Herbst im Blut

Buch von Julia Adrian

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Herbst im Blut

'Alles hat seinen Preis. Erst recht ein Leben wie das unsere.'Der letzte Ball naht und mit ihm die neue Ära der falschen Bräute. Während die Prinzen ums Überleben ringen, stellt sich Mary ihrer Vergangenheit und den gestohlenen Kindern, sowie einer Hexe, die seit zwölf Wintern Trauer trägt. Sie erkennt, dass jede Geschichte einem Spiegel gleich je nach Blickwinkel eine andere Wahrheit zeigt. Und sie muss sich entscheiden: für den Mut oder die Sicherheit; für das Leben oder den Augenblick. Nur eines ist gewiss: jede Entscheidung hat ihren Preis.
Weiterlesen

Serieninfos zu Herbst im Blut

Herbst im Blut ist der 3. Band der Winters zerbrechlicher Fluch Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Herbst im Blut wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(6)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Herbst im Blut

    Band 3 der Trilogie "Winters zerbrechlicher Fluch" - düstere Märchenadaption
    Der dritte Band ist geprägt von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. All die Schicksalsfäden, die sich verwoben haben, drohen zu zerreißen und man erkennt immer mehr, dass das Offensichtliche nicht immer der Wahrheit entsprechen muss. Geschützte Geheimnisse werden offenbart, grausame Rituale vollzogen und der Wunsch nach einer friedlichen Zukunft ins Wanken gebracht.
    Es hatte eine Zeit gegeben, da er dachte, dass einzelne Leben keinen Wert besäßen. Er hätte nicht fataler irren können. Jedes Leben, und mochte es noch so unbedeutend sein, trug einen Teil zum großen Ganzen bei. Fehlte es im Getriebe der Zeit, konnte alles geschehen.
    Ein Flucht fortbestehen und ein Reich untergehen.
    Zitat
    Ein großartiger Abschluss dieser wieder mal wunderschön geschriebenen Trilogie, die man nicht so leicht weglesen kann. Man muss schon aufpassen, mitdenken, die Figuren verfolgen auf ihren verwunschenen Wegen, was eine wahre Freude war, doch auch ein Weg gespickt mit vielen Dornen.
    Besonders gefreut hat mich, dass auch das Märchen von Jorinde und Joringel einen kleinen Anteil beigetragen hat. Das mag ich auch besonders gerne und wird eigentlich nur selten erwähnt, wenn ich so darüber nachdenke.
    Julia Adrian hat jedenfalls die Essenz der Märchen, das düstere, das grausame und die Philosophie dahinter perfekt in diese Geschichte verpackt und mit einer perfekt verflochtenen Geschichte verbunden, die viele Rätsel aufgab, die nach und nach gelöst wurden.
    Liebe und Hass, Krieg und Frieden, Gewalt und Mitgefühl, Verlust und Hoffnung, ... ein Potpourri der Gefühle in all ihren Schattierungen erlebt man beim Lesen und die Spannung steigt am Ende immer mehr!
    Der Abschluss ist wunderschön und rundet das ganze perfekt ab <3
    Am Ende gibt es übrigens auch eine Übersicht aller wichtigen Personen aus den Königreichen. Grade für den Anfang vielleicht ganz hilfreich, denn es sind viele Figuren, die wir hier durch die Geschichte begleiten!
    Das sehr persönliche Nachwort der Autorin ist übrigens auch lesenswert ;)
    Mein Fazit: 5 Sterne
    Weiterlesen

Ausgaben von Herbst im Blut

E-Book

Seitenzahl: 314

Besitzer des Buches 12

Update: