Welche Bücher habt ihr im März 2017 gelesen?

  • Mein März war ganz schlecht #-o
    - Andrew Dilger: Gestatten: Dash, Hündin des Jahres :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Edith Perzefall: Germknödel in Burgundersoße (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(würde mich freuen, von den Protagonisten wieder was zu lesen)
    - John F. Case: Gefälschtes Gedächtnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hoffentlich wird der April quantitativ wieder besser. Doch die Osterfeiertage stehen ja vor der Tür, vielleicht ergibt sich da was

  • Mein März:


    :study:
    Ronald Malfi - December Park :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Über weite Strecken ziemlich langweilig, aber immer wieder mit sehr guten Passagen. Musste mich trotzdem irgendwie "durchkämpfen")
    Andreas Eschbach - Todesengel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Interessante Thematik, am Ende etwas sehr konstruiert, aber so, dass man hinterher darüber nachdenkt)


    :musik:
    Jussi Adler-Olsen - Selfies (Carl Morck 7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Unterhaltsamer Krimi, wunderbar gelesen von Wolfram Koch)

  • Den Fitzek schaff ich eh nicht mehr *nüchtern betrachtet*


    Also war's diesen Monat nur eins:
    Jack Finney - Von Zeit zu Zeit (hab auch jede Menge gelernt über Gebäude des 19. Jahrhundert in New York :lol: ) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hab diesen Monat auch wieder nur 4 Bücher geschafft, aber wenigstens qualitativ nur gute Bücher.... Ich weiß auch nicht irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin....


    1. Lucy M. Montgomery - Anne auf Green Gables-Auf den Weg ins Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    3. Philip Pullman - Das Bernstein Teleskop :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich hatte einen wahnsinnig schlechten März. Das Buch von Sebastian Fitzek habe ich erstmal abgebrochen. Das Thema sprach mich gar nicht an. Werde ihm aber noch mal eine zweite Chance geben. Dafür hatte ich ein richtig gutes und empfehlenswertes Hörbuch.


    :arrow: Das Kind - Sebastian Fitzek; unvollendet

    Hörbücher:
    :arrow: Die Nachtigall - Kristin Hannah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Schnell schnell noch den März. :loool:


    Justin Cronin: Der Übergang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Großartig! Die über 1200 Seiten E-Book hatten mich erst abgeschreckt. :lol: Letztendlich hat es viel zu lange auf meinem SUB gewartet!


    Shari Lapena: The couple next door :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Thriller mit guter Grundidee, der aber trotzdem nicht ganz stimmig war und eine etwas nervige Hauptperson hatte. Trotzdem gut als etwas Spannendes "nebenher". :wink:

    James Patterson: 16th seduction :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Monatshighlight! Das Warten auf einen neuen Women's Murder Club ist wie damals bei Harry Potter und mal wieder wurde ich nicht enttäuscht. :pray:

    Sabine Thiesler: Nachts in meinem Haus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lange drauf gewartet! Es war nicht die beste Thiesler, hat mir aber viele spannende Lese-Stunden beschert. Das Ende war ein Paukenschlag (ich saß nachts um 1 Uhr senkrecht im Bett) - das kann die Frau wirklich! 8)


    Donna Douglas: Die Nightingale-Schwestern - Freundinnen fürs Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Spontan-Griff bei Skoobe, da ich etwas Leichteres zum Lesen suchte. Die Titel der Serie klingen nach Rosamunde Pilcher, aber ich wurde sehr positiv überrascht - gute, sehr verschiedene Charaktere und ein super Einblick in das London der 1930er Jahre! Momentan lese ich Teil Zwei. Meine große Liebe für Grey's Anatomy (und andere Arztserien) erweitert sich nun wohl auf Bücher. :loool:

    Kristen Britain: Der magische Reiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Auftakt einer Fantasy-Reihe, die ich schon ewig lesen wollte. Total klasse, konnte es kaum aus der Hand legen! Die weiteren Bände sind schon auf dem Reader vorgemerkt.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Mein März

    Vielleicht morgen - Guillaume Musso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Teufel trägt Prada- Lauren Weisberger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Blut ist dicker als Wasser - Lisa Gardner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Im März waren es nicht so viele und es war auch kein richtiger Knaller dabei.


    23. Green, John: Margos Spuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(ein Jugendroman, der Spaß macht beim Lesen, sich manchmal aber auch etwas zog)
    24. Tsokos, Michael: Zersetzt (Bd. 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(faszinierendes aus der Welt der Gerichtsmedizin mit Über- Rechtsmediziner Abel und etwas zu viel Fällen für ein Buch)
    25. Raabe, Melanie: Die Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(spannend, spannend, spannend mit leider nicht ganz befriedigender Auflösung und noch einigen offenen Fragen)
    26. Goldberg Sloan, Holly: Glück ist eine Gleichung mit 7 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(gute Idee, ungewöhnliche Charaktere, aber leider konnte mich das Buch erst im letzten Drittel so richtig packen)

  • Meine Lesemonat März :


    :rambo: Hintergangen -- Rachel Abbott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :dwarf: Feldenkreis -- Carola Bleis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :queen: Heute schon geküsst? -- Dagmar Hansen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :batman: Der stille Sammler -- Becky Masterman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    gehört:
    :rambo: Ich finde dich -- Harlan Coben (beendet) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :vampire: Sherlock & Holmes -- Neues von der Bakerstreet -- Der letzte Tanz --- Viviane Koppelmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    begonnen:
    :study: Bist du tot bist -- Becky Masterman
    :musik: Ostfriesenfalle -- Klaus Peter Wolf

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Mit meinem März bin ich sehr zufrieden, es sind dann überraschenderweise doch noch 10 Bücher geworden, die meisten gut bis sehr gut:


    23. David McCullum - Murphys Gesetz (Monats-Challenge) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ich habe es im Zuge der Monats-Challenge für den Februar gelesen, hauptsächlich, weil ich auf das Debüt des bekannten Schauspielers gespannt war und der Klappentext gut klang. Leider hat der nicht gehalten, was er versprochen hat. Mir hat öfters der rote Faden gefehlt und die Personen haben für mich teils nicht nachvollziehbar gehandelt. Kann man lesen, muss man aber nicht.



    24. Daniela Sacerdoti - Himmel im Herzen (Monats-Challenge) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Eine herzzerreißende Geschichte über den Verlust und wie man als hinterbliebene Familie damit umgeht. Der mystische Touch von Sacerdotis Geschichten gefällt mir auch gut. Taschentücher bereithalten und unbedingt lesen, genauso wie den (losen) ersten Band "Am Ende des Winters".



    25. Marie-Sabine Roger - Die Küche ist zum Tanzen da :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Ich stelle immer wieder fest, das Kurzgeschichten nicht unbedingt meines sind. Einige haben mir gut gefallen, aber der großteil war hat mich viel zu sehr runtergezogen. Gut waren sie dennoch.



    26. Nora Roberts - Ein Leuchten im Sturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ein typischer NR, der mir wie immer gut gefallen hat. Toll fand ich die charakterliche Entwicklung der Protagonistin, die sich wirklich gemausert hat! Wie immer sind alle Charaktere toll ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell ins Herz.



    27. Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Ein älterer von ihr, den man aber aufgrund des Settings wirklich im Winter lesen sollte, da die Geschichte im bitterkalten Alaska spielt. Wie immer Liebesgeschichte und Krimi gut kombiniert. Mit den meisten Charakteren bin ich nicht so warm geworden, aber sie waren durchwegs vielfältig und interessant.



    28. Nora Roberts - Im Schatten der Wälder (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Eines meiner Lieblingsbücher von ihr!


    29. Daniela Schetar - POLYGLOTT on tour Reiseführer Leipzig- Ohne Bewertung, da ich mir schwer tue, Reiseführer zu bewerten. Nur so viel: Hilfreiche Infos und gute Tipps.



    30. Susanne Buhl - DuMont direkt Reiseführer Leipzig- Ohne Bewertung, da ich mir schwer tue, Reiseführer zu bewerten. Nur so viel: Hilfreiche Infos und gute Tipps.



    31. Cameron Bloom & Bradley Trevor Greive - Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::shock::cry:- Das sind die Emotionen, die ich bei diesem Buch beim Lesen hatte. Unbedingt lesen und mindestens eine Hunderterpackung Taschentücher bereithalten! Das erste von zwei Monats-Highlights.



    32. HEYNE Verlag - Things Großstädter Don't Say :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Ganz nett, aber wenn man die Sprüche auf der Facebook-Seite liest, reicht es auch. Außerdem kommen dieselben im Buch mehrmals vor :roll:



    33. Shannon Greenland - Der beste Sommer meines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Es war für mich einfach das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt. Es hat alles gepasst und die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ein tolles Jugendbuch, das die Themen Familie, Vergebung, Liebe und Selbstvertrauen bearbeitet und einen dazu ermutigt, nicht aufzugeben und seine Wünsche, Träume und Ziele zu verwirklichen. Zusammen mit Penguin Bloom Monats-Highlight!

  • Mein Lese-März sah so aus:


    1. Graham Swift: Ein Festtag
    2. Kai Meyer: Die Sturmkönige 1 - Dschinnland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (reread)
    3. Pippa Young: Ponyhof Apfelblüte - Samson und das große Turnier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. J. K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (illsutrierte Ausgabe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. A Guinea Pig Oliver Twist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Julia Donaldson, Axel Scheffler: Zog :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Es sind zwar viele Bilder- bzw. Kinderbücher dabei, aber ich bin trotzdem zufrieden. :)

  • ... war mit 7 Büchern und Total 2158 Seiten für meine Verhältnisse sehr gut :wink: ! Das sind doch fast 70 Seiten pro Tag :thumleft:


    Angela @Angelaschreibt Planert - Seleno :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ( Zweiter selenorischer Roman)


    Angela @Angelaschreibt Planert - Felis Vigor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Dritter selenorischer Roman)


    Patricia Cornwell - Gefahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (1. Fall für Win Garano)


    Patricia Cornwell - Undercover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (2. und bereits letzter Fall für Win Garano)


    Chris Carter - Totenkünstler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (MLR)


    @Divina Michaelis - Hausmeisterpflichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ursula Poznanski - Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Gerade noch rechtzeitig im März ausgelesen) :thumleft:




    Mein Lese-März 201:

    Daran kannst du dich noch erinnern :totlach: ?

  • Mein März:



    23 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Die Entscheidung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    24 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Die Rückkehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    25 Helen Callaghan - Dear Amy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    26 Jennifer L. Armentrout - Darl Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    27 Scarlett Bailey - Drei Männer unterm Weihnachtsbaum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    28 Sara Shepard - Lying Game - Und raus bist du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    29 Bianca Iosivoni - Was auch immer geschieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    30 Daniel Cole - Ragdoll - Dein letzter Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    31 Leila Meacham - Die Erben von Somerset :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    32 Andreas Eschbach - Todesengel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    33 Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Vier (echt gute) Bücher sind es immerhin geworden und der erste Volltreffer des Jahres war auch dabei. :thumleft:


    Charles Dickens - Große Erwartungen (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    Mein erster Dickens und sicherlich nicht mein letzter! Er schreibt sehr atmospärisch, teilweise düster, gesellschaftskritisch und herrlich ironisch. :twisted: Einer der Autoren, die ich schon viel früher hätte lesen sollen.

    Stephen King - Das Monstrum (re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein bunter Strauß voller menschlicher Abgründe :twisted: offenbarte sich in diesem re-read in meinem völlig zerlesenen Taschenbuch von 1992. Das war noch mal ein ganz anderes Leseerlebnis - mir sind viel mehr die menschlichen Schwächen und Abgründe aufgefallen als bei früherem Lesen als Teenie oder mit Mitte 20. Es gab wieder echt köstliche Textpassagen vom Meister, die einfach nur herrlich waren ("Ein großer, dunkler Tommyknocker tritt in ihr Leben" :totlach: ) Und in Derry winkt auch der Clown aus dem Gully. :clown:


    Philippa Gregory - Das Erbe der Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein Buch über Ehefrau Nr. 4 (Anna von Kleve) und Ehefrau Nr. 5 (Katherine Howard) von Heinrich VIII. Er ist ja nicht der größte Sympathieträger, aber die ganzen Höflinge am Hof, die nur in ihrem eigenen Interesse intrigieren sind noch mal eine Klasse für sich. :puker: Interessant war die kirchliche Spaltung in England und auf dem europäischen Kontinent - dazu will ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Die Figur der Anna von Kleve mochte ich sehr - eine tapfere und würdevolle Frau, die schuldlos zum Spielball verschiedener Interessen wird und sehr scharfsichtig und clever damit umzugehen versteht.


    Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so weh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bloß nicht von dem kitschigen Titel abschrecken lassen, in dem Buch steckt viel, viel mehr drin! Eine sehr berührende Geschichte über Liebe, die sich über gesellschaftiche Schranken hinwegsetzt; über schicksalhafte Entscheidungen, die sich durch ein ganzes Leben ziehen; über innige Freundschaft und enge Familienbande und mit einer starken Hauptfigur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.


    :musik:
    Kristin Hannah - Die Nachtigall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich fand die Geschichte über zwei französische Schwestern, die jede auf ihre Art versuchen, im besetzten Frankreich zu überleben und Widerstand gegen die Nazis zu leisten, sehr interessant.


    Sebastian Fitzek - Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zeitweise echt spannend :lechz: , was dann aber wieder durch teilweise völlig unrealistische Handlungsweisen und Gefühlsregungen der Figuren kaputtgemacht wurde. :roll: Und irgendwie total kranke Charaktere - ich werde mit Fitzek einfach nicht warm. :ergeben:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ein durchschnittlicher Lesemonat für mich:


    1. Wörter auf Papier - Vince Vawter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Das Sexleben siamesischer Zwillinge - Irvine Welsh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Schwingfest: Verliebt in einen Bauern - Blanca Imboden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:: Am Hang - Markus Werner

    :musik:: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller