Tod eines Mädchens

Buch von Michael Winter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tod eines Mädchens

Wer hat das unschuldige Opfer auf dem Gewissen? Der spannende Kriminalroman »Tod eines Mädchens« von Michael Winter jetzt als eBook bei dotbooks. Als die alte Frau im strömenden Regen am Grab ihres Mannes ankommt, ist ihr Entsetzen groß: Dort liegt ein junges Mädchen - nackt und tot. Die beiden Kommissare Assauer und Hammer finden schnell heraus, dass Anna vom Kirchturm gestürzt ist. Aber warum? Für die Leiterin der Mordkommission besteht kein Zweifel: Es war Selbstmord - und schuld ist der Vater der Sechzehnjährigen. Während ihre Chefin eine regelrechte Hetzjagd auf den Trauernden startet, entdecken Hammer und Assauer Unstimmigkeiten und andere Hinweise: Hatte das Mädchen eine heimliche Beziehung? Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte ... und hat er Anna auf dem Gewissen? Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der packende Kriminalroman »Tod eines Mädchens« von Michael Winter vereint besten Regiokrimi-Charme aus Passau mit fesselnder TATORT-Spannung. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.
Weiterlesen

Serieninfos zu Tod eines Mädchens

Tod eines Mädchens ist der 1. Band der Kommissare Assauer und Hammer Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Tod eines Mädchens wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(1)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tod eines Mädchens

    Der erste Band einer 3 teiligen Reihe um zwei Bayrische Kommissare..
    Ich fand das Ebook super, leider ist es für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.
    Anna scheint ein unschuldiges Mädchen zu sein, also warum springt sie, nachdem sie noch vorher ihre Kleidung ordentlich zusammengelegt hat, nackt von einem Turm ? Ist sie wirklich freiwillig gesprungen oder hat jemand nachgeholfen ? Nun ermitteln also Hammer und Assauer, zwei nette, bayrische Polizisten mit viel Humor. Deren Chef liegt gerade mit Herzinfarkt in einer Klinik und die stellvertretende Chefin ist liebevoll gesagt, furchtbar. Sie hat ihren Verdächtigen, und das ist der Vater des Mädchens. Zudem arbeitet sie eng mit einem Pressefutzi zusammen, das da nichts Gutes bei rumkommt, wird dem Leser schnell klar. Auch Hammer und Assauer ermitteln schnell in eine andere Richtung. Gut finde ich an dem Buch den immer aufkommenden Bezug zu Bayern,sowohl in der Redensart als auch im ganzen Verhalten. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Allerdings ist man zu schnell beim Finale angekommen, hier hätte man durchaus etwas mehr Verwirrungen einbauen können, um nicht zu schnell auf den eigentlichen Täter zu kommen. Ein gutes Buch für Winterabende am Kamin, ich freue mich auf Band 2 und 3..
    Weiterlesen

Ausgaben von Tod eines Mädchens

E-Book

Seitenzahl: 144

Besitzer des Buches 7

  • Mitglied seit 21. August 2020
  • Mitglied seit 26. Mai 2020
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 10. April 2016
  • Mitglied seit 29. März 2015
  • Mitglied seit 11. September 2015
  • Mitglied seit 18. Juli 2014
Update: