Tod an der Bastille

Buch von Alexandra von Grote

Zusammenfassung

Serieninfos zu Tod an der Bastille

Tod an der Bastille ist der 2. Band der Maurice LaBréa Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Tod an der Bastille wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tod an der Bastille

    399 Seiten
    2.Fall, Kommissar Maurice LaBréa
    Autor:
    Alexandra von Grote, geboren in Pommern, ging in Paris zur Schule, studierte Theaterwissenschaften und Philosophie in München und Wien.
    Sie hat bereits zahlreiche Gedichtbände, Geschichten sowie auch vier in der Provence spielende Romane um die Kommissarin Florence Labelle veröffentlicht. Alexandra von Grote ist erfolgreich als Regisseurin und Drehbuchautorin. Sie lebt in Berlin und Südfrankreich.
    Inhalt:
    Nebel kriecht durch die Straßen von Paris, es ist ein kalter und feuchter Winter. Schwer lastet zudem die Angst auf der Stadt, da bereits vier junge Frauen einem Serienmörder zum Opfer gefallen sind.
    Die Ermittlungen unter Leitung von Kommissar Maurice LaBréa laufen zunächst ins Leere. Erneut schlägt der Täter zu. Er scheint einen bekannten Serienmörder zu kopieren, der 2001 in Paris verurteilt wurde…
    Meine Meinung:
    Dieser zweite Fall hat mir sogar etwas besser gefallen als der erste. Ein Serienmörder bringt laufend junge Frauen um, die alle in der Nähe des Place de la Bastille wohnen. Er geht nach einem bestimmten Muster vor und kopiert einen realen Serienmörder, der 2001 in Paris verurteilt wurde.
    Eine spannende Geschichte, weil die Frauen offensichtlich keine Gemeinsamkeiten haben und es Kommissar LaBréa dadurch nicht möglich ist, ihn ausfindig zu machen. Die Personen um LaBréa sind einem gleich wieder vertraut und man ist sofort wieder mitten in deren Leben.
    Interessant ist noch, dass immer wieder die Gedanken des Mörders dargelegt werden, ohne zu wissen wer er ist. Es ist kein reisserisches Buch, aber doch spannend und ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tod an der Bastille

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 434

Besitzer des Buches 16

Update: