Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung

Buch von Wolfgang Hohlbein, Bernhard Hennen

  • Kurzmeinung

    priyatoxin83
    Interessante Szenwechsel zwischen den verschiedenen Abenteuern unterschiedlicher Charaktere!

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung

Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung ist der 2. Band der Jahr des Greifen Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1993. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2001.

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde im Jahr 1953 in Weimar geboren und wuchs in Meerbusch-Osterath in Nordrhein-Westfalen auf. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Mehr zu Wolfgang Hohlbein

Bewertungen

Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(4)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • Interessante Szenwechsel zwischen den verschiedenen Abenteuern unterschiedlicher Charaktere!

    priyatoxin83

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung

    Klappentext:
    Die Lage Greifenfurts gegen die feindlichen Orks wird immer verzweifelter. Mit aller Macht bestürmen die Schwarzpelze die Wälle und Mauern. Während der Inquisitor Marcian versucht, das Geheimnis der Stadt zu ergründen, schickt er einige tollkühne Helden auf den Weg, Hilfe zu holen. Nach einer langen Odyssee gelangen sie nach Xorlosch, in das Heerlager des Prinzen Brin. Doch wird Greifenfurt standhalten, bis die Befreier zurückkehren?
    Meine Meinung:
    Ich fand es diesmal wesentlich interessanter die verschiedenen Abenteuer der unterschiedlichen Charakter mitzuerleben, die sich aus der Stadt rausgeschlichen haben, um Hilfe zu holen. Auch wenn ich mich mittlerweile an die vielen besonderen Begriffe aus Aventurien gewohnt hatte, las es sich immer noch etwas merkwürdig teilweise. Und wieder fiel es mir schwer den verschiedenen Charakter Zuordnung zu geben - gerade auf Seiten der Orks. Ich musste immer kurz innehalten und nachdenken, wer denn nun der schon wieder war. Es gab ein paar interessante Handlungsstränge, die zum Ende irgendwie ausliefen ohne das weiter darauf einging. Das fand ich sehr schade, weil es die ganze Geschichte spannend gemacht hatte. Anstrengend zu lesen wurde für mich der Teil indem vom Geheimnis um Greifenfurt berichtet wurde. Da kam ich nicht ganz mit - zuviel Info für jemanden, der "Das schwarze Auge" nicht kennt. Gut fand ich in die Charakter wie die Elfe oder den Zwerg zu schlüpfen und einen kleinen Einblick ihrer Wesenszüge zu bekommen. Das hat mir den Geschmack gegeben, mehr über diese Wesen lesen zu wollen. Das Ende fand ich leider nicht gut gewählt, etwas langweilig, wo man doch noch auf die überraschende Wendung wie aus Band 1 wartete...
    Fazit: 
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Jahr des Greifen: Die Entdeckung

Hardcover

Seitenzahl: 219

Taschenbuch

Seitenzahl: 238

Hörbuch

Laufzeit: 00:08:55h

Besitzer des Buches 30

Update: