Bernhard Hennen - Die Elfen

  • Also ich lese gerade die Elfen, also ich lese gerade die Elfen von Bernhard Hennen
    es ist noch etwas zu Früh für eine Rezension aber noch 100 - 200 Seiten 1 -2 Tage daann gibts ne erste Bwewertng

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover

  • Also bin mit den ersten 200 Seiten durch
    also es ist sehr spannend und gut geschrieben
    man weis nie was als nächstes passiert und das macht das ganze spannend
    nach den nächsten 200 Seiten gibts weitere Eindrücke.

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover

  • Auch wenn ich das Buch bestimmt nicht lesen werde, hier für diejenigen, die es interessiert, die ISBN und eine Inhaltsangabe, kopiert von Amazon.


    Nachdem sich Markus Heitz und Stan Nichols schon mit großem Erfolg der Zwerge und der Orks angenommen haben, widmen sich Bernhard Hennen und James Sullivan nun einer dritten Spezies, die nicht aus der Fantasy wegzudenken ist: den Elfen. Von allen Wesen, die herkömmliche Fantasywelten bevölkern, sind die Elfen die geheimnisvollsten und unnahbarsten. Sie scheinen dem Traum des Menschen nach ewiger Jugend und Schönheit entsprungen zu sein. Doch haftet ihnen auch ein Hauch von Tragik und Vergänglichkeit an.
    Diese Elemente nutzen Hennen und Sullivan für ihren 900-Seiten-Schmöker Die Elfen, der den Leser unterhaltsam durch ein Universum bekannter Klischees und neuer Einfälle führt. Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Danke Marie,
    jetz weis ich, was ich nächste mal die Sachen auch rein kopiere muss
    :D

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover

  • @ brom, nicht nur das. Ich empfehle dir auch den Gebrauch des Buttons "Vorschau", bevor du deine Beiträge abschickst.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bin jetzt fertig mit dem Buch und es ist sehr gut Geschriebne also bleibt mein erster Eindruck

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover

  • Hallo!


    Ich lese dieses Buch gerade und ich bin echt begeistert von dem Buch.Die Art wie es geschrieben ist finde ich auch gut da man vieles sich gut vorstellen kann wie zum Beispiel die Landschaft.Ich freue mich schon auf´s weiter lesen.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Also ich habe mir das Buch auch gekauft, aber ich bin nur bis Seite 80 gekommen. Ich finde es ist gar nicht gut geschrieben. Die Idee mag gut sein, aber ich finde er schreibt echt nervtötende, er verwendet andauernd den Superlativ und springt völlig unkontrolliert von Szene zu Szene.
    Um es Ihm nicht gleichzutun; ich finde es ist nicht das schlechteste Buch, aber schlechter als viele anderen und darum habe ich es verschenkt.


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Hey Brom,


    ist das buch wirklich so gut? Ich hab den Titel schon oft gehört und mich immer gefragt ob das nicht doch zu Fantasy - mäßig ist. Darum war ich mir nicht sicher ob ich es kaufen soll. Hast du nen guten Vorschlag? :-k

  • Hallo Leute!
    Ich habe letztes Weihnachten die Fortsetzung bekommen, "Elfenwinter" und bin knapp zur Hälfte durch. "Die Elfen" habe ich allerdings noch nicht gelesen. Mit Elfenwinter bin ich bisher sehr zufrieden und sobald ich Zeit habe, lese ich immer die Seiten so weg. Besonders gefallen mir die Perspektivenwechsel zwischen den verschiedenen Charakteren und Parteien. Hat jemand von Euch beide Bücher gelesen und kann sie ein wenig vergleichen? Ich komme auch übrigens so ganz gut in Elfenwinter mit, auch wenn ich die Elfen noch nicht gelesen habe. Die Dinge in Elfenwinter, die auf die Vergangenheit eingehen, werden meiner Meinung nach relativ ausführlich beschrieben und doch nicht zu langatmig.


    Liebe Grüße Eimyrja

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • ich lese seit samstag die elfen, habe jetzt etwas über 100 seiten gelesen und wenn es nach mir ginge würde ich das buch nicht aus der hand legen bis es zu ende ist. leider macht mir da das alltagsleben einen strich durch die rechnung :roll:


    die namen sind bisher allesamt gut gewählt, sie prägen sich im kopf ein und man kann sie flüssig mitlesen, ein großer pluspunkt im bereich fantasy. ich finde das buch gefühlvoll wie auch actionreich geschrieben.


    das sind meine ersten eindrücke.

  • so das buch habe ich nun fast durch, heute abend noch die letzten 100 seiten und dann ist es zu ende :( aber elfenwinter und die zwerge liegen auch schon am start :D bei sovielen guten büchern muss ich bald auslosen was ich als nächstes lese. die beiden sind ja nicht die einzigen bücher auf meinem SUB.


    mir hat das buch extrem gut gefallen und ich bin froh das ich es mir gekauft habe. die geschichte ist spannend, nicht vorhersehbar, immer wieder sind da neue entwicklungen und wendungen die das ganze interessant machen. bin bin schon sehr gespannt auf das ende - hoffe das wird richtig gut :D


    verstehe gar nicht wie das buch nicht gefallen kann. :scratch:

  • Also ich hab mir das Buch " Die Elfen" auch gekauft und bisher 730 Seiten gelesen und
    kann sagen das ich nicht enttäuscht bin.
    Nuramon, Farodin und Mandred sind auch wirklich Namen die sich einem einprägen
    und die Geschichte gut lesen lassen, was ja in der Fantasy nicht immer so ist.
    Das die Geschichte "völlig unkontrolliert"von Handlung zu Handlung springt kann ich überhaupt nicht sagen die Geschichte ist super geschrieben und echt gut zu lesen.
    Ich freu mich schon auf " Elfenwinter" in dem ja die Helden vom ersten Band auch wieder mit dabei sind! :thumleft:

    "All unser Missvergnügen über das,was uns fehlt,scheint bloß
    aus dem Mangel an Dankbarkeit für das zu entspringen,was wir haben"


    Daniel Dafoe (Robinson Crusoe) :wink: :study:

  • ich hab es mir gekauft und bin durch. muss sagen, ich bin begeistert. sehr gut geschrieben, sehr bildlich. nicht so brutal wie z.b. die orks, aber wirklich ein lesegenuss!

    "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es eben Kuchen essen !" (Marie Antoinette)

  • wirklich ein lesegenuss!

    Dem kann ich bis jetzt nur zustimmen :!:
    Es ist schon sehr lange her dass ich ein Buch aus dem Bereich Fantasy gelesen habe ( am liebsten nur Psychothriller...) und wollte einfach aus Neugier sehen ob es mir noch mal gefällt. Und ich muss sagen : ich bin begeistert :lechz:
    Bis jetzt habe ich zwar erst 58 Seiten gelesen ABER diese nur genossen. Durch den wunderbaren Schreibstil fühle ich mich in eine andere Welt versetzt, ich sehe die Landschaften und Figuren wie in einem Film vor mir.


    S. 23 "Die Wiesen hatten ihre blühenden Frühlingskleider angelegt.Ein milder Wind trug den vielfältigen Duft der Gräse und Blumen zu Noroelle; unter den Bäumen vermischte er sich mit dem süßen Duft der Lindenblüten. Ein Rascheln schwebte über der Elfe, das sich mit dem Gesang der Vögel und dem Plätschern des Quellwassers verband und Farodins und Nuramons Klänge untermalte."


    S.38 "Der Weg führte sie hinauf zu einer Klippe,die einen atemberaubenden Blich auf das umliegende Land gewährte.Direkt vor ihnen lag eine weite Klamm, die aussah, als hätte hier einst Naida die Wolkenreiterin mit einem gewaltigen Blitzschlag den felsigen Boden gespalten. Ein schmaler, aus dem Stein geschlagener weg führte hinab zu einer brücke, die sich in kühnem Bogen über den Abgrund spannte."


    S.50 "Die Sonne berührte schon die Berge am Horizont, als sie das weite Tal erreichten, über dem die Burg der Königin thronte. Seidene Banner wiegten sich im Wind, und die Zelte schienen in ihrer verschwenderischen Pracht miteinander zu wetteifern."


    Weiter geht`s nun mit der Elfenjagd auf den Manneber, für dessen Tod Mandred der Elfenkönigin Emerelle schweren Herzens sein erstgeborenes Kind versprochen hat...
    ....ein Glück dass ich heute Zeit zum weiterlesen habe :tanzensolo::bounce:


    :winken::study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: