136. Lesenacht am Samstag, den 5. September 2015

  • Habe mich auch nun für das Buch entschieden was ich lesen werde.
    Eigentlich wollte ich es schon fertig haben, aber durch die Arbeit kam ich nicht dazu
    Also werde ich versuchen Die Flüsse von London zu beenden.
    Aktuell bin ich auf Seite 110/480. Mal sehen wie weit ich bis Samstag Abend bin und wie weit ich in der Lesenacht komme. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf :lechz:

  • Obwohl ich schon etwas länger im Forum bin, habe ich noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht. Da ich diesen Samstag zuhause verbringe werde ich mich da gerne mal anschließen. Ich bin schon gespannt. :):love:

  • Hi, ich werde auch wieder dabei sein. Meine zweite Lesenacht... :study::cheers: Juhuuuu. :dance: Ich werde auf jedenfall ein neues Buch anfangen, habe drei neue zur Auswahl: "Morgen kommt ein neuer Himmel", "Marias letzter Tag" und "Das kleine große Glück". Kann mich bloß noch nicht entscheiden. :pale: Welches soll ich lesen??? Liebe Grüße :tanzen:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Und schon wieder Lesenacht morgen :dance: . Juhu, ich freue mich. Ich hoffe ja, dass ich bis morgen abend mein aktuelles Buch Das Lied der Stare nach dem Frost beendet habe und dann werde ich mal sehen, welches meiner Bücherei-Bücher ich dann lesen werde.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, werde ich morgen endlich auch einmal wieder mitlesen können.
    Voraussichtlich beginne ich dann den nächsten Band der Skulduggery-Pleasant-Reihe.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Also, ob ich morgen dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Ich war die letzten zwei Tage jetzt nach dem Zwischendienst immer so k.o., dass ich nicht mehr gelesen habe und bei Zeiten ins Bett gegangen bin. Mal schauen wie das morgen wird. :-?


    Sollte ich doch nicht mitlesen, wünsche ich allen Lesenächtlern schon jetzt viel Spaß und fesselnde Bücher. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Welches soll ich lesen???

    Spontan nach Lust und Laune.. oder falls du dich so gar nicht entscheiden kannst, würd ich mich über einen Einblick in "Morgen kommt ein neuer Himmel" freuen :uups:

    Also, ob ich morgen dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Ich war die letzten zwei Tage jetzt nach dem Zwischendienst immer so k.o., dass ich nicht mehr gelesen habe und bei Zeiten ins Bett gegangen bin. Mal schauen wie das morgen wird.

    Ich hoffe doch, dass es klappt und du munter und lesefreudig bei uns bist. Meine Daumen sind gedrückt :thumleft: Schlimmstenfalls drück ich sie nochmal auf die Kaffee-Maschine :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Also ich habe mich entschieden: ich bin dabei :study: Ich werde schon um 17:30 eurer Zeit einen inoffiziellen Start hinlegen um dann später bei euch mit dabei zu sein.


    Zur Auswahl habe ich viel, was meint ihr?
    * Oscuri (Vampirsaga 6, Schweikert)
    * Somnia (Uralte Metropole 4, Marzi)
    * Marshmallow Test (Siedler)

  • Hab ich völlig vergessen in der Hektik - ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Was ich lesen werde - im Moment sieht es schwer nach Dan Brown aus (aber das ist bei mir wie bei Speisekarten: Spontan entscheide ich mich bestimmt um :-k ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hoffe doch, dass es klappt und du munter und lesefreudig bei uns bist. Meine Daumen sind gedrückt Schlimmstenfalls drück ich sie nochmal auf die Kaffee-Maschine

    Danke, das ist lieb von dir :friends: . Ich hoffe auch, dass ich endlich wieder mal richtig zum Lesen komme. In den letzten zwei Wochen war das ja eher nur ganz sporadisch der Fall.
    Ja, mal sehen...vielleicht trink ich heute Abend wirklich noch nen Kaffee, dass ich wirklich ein bisschen mitlesen kann. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe (leider) keine Zeit. Zum einen habe ich Geburtstag und zum anderen bin ich abends auf einem Polterabend eingeladen :)

    Alles Gute zum Geburtstag traummalerin. :cheers: & viel Spaß auf dem Polterabend. (Hübscher Nickname übrigens :D )


    Und zur Lesenacht werde ich versuchen auch dazuzustoßen. Mal sehen was meine Mama so geplant hat. Aber ich versuche mitzumachen, denn mich hat das schon in den letzten Tagen in den Fingern gekribbelt, als ich gelesen habe, dass die Seite sowas veranstaltet. Wenn ich Zeit finde, freue ich mich mitzumachen und hoffe, dass ich dann nichts falsches mache. :pale:
    Liebe Grüße Sabsi

  • Hallo Lesenacht-Freunde!


    Als Neuling würde ich gern an einer Lesenacht teilnehmen. Falls es also noch nicht zu spät für eine Anmeldung ist, und mir jemand sagen kann wie eine Bücher Treff-Lesenacht praktisch abläuft (muss ich auf etwas besonderes achten oder mich zu bestimmten Zeiten melden etc.), dann wäre ich gern mit dabei.

  • Falls es alsonoch nicht zu spät für eine Anmeldung ist

    Anmelden muss man sich nicht. Man kann zu einer Lesenacht einsteigen, wie es einem passt und Spaß macht. :)


    Alle Teilnehmer stellen kurz ihr Buch, das sie lesen, vor. Ich poste zum Beispiel die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken oder ähnliches. Für gewöhnlich schreibt dann gleich noch jeder, mit welchen Köstlichkeiten er sich so für den Abend/die Nacht eingedeckt hat. :loool: Im Laufe des Abends liest man dann (sofern man neben diesem Thread überhaupt dazu kommt :lol: ) in seinem Buch und schreibt hin und wieder hier etwas dazu. Es wäre dabei immer ganz schön, wenn du über "Erweitert Antwort" im ISBN-Feld die ISBN deines Buches eintragen würdest. So erscheint dein Buch unterhalb deines Posts und jeder weiß direkt, von welcher Geschichte du sprichst. :)


    Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich später mit anderen Lesenächtlern in einem Chat zu treffen. Zeiten und Link zum Chat findest du im Anfangspost. Joah ... das war es eigentlich auch schon, denke ich. :scratch: Oder hab ich noch was vergessen, Leute?


    Ich finde es übrigens total toll, dass dieses Mal so viele neue BTler dabei sind. :cheers: Freu mich schon sehr auf heute Abend. Mal gucken, was nachher beim Einkauf wieder so alles in meinem Korb landet. Ich sehe das Buffet wie immer schon vor mir. 8-[


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~