Im Wind der Wahrheit

Buch von Emily Ferguson

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Im Wind der Wahrheit

Die Geschichte einer willensstarken jungen Frau um Tradition, Selbstbestimmung und den Mann, den sie nie vergessen konnte. Sofia Perez liebt ihren Job und noch mehr liebt sie San Francisco, die Stadt, in der sie seit sechs Jahren lebt. Ihre mexikanische Heimat hat sie für immer hinter sich gelassen, den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Doch als Expertin für Antiquitäten aus Mexiko ist sie ihrem Land noch immer tief verbunden und es gibt für sie nichts Schöneres, als in die faszinierenden Geschichten einzutauchen, die die alten Gegenstände erzählen. Eines Tages liegt ein rätselhaftes Kästchen auf ihrem Tisch, das sie begutachten soll. Sofia ahnt, dass es eine düstere Verbindung geben könnte zwischen dem Kästchen, ihrem Heimatdorf und einer alten Familienfehde, die unendlich viel Leid über die Menschen gebracht hat. Ihre Suche nach Antworten bringt die junge Frau zurück in das Geflecht aus Hass und Aberglauben, vor dem sie einst geflohen ist. Es ist eine Reise, die ihren ganzen Mut erfordert – vor allem, als sie dem Mann wieder begegnet, dem noch immer ihr Herz gehört …
Weiterlesen

Bewertungen

Im Wind der Wahrheit wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Im Wind der Wahrheit

    Vor sechs Jahren hat die Mexikanerin Sofia Perez in San Franciso eine neue Heimat gefunden und fühlt sich dort nicht nur wohl, sondern angekommen. Ihre Arbeit als Sachverständige für mexikanische Antiquitäten macht ihr große Freude, allerdings wird sie dadurch auch immer wieder schmerzlich an ihre alte Heimat und vor allem ihre Familie erinnert, die sie mit ihrem Weggang hinter sich gelassen und seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Als beruflich nach ihrer Einschätzung für ein antiquarisches Kästchen gefragt wird, lässt dies Sofias Herz unruhig hüpfen, denn sie erkennt sofort die mexikanische Herkunft des Stückes und hat den Verdacht, dass es mit einer alten Fehde zu tun hat, in die ihre eigene Familie verwickelt ist. Um ihren Vermutungen nachzugehen, reist sie mit Unbehagen im Gepäck in ihre alte Heimat zurück, wo sie bei ihren Nachforschungen viele schmerzliche Dinge zum Vorschein bringt, aber auch ihre alte Freundin wiedertrifft und dann noch einer alten Liebe wiederbegegnet…
    Emily Ferguson hat mit „Im Wind der Wahrheit“ einen unterhaltsamen und spannenden Roman vorgelegt, der den Leser mit einem flüssigen und packenden Erzählstil sofort in die Geschichte hineinzieht, wo er unsichtbar an Sofias Seite die Ereignisse aus erster Hand erfährt. Die Autorin lässt dabei den Leser immer wieder gedanklich in Sofias Vergangenheit blicken, um ihm so einen Einblick in die mexikanische Kultur, Tradition und gesellschaftlichen Gepflogenheiten zu ermöglichen. Auch die Rolle der Frau wird hier thematisiert, die eher dem Haushalt und der Familie zugeordnet wurde und eine berufliche Tätigkeit oder eine Karriere nicht vorgesehen war. Gleichzeitig schafft die Autorin es auch, den Spannungspegel immer mehr zu steigern und die alte Familienfehde nach all den Jahren noch lebendig erscheinen zu lassen. Solche alten Fehden wie in diese gibt es überall auf der Welt, und meist wissen nicht einmal die Nachkommen mehr, warum die Familien seit Jahren im Streit liegen, es wird aber so weitergeführt, weil es schon Tradition hat und immer so war. Ebenso gelingt es der Autorin, Sofias zwiespältige Gefühle dazustellen, die ihre Heimat liebt, ihr aber dennoch so drastisch den Rücken gekehrt und alle Brücken abgebrochen hat.
    Die Charaktere sind lebendig ausgestaltet, besitzen individuelle Ecken und Kanten, was sie realitätsnah und authentisch wirken lässt. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern. Sofia ist nicht nur eine starke, sondern auch mutige Frau. Sie hat alles, was sie liebte, hinter sich gelassen und einen Neuanfang in einem ihr unbekannten Land gewagt, wo sie sich durchkämpfen und behaupten musste. Ebenso mutig stellt sie sich nun ihrem Zwiespalt und reist zurück in ihre Vergangenheit, wo sie mit vielen Dingen konfrontiert wird, die dazu beigetragen haben, warum sie damals aus ihrem alten Leben ausgebrochen ist. Auch die weiteren Protagonisten sind überzeugend in ihren Auftritten und geben der Handlung Spannung und Intensität.
    „Im Wind der Wahrheit“ ist ein fesselnder Roman über alte Streitigkeiten, Familienbande, Herzensangelegenheiten und den Sprung ins Ungewisse. Schön erzählt und eine verdiente Leseempfehlung!
    Unterhaltsame
    Weiterlesen

Ausgaben von Im Wind der Wahrheit

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 1

Update: