Mein Lese-März:
Sterblich von Thomas Enger
Wie aus dem Nichts von Sabine Kornbichler
Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus
Das böse Kind von Sabine Kornbichler
Welche Bücher habt ihr im März 2017 gelesen?
-
-
Mein März:
Die Mütter Mafia - Kerstin Gier
Die Mütter Mafia Die Patin - Kerstin Gier
Die Mütter Mafia Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier
Die Mütter Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück - Kerstin Gier
Delirium - Lauren Oliver
Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier
Beastly - Alex Flinn
Mieses Karma hoch zwei - David Safier
Ich war Hitlerjunge Salomon - Sally Perel
Gott, du kannst ein Arsch sein - Frank Pape
Homevideo - Karen Kaçi
Du bist doch nur noch zugekifft - Wolfgang Hänel
Die Kinder aus Theresienstadt - Kathy Kacer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
So rot wie Blut - Salla Simukka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Herz im Aus - Miranda Kenneally :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Two Boys Kissing - David Levithan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: -
Mein Lesemonat März 2017:
Bücher:
01. Heute geschlossen wegen gestern: Die kuriosesten Zettel der Stadt - Joab Nist
02. Die besten Webfails: Lustige und peinliche Facebook-Einträge - Nenad Marjanovic
03. Basar der bösen Träume - Stephen King
04. Carrie - Stephen King
05. Dunkler Wahn - Wulf Dorn
06. Niemalsland - Neil Gaiman
07. AchtNacht - Sebastian Fitzek
08. Echo Boy - Matt Haig
09. Chroniken des Wahns: Blutwerk - Michael R. Fletcher
10. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Chronik I: Chroniken: Kunst & Gestaltung - C. Holfelder-von der Tann
11. Während du stirbst - Tammy Cohen
12. Hannibal Rising - Thomas Harris
13. 7 Tage der Rache - Patrick Senécal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
14. Der Herr der Ringe: Die Gefährten . J. R. R. Tolkien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Mangas:
01. Area D 13 - Yang Kyung-Il :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
02. Tokyo Ghoul:re 04 - Sui Ishida :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
03. A Silent Voice 04 - Yoshitoki Oima :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
04. Orange 03 - Ichigo Takano :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
05. The Legend of Zelda 11: Twilight Princess 01 - Akira Himekawa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
06. Schneeballens Fall - Inga Steinmetz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Comics:
01. Deadpool - Dark Reign - Daniel Way :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Gelesene Seiten: 5322
-
Warum wollen mich nur alle nötigen, einen e-book-Reader anzuschaffen? Ich merke es immer deutlicher: ich werde mich wohl doch nicht mehr lange wehren können.
ich reihe mich an: EBook-Reader ist eine ganz tolle Ergänzung zu den Print-Büchern. Ich weigerte mich längere Zeit mir eins anzuschaffen, dachte ich brauche keins. Jetzt habe ich zwei und will keinen von beiden missen. Eins für die Onleihe, eins für Amazon. Ich könnte ins Schwärmen geraten, wenn ich von meinen EBooks-Reader spreche... Die sind schon toll.
-
Ich bin zufrieden mit dem März
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer der Schreckens - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling
Eine Tussi wird Mama - Daniela Katzenberger
The Couple next door - Shari Lapena
-
Mein März war doch sehr erfolgreich
The Innocents, Band 3 - Verführerische Lügen - Lili Peloquin
Sie weiß von dir - Sarah Pinborough
Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern
Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern
Das Tal - Die Prophezeiung Season 1.4. - Krystyna Kuhn
Das Tal - Der Fluch Season 2.1. - Krystyna Kuhn
Das Tal - Das Erbe Season 2.2. - Krysytna Kuhn
Hallo, Mr. Gott, hier spricht Anna - Fynn
Die Nachtigall - Kristin Hannah
Trügerischer Spiegel - Sandra Brown -
Mein März war gut:
01. Vicki Delany - Elementary, She Read | Vicki Delany | Rezension
02. Martina Richter - Mopsnacht | Rezension
03. Ruth Hogan - Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge | Rezension folgt im Mai (Rezensionssperre)
04. Eve Chase - Black Rabbit Hall | Meinung
05. Faye Kellerman - Am Anfang war dein Ende | Rezension
06. Eleanor Herman - Schattenkrone | Meinung
07. María Dueñas - Wenn ich jetzt nicht gehe | Meinung
08. Vivien Johnson - Ein Schotte zum Frühstück | Rezension
09. Audrey Carlan - Trinity: Tödliche Liebe | Meinung
10. Julie Kagawa - Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen | Meinung
11. Julie Kagawa - Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen | Rezension
12. Susanne Ernst - So wie die Hoffnung lebt | Meinung
13. Sandra Brown - Crush: Gier | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5:
14. Lara Adrian - Gejagte der Dämmerung | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
15. Robert Jackson Bennett - Die Stadt der tausend Treppen | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
16. Tony Parsons - Dein finsteres Herz | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
17. Emily Bold - Wenn Liebe Cowboystiefel trägt | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
18. Sarah Maas - A Court of Thorns and Roses | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:Insgesamt 7417 Seiten und durchschnittlich 3,8 (4) Sterne.
-
Der März war ein ganz schlechter Lesemonat, irgendwie war der Wurm drin. Die beiden Bücher hab ich nämlich bereits im Februar begonnen.
Charles Dickens - Great Expectations
Elisabeth Tova Bailey - Das Geräusch einer Schnecke beim Essen -
Dank Bookcook weiß ich endlich, was ich in welchem Monat gelesen habe. Und der März war gar nicht so schlecht:
- Christian Lehmann - Der genetische Notenschlüssel
- Thomas de Padova - Allein gegen die Schwerkraft
- Klaus-Rüdiger Mai - Gutenberg
- George Prochnik - Das unmögliche Exil
- Nicholas Conard & Jürgen Wertheimer - Die Venus aus dem Eis
- Robert Harris - Konklave
- Michael Wallner - Zwischen den Gezeiten
-
ich reihe mich an: EBook-Reader ist eine ganz tolle Ergänzung zu den Print-Büchern. Ich weigerte mich längere Zeit mir eins anzuschaffen, dachte ich brauche keins. Jetzt habe ich zwei und will keinen von beiden missen. Eins für die Onleihe, eins für Amazon. Ich könnte ins Schwärmen geraten, wenn ich von meinen EBooks-Reader spreche... Die sind schon toll.
Ich möchte meinen auch nicht mehr missen. Ich lese immer noch total gerne Print-Bücher, aber gerade für unterwegs gibts nix besseres wie ich finde.
-
Mein -März 2017:
6. Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot (re-read)
7. Mary Janice Davidson - Süss wie Blut und teuflisch gut
8. Mary Janice Davidson - Happy Hour in der UnterweltDas waren 787 gelesene Seiten Habt alle ein sonniges Wochenende
-
Mein Lesemonat März:
- Jane Gardam - Letzte Freunde (240 S.) 3,5
- Anne Holte & Even Holt - Kammerflimmern (416 S.) 4
- Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton (356 S.) 4
- Enid Blyton - Dolly Sammelband I (384 S.) 5
- Enid Blyton - Dolly Sammelband II (384 S.) 5
- Enid Blyton - Dolly Sammelband III (384 S.) 5
- Enid Blyton - Dolly Sammelband IV (384 S.) 5
- Rebecca Michéle - Der Kürbismörder (31 S.) 4
- Alan Bradley - Das Geheimnis des kupferroten Toten (27 S.) 4
- Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde (496 S.) 5
- Enid Blyton - Dolly Sammelband V (384 S.) 5
- Enid Blyton - Dolly Sammelband VI (384 S.) 5
- Ralph Gerstenberg - Grimm und Lachmund (192 S.) 3,5
- Ralph Gerstenberg - Hart am Rand (214 S.) 3
- Hendrik Groen - Eierlikörtage (416 S.) 5
- Martin Krist - Brandstifter (412 S) 4,5
- Joan Lingard - The Twelfth Day of July (192 S.) 4
-
Hallo
Der März war dann doch ein wenig besser als der Februar bei mir.Folgende Bücher habe ich gelesen:
Larry Correia- Die Monster,die ich rief
Antonia Fennek- Schwarzweiß
Geneva Lee- Royal Passion
Candice Fox- HadesViele Grüße
-
Mein März war auch recht gut
Arnaldur Indri∂ason – Tage der Schuld Rezi
Elke Heidenreich – Nero Corleone Kommentar
Lena Johannson - Das Marzipanmädchen Kommentar
Michael Köhlmeier – Madalyn Kommentar
Michael Köhlmeier – Zwei Herren am Strand Kommentar
Sebastian Fitzek – AchtNacht Kommentar
Fredrik Backman – Ein Mann namens Ove Kommentar
Elke Heidenreich – Alte Liebe Kommentar
Pieter Webeling – Das Lachen und der Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
-
Mein März war ja mal sowas von erfolgreich, zumindest was die Menge der Bücher angeht. Sieben ganze Bücher habe ich in diesem Monat ausgelesen. Natürlich ist das aber auch der Tatsache geschuldet, weil ich fast den ganzen Monat zu Hause war, anfangs krank geschrieben, später Urlaub.Isabel Abedi - Lucian
Isabel Abedi - Whisper
Ursula Poznanski - Layers
Chris Carter - Totenkünstler
John Green/David Levithan - Will & Will
Horst Evers - Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex
Charlaine Harris - Ball der Vampire -
Im März habe ich vierzehn Bücher geschafft! Ein bisschen weniger als sonst, ich war im Urlaub ständig beschäftigt! Aber es waren viele gute dabei!
- Katie MacAlister: Vampir im Schottenrock
- Christian Boochs: Seelennacht
- Nora Roberts: Hafen der Träume
- Claudia Kern: Der verwaiste Thron: Sturm
- Christina Stein: Wonderland
- Karla Brandt: Schwester, bleibt mein Arm so?
- Katie MacAlister: Vampire sind zum Küssen da
- Lisa Jackson: Der Skorpion
- Lisa Jackson: Der Zorn des Skorpions
- Ichigo Takano: Orange 3
- Emily trunko: Ich wollte nur, dass du noch weißt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Jennifer Donnelly: Das erste Lied der Meere :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Sara Oliver: Verloren zwischen den Welten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Klaus-Peter Wolf: Ostfriesengrab :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: -
März
Oscar de Muriel - The strings of murder (Frey & McGray 1)
Stephan Ludwig - Wir du mir (Zorn 6)
Werner Lansburgh - Wiedersehen mit Doosie (Doosie 2)
Jesper Stein - Unruhe (Kommissar Steen 1)
Oscar de Muriel - A fever of the blood (Frey & McGray 2)
Jesper Stein - Weissglut (Kommissar Steen 2)
Andrew Taylor - The ashes of London
Stephen Booth - Black Dog (Cooper & Fry 1)
G. A. Hauser - Mr. Right
William Neale - Home
Josh Lanyon - So this is christmas (Adrien English 6)
Ruth Ann Nordin - The Convenient Mail Order Bride (ebook)
Rainer Moritz - Das Buch zum Buch
M.R.C. Kasasian - The Mangle Street Murders (Gower Street Detective 1) :bewertungHalb:4613 Seiten
-
MEIN LESE-MÄRZ
war eher durchwachsen. Die Graphic Novels fahren eindeutig die Ernte ein. Charles Burns war der König des Monats, bis mir Hans Frick ein vorläufiges Jahres-Highlight beschert hat.032. Charles Williams: Heiß weht der Wind von Yukatan ... Gut zu lesende Noir-Variante mit romantischem Einschlag und Segelabenteuer. Der Autor versteht es, mit Erwartungen zu spielen und mag es offensichtlich, Erkenntnisse spannungssteigernd herauszuzögern. Die Figurencharakterisierung ist ausgezeichnet und lebensecht ausgewogen zwischen gut, böse und den interessanten Zwischenstufen. Alles in allem: Gut, von altem Schrot und Korn, aber nicht überragend.
033. Annette Pehnt, Friedemann Holder und Michael Staiger (Hgg): Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher ... Deutschsprachige Schriftsteller wurden angeschrieben und um Titel ihrer Bücher oder Buchideen gebeten, die so nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten. Entweder haben sie die dazugehörigen Geschichten verworfen, oder – und fast häufiger – der Verlag hat auf einem anderen Titel bestanden. Manche schreiben dazu einen kurzen Text, was mit dem Titel geschah, andere nutzen die Chance für verschwurbelte Texte. Der Höhepunkt des Buches sind aber die von Grafikstudenten entworfenen Umschlagbilder für die Bücher, die so nie veröffentlicht oder geschrieben wurden. Das Buch macht was her und viel Spaß.
034. Franz Dobler: Sterne und Straßen … Literarische und journalistische Texte aus den Jahren 1983 bis 2003 fürs Feuilleton - und sogar Leserbriefe. Es geht unter anderem um Musik, Johnny Cash, Valerie Solanas, Ausgrenzung Obdachloser, um Kunstfälscher und Blasmusik auf dem Oktoberfest. Sehr sympathisch, manches rauscht so vorbei, manches ist prima.
035. Noël Calef: Fahrstuhl zum Schafott … Französischer Noir-Klassiker und Vorlage des Louis-Malle-Films, in der einiges anders abläuft als im Drehbuch. Alle Frauenfiguren sind schrecklich - unselbstständig, Schreckschraube, überemotional, eifersüchtig, duckmäuserisch, kurz gesagt: unemanzipiert hoch zehn – was die Lektüre durchweg auch anstrengend macht. Doch wie hier die Geschichten dreier Parteien miteinander verwoben werden, so dass sich für die Verkettung der kriminellen Umstände kein anderer Schuldiger als die Hauptfigur finden lässt, der somit Gefahr läuft, für Dinge gehängt zu werden, an denen er tatsächlich nicht beteiligt ist, während er versucht, den von ihm begangenen Mord zu vertuschen, ist schon großartig konstruiert.
036. Gilbert Hernandez: Blut von Palomar … Ein Band aus der seit 1982 laufenden Comicreihe "Love and Rockets" der Brüder Hernandez. Sobald man sich in die Fülle an Figuren in der lateinamerikanischen Kleinstadt eingelesen hat, wird das sehr faszinierend! In diesem Band wird die Kleinstadt von einem Serienmörder heimgesucht. Muss unbedingt weitere Bände aus der Reihe lesen.
037. Matthias Schultheiss: Die Haie von Lagos 1 - Schwarze Seelen
038. Matthias Schultheiss: Die Haie von Lagos 2 - Lamberts Beute
039. Matthias Schultheiss: Die Haie von Lagos 3 - Die Spur (knapp) ... Sehr eindrucksvolle Comic-Trilogie (1986-88), die grafisch sehr gelungen eine verdammt ruppige, blutige Abenteurergeschichte über einen modernen Piraten erzählt, der versucht, sich im organisierten Verbrechen Nigerias zu etablieren. Eine Geschichte voller Gewalt, Korruption, Machtgier und politischer Mauscheleien. Ein zynischer, brutaler Hardboiled-Leberhaken!040. Jack Martin: Videodrome … Romanfassung des David-Cronenberg-Films. Körperhorror, Mediensatire und Halluzinationen in einem. Übersetzt das Drehbuch ganz stimmig in Literatur, wenn auch recht nah am Film, der allerdings um einiges verstörender daherkommt, da die Halluzinationen und die Verwirrung der Hauptfigur viel besser wirken. Muss man nicht lesen, wenn man den Film erwischen kann.
041. Olivier Schrauwen: Mein Junge … Sehr skurrile Geschichten des belgischen Comic-Künstlers, gezeichnet in einem schön altertümlichen Little-Nemo-Style. Ein stattlicher Vater (Marke: Macher-Typ) und sein kleiner Sohn, der nur auf Handgröße heranwächst. Er zeigt seinen Nachwuchs stolz herum, trägt ihn in seiner Sakkotasche spazieren, bringt ihm Sachen bei und lässt ihn vor Bekannten das Erlernte vorführen. Außerdem kommt es zu äußerst seltsamen Vorkommnissen im Zoo, wo eine Horde Pygmäen (!) ausbricht. Wirklich faszinierend anders!
042. Charles Burns: El Borbah … Comic-Geschichten aus Charles Burns' Frühwerk. Meist betätigt sich ein schwergewichtiger mexikanischer Wrestler als Detektiv. Eine Hardboiled-True-Detective-Scifi-Trash-Hommage. Sehr sympathisch, aber leider ist die deutsche Ausgabe zu dünn.
043. Baru: Autoroute du soleil … Von Andreas Platthaus seinerzeit als der beste Comic der 90er bezeichnet, was allerdings ziemlich hoch gegriffen ist. Dennoch: Die Geschichte hat was, vor allem hohes Tempo, ausgezeichnete Zeichnungen und viele Schauplätze. Ein Roadtrip durch Frankreich. Ein junger Schwerenöter nordafrikanischer Abstammung und sein stiller Kumpel, ein Franko-Italiener, müssen vor einem psychopathischen Neonazi fliehen. Bloß: Gesellschaftskritik oder ein Bewusstsein für soziale Missstände geht der Geschichte völlig ab, obwohl sämtliche sozialen Brennpunkte Frankreichs als Hintergrundrauschen angespielt werden: Rassismus, verödete Plattenbauvororte, Drogen, Arbeitslosigkeit. Immerhin! Die Graphic Novel ist eben „nur“ eine aktionsreiche Räuberpistole voller Klischees, aber mit einer mangaartigen Geschwindigkeit.
044. Charles Burns: Black Hole :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :love: ... Graphic Novel über einge geheimnisvolle Teenager-Seuche. Faszinierend, wie Burns über die gesamte Länge die Spannung, das Unheimliche und das latent Bedrohliche aufrecht erhält. Perfekte Mixtur von normalem, von Unsicherheit geplagten Teenager-Alltag und schrägem Körperhorror. :arrow: REZENSION
045. Debbie Drechsler: Konstellationen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (knapp) … Die deutsche Ausgabe des Bandes „Daddy's Girl' enthält nur eine Auswahl der Geschichten. Dem Buch vorzuwerfen, dass es zu kurz ist, ist also kein Manko der Autorin, sondern des Verlages. Die Kürze ist jedenfalls schade , da ich mich gerade mit den Charakteren „angefreundet“ hatte. Die expressiven s/w-Zeichnungen haben mir gut gefallen. Und die Erzählungen sind auch sehr gelungen. Schockierend und traurig: Wie ein Mädchen und eine junge Frau mit dem sexuellen Missbrauch des Vaters umgeht. Wie sie ein Teenager-Leben zu führen versucht. Wie sie aber auch nie mehr „für sich“ sein wird, weil ihr Vater immer – so wie er es ihr drohend angekündigt hat - in ihren Gedanken bei ihr sein wird. Die ultimative Machtposition. Eine bedrückende Lektüre.
046. Hans Frick: Breinitzer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :pray: … Bisher mein Buch des Jahres! Ein KZ-Arzt will sich im Nachkriegsdeutschland selbst anzeigen - und keiner will es wissen! Ein irritierendes und schonungsloses Buch über deutsche Vergangenheitsbewältigung, Schuld und Sühne und eine Gesellschaft, die wegschaut. :arrow: REZENSION
047. Ludwig Fels: Kanakenfauna :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: … Fünfzehn „Berichte“ genannte Prosastücke, in denen der Schriftsteller Ludwig Fels aus seinem Alltag berichtet. Erinnerungen an sein Leben, über ein Leben ohne Geld und ohne Karriereabsichten, über Arbeit und über das Unbehagen mit den Umständen. Er schont sich selbst überhaupt nicht und haut dem Leser jede Fröhlichkeit aus dem Gesicht. Ist mir stellenweise schon fast zu negativ. Aber gedankenreich! Man merkt, dass Fels als Lyriker angefangen hat: Er kann die Dinge knapp auf den Punkt bringen. Zum Ende hin kommen einige Stücke, die auf eher essayistische Weise Themen abhandeln, die mir nicht so gut gefallen und mich eher mit einem Schulterzucken zurückließen, zum Beispiel über den Tarzan-Mythos oder das "Franz-Josef-Strauß-Land" Bayern. Ansonsten: Einige schöne Ansichten von den Versuchen, dem mühseligen Dasein etwas Gutes abzuringen. Wie man ein gutes Leben zu führen in trübseligen Umständen. Und Wut über das Scheitern und die Chancenlosigkeit.Wegen empfundener Belanglosigkeit abgebrochen habe ich:
xxx. Paul Auster: 4 3 2 1 ( :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ) :arrow: EINDRUCK NACH 300 VON 1250 SEITEN -
Im - MÄRZ -gelesen:
Leider ein sehr durchschnittlicher Lesemonat1 -Poznanski/Strobel-Fremd (4)
-ein Krimi,der von zwei Autoren geschrieben wurde-tolle Idee,aber ich hatte Anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen
2 -Lori Nelson Spielman -Und nebenan warten die Sterne (2,5)
-tolle Idee,schreckliche Umsetzung-ich fand die beiden Haupt-Protagonistinnen extrem nervig -siehe Rezension ...Ich war richtig enttäuscht
3 -Lena Greiner/Carola Padtberg-Kruse: Nenne drei Hochkulturen ...Römer-Ägypter-Imker (4)
-Antworten von Schülern in verschiedenen Fächern-amüsant
4 .-Stephanie Quitterer: Hausbesuche (4,5) -so ein schönes Buch!S.Quitterer beschreibt einfach nur gut,wie sie ihre Idee umgesetzt hat und welche Zweifel sie hatte.Und soviele unterschiedliche Menschen hat sie kennengelernt ! Sehr authentisch,berührend,traurig und lustig
5 -Karin Salvalaggio-Eisiges Geheimnis (4) -ein spannender und gut geschriebener Krimi.Habe ich in zwei Tagen gelesen !
6 -Viola Shipman-So groß wie deine Träume (3,5) -
noch eine Enttäuschung ..Wieder eine gute Idee und die Umsetzung war auch nicht so schrecklich ...Aber ich fand den Schreibstil diesmal nicht so gut,weil es schon fast kitschig und rührselig geschrieben wurde und das hat mich zweitweise sehr genervt... -
Mein März:
- Arno Strobel - Im Kopf des Mörders-Tiefe Narbe (Band1)
- Sebastian Fitzek - Die Blutschule
- Sensatian Fitzek - Das Joshua Profil
- Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
- Sebastian Fitzek - AchtNacht