Die Leidenschaften eines Bibliothekars

Buch von Allen Kurzweil, Thomas Stegers

Bewertungen

Die Leidenschaften eines Bibliothekars wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,4 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Leidenschaften eines Bibliothekars

    Klappentext
    Alexander Short ist mit Leib und Seele Bibliothekar. Auch seine französische Ehefrau Nic hat er an seinem Arbeitsplatz kennengelernt, doch dummerweise faszinieren Alexander Verzeichnisse, Kataloge und Inventarlisten mehr als eheliche Verpflichtungen. Als ein Herr mit dem unglaublichen Namen Henry James Jesson III. ihn um außerdienstliche Hilfe bei einer besonderen Recherche bittet, läßt er sich nur zu gern darauf ein.
    Die abenteuerliche Suche beginnt mit einem Kuriositätenkasten aus dem 18. Jahrhundert. In den Fächern befinden sich Gegenstände aus dem Leben eines Ingenieurs – aber ein Fach ist leer. Mit Wonne stürzt sich Short nun auf eine detektivische Jagd, er manipuliert, betrügt und stiehlt, um das fehlende Objekt aufzuspüren: eine mechanische Taschenuhr, einst für Königin Marie-Antoinette gefertigt und heute ein Vermögen wert. Als Short entdeckt, daß Jesson ihn nur benutzt hat, entwickelt er mit Nics Hilfe einen ausgeklügelten Racheplan…
    Meine Meinung
    Bis fast die Hälfte kam ich kaum mit diesem Buch zurecht. Es lag nicht an den Figuren, wohl mehr an dem Hobby des Bibliothekars, mit dem ich mich nicht so ganz anfreunden konnte. Spannend und interessant wurde es dann, als die abenteuerliche Suche losging. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Leidenschaften eines Bibliothekars

Taschenbuch

Seitenzahl: 404

Hardcover

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 9

Update: