Derek Landy - Passage der Totenbeschwörer/Death Bringer

  • Inhalt


    Klappentext: Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit.
    Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll.
    Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von - sagen wir - 3,5 Milliarden Menschen
    gewinnen kann.
    Ganz klar, das Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern.
    Aber da bekommen sie Gegenwind von einer ganz unerwarteten Seite....



    Autor: Derek Landy, geboren 1974.
    Landy wohnt in der Nähe von Dublin. Bereits als Schüler verfasste er seine ersten Geschichten.
    Später schrieb er Drehbücher für Horrorfilme.
    Die Jugendbuchserie um Skulduggery Pleasant machte ihn berühmt.



    Meine Meinung: Das Buch hat ca. 570 Seiten, und keine dieser Seiten ist Papierverschwendung.
    Die Themen sind vielseitig: Über Liebe, Freundschaft bis hin zu Vertrauen ist für jeden etwas dabei.
    Das alles eingebettet in eine actionreiche Story mit zum Brüllen komischen Dialogen und gut beschriebenen Charakteren.
    Auch werden wieder interessante Details aus Skulduggerys Vergangenheit aufgedeckt.
    Für mich der bisher beste Teil der Serie.

    Dieses Buch lese ich gerade: Roman Puertolas - Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem IKEA Schrank feststeckte :study:

  • Auch dieser sechste Band riss mich total vom Hocker! Es ist und bleibt meine Lieblingsbücherserie!! :) Ich würde ja noch mehr schreiben, aber Buchsuchti hat das ganz schon toll zusammengefasst, was soll ich noch schreiben...