigen Krankenhaus, hat sich das mit der Hochzeit nämlich noch mal anders überlegt und kurzerhand seinem Trauzeugen einen Zettel in die Hand gedrückt, der Nina alles erklären soll. Diese ist jedoch, was nicht erstaunen dürfte, nicht so leicht zu besänftigen.
    Als sie sich schließlich doch aus der Kirche hinaus traut wagt, ist außer ihr nur noch der Reverend da, der die aufgelöste junge Frau zu trösten versucht, auch wenn er sich ebenfalls überhaupt nicht erklären kann, was Robert dazu bewogen haben könnte, die Hochzeit in letzter Sekunde abzusagen – und dann auch noch so!
    Gerade als die beiden miteinander sprechen und der Reverend einwilligt, Nina nach Hause zu fahren, geschieht das Unglaubliche: die Kirche fliegt in die Luft. Dass die Hochzeit nicht stattgefunden hat, erweist sich nun nahezu als glücklicher Zufall – denn tatsächlich wäre die Zeremonie gerade jetzt in vollem Gange gewesen.
    Und statt auf dem Weg in die Flitterwochen zu sein, steht Nina nun unverhofft Sam Navarro gegenüber, der die Ermittlungen in diesem Fall leitet. Der ernsthafte Cop wirkt unnahbar und fast unsympathisch auf Nina, die nun plötzlich sagen soll, wer ihrer Meinung nach Gründe dafür gehabt haben könnte, ihre Hochzeit in die Luft zu sprengen… Nina hält Sam für ziemlich abgebrüht und hat zunächst einfach nur das Bedürfnis, von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Allerdings kehrt sich dieser Wunsch bald schon ins Gegenteil um, denn Sam ist überhaupt nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint…
    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist ein klarer Fall von: alte Bücher einer heutigen Erfolgsautorin, die früher niemand gekauft hat, die sich aber nun aufgrund des Bekanntheitsgrades doch noch verkaufen sollen. Dies mag ja von Zeit zu Zeit funktionieren. Aber bei Tess Gerritsen funktioniert das in diesem Fall für mich nicht. Kein bisschen.
    An diesem Buch stimmt einfach nichts. Die Handlung ist unglaublich unsinnig und an den Haaren herbeigezogen. Das beginnt damit, dass Ereignisse, die zusammenhängen müssten, um den Plot spannend zu machen (Absagen der Hochzeit und Bombenanschlag auf die Kirche zum Beispiel), nicht zusammenhängen. Hier denkt man oft, man wäre auf irgendeiner Spur, aber das ist jedes Mal völliger Blödsinn, da hier einfach alle möglichen Handlungsstränge parallel laufen und sich nicht verbinden – die Auflösung zu dem Verbrechen ist vollkommen abstrus und fast schon zum Lachen. Der Showdown (Bombe mit Zeitzünder, Nina an einen Stuhl gefesselt, Sam taucht auf…) könnte klischeehafter und alberner kaum sein. Ach doch, wenn Nina an Bahnschienen gefesselt wäre…
    Na gut, die Handlung hätten wir damit abgehakt, kommen wir zu den Protagonisten. Das Wort ist “Charaktere” wäre hier wirklich zu hochgegriffen. Sam ist so ein richtiger Klischeecop, harte Schale, weicher Kern, Beschützerinstinkt und Angst, verletzt zu werden, da er schon mal verletzt wurde (oh ehrlich? Ganz im Gegensatz zu allen anderen Menschen auf der Welt…). Nina ist fast noch lustiger, denn obwohl sie gerade am Altar stehengelassen wurde, verliebt sie sich ratzfatz in Sam und Robert ist sofort vergessen (was besonders in Anbetracht der Tatsache, was Gerritsen noch aus dem Handlungsstrang macht, echt schon bizarr ist). Außerdem ist sie natürlich von der Sorte, die sich nach einer Situation, in der sie fast gestorben wäre, erstmal einen Tee kocht und dann zur Arbeit geht. Hatte ich erwähnt, dass sie auch nach einem Bombenanschlag noch megamäßig aussieht? War ja eigentlich eh klar.
    Wenn die “Romance Thriller” von Tess Gerritsen alle so sind, dann… nein, anders gesagt: Das war definitiv mein erster und letzter “Romance Thriller” von Tess Gerritsen. Acht gibt es, aber einer ist für mich aussagekräftig genug. Thanks, but no thanks.
    <- ein geschenkter halber Stern!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Angst in deinen Augen

    Meine Meinung:
    Nina Cormier wird von ihrem Verlobten Robert vor dem Traualtar stehen gelassen. Alle Gäste sind weg. Nina ist schon auf dem Weg zum Auto, da explodiert in der Kirche eine Bombe. Sam Navarro arbeitet als Polizist in der Bombenabteilung. Somit ist es sein Fall. Wenig später wird der Ex-Verlobte von Nina erschossen. Nina wird auf der Straße mit ihrem Auto von der Straße gedrängt. Sam Navarro steht vor einem Rätsel. Warum soll die „einfache“ Krankenschwester Nina Cormier ermordet werden. Doch im Laufe der Ermittlungen macht Sam eine Entdeckung und steht vor der Rätsels Lösung. Doch kann er Nina retten? Und hat die Liebe, die sich im Laufe der Zeit zwischen ihnen entwickelt hat, eine Chance?
    Die Geschichte ist kurz und knapp geschrieben. Liebesgeschichte und Krimi wurden hier von Tess Gerritsen vermischt. Das hat mir nicht so gut gefallen. Die Liebesgeschichte hat den Krimi überlagert. Die Spannung war für mich nicht gegeben. Schade, denn ich habe von Tess Gerritsen schon bessere Krimis gelesen.
    Fazit: Ich vergebe für diese leider nicht so gelungene Unterhaltung nur drei von fünf Sternen. Auch wenn Tess Gerritsen sich als Fan von Liebesromanen geoutet hat, möchte ich anmerken: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Angst in deinen Augen

    Originaltitel: Keeper Of The Bride
    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Warum soll die Krankenschwester Nina getötet werden? Sam Navarro will es herausfinden, denn er hat sich in die aparte Frau verliebt.Schon zweimal hat der Cop Sam Navarro der Krankenschwester Nina bei Attentaten das Leben gerettet. Er sieht die Angst in ihren Augen und verliebt sich in sie. Doch solange er nicht weiß, wo ihr mörderischer Feind lauert, darf er sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen. Fingerabdrücke führen ihn schließlich auf die Spur des Täters. Plötzlich ahnt Sam, warum Nina getötet werden soll.
    Meine Meinung:
    Vielleicht hätte ich das Buch nicht direkt anschliessend an "Kalte Herzen" derselben Autorin lesen sollen. Jedenfalls erschien mir die ganze Handlung lahm.
    Die Krankenschwester Nina entgeht einem ersten Anschlag, dank ihrem Mann, der sie eine halbe Stunde vor der Trauung sitzen lässt. Sie glaubt zwar noch nicht dass der Anschlag ihr galt, was sich jedoch bald ändert. Es folgt eine Reihe Anschläge auf ihr Leben, Sam - ein netter Polizist - rettet ihr mehrmals das Leben, verliebt sich in sie, wehrt sich dagegen. Nach 2/3 der Buchs
    Für mich eher eine Liebesgeschichte mit Knalleffeketen als ein Thriller, aber Tess Gerritsen schreibt ja im Vorwort, dass sie Liebesgeschichten liebt und die Bücher die sie geschenkt bekommen hat kaum aus den Fingern legen konnte.
    Das Buch bekommt von mir für ein eine seichten Thriller mit Hang zur Liebesgeschichte und absehbaren Handlungen
    Weiterlesen

Ausgaben von Angst in deinen Augen

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 257

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:53h

Angst in deinen Augen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Angst in deinen Augen (Details)
  • Englisch: Keeper of the Bride (Details)

Besitzer des Buches 74

Update: