Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Donnerstag, den 31. Oktober/ 2013

  • Den Termin merke ich mir mal. Ich weiß noch nicht, ob ich mit von der Partie sein werde, da ich noch keinen Dienstplan für November habe und deswegen nicht weiß, wie ich nach Halloween weiter arbeiten bin. Aber am 31. habe ich auf jeden Fall frei, so viel steht fest.


    Und das Wochenende danach kann ich auch noch nicht sagen.


    Auf jeden Fall denke ich, wede ich die Halloweenlesenacht nutzen, um entweder 'Die Seelen der Nacht' von Deborah Harkness oder 'Ruf des Blutes' von Laurell K. Hamilton mal weiterzulesen, wenn ich denn teilnehme.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde mitlesen und habe mir extra schon ein passendes Buch beseite gelegt. :cheers: Ich warte immer darauf, dass bei uns Kinder klingeln, leider passiert das aber nie. Unser Haus liegt etwas versteckt und der Eingang ist in einem Hinterhof, sodass die Gruppen wohl nicht daran vorbeikommen. Schade, ich habe immer Süßigkeiten da, die ich ihnen geben könnte :compress:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich werde wohl leider nicht dabei sein können, da wir an diesem Abend bei Freunden eingeladen sind.


    Wünsche Euch aber jetzt schon eine schöne und gruselige Halloween-Lesenacht :vampire: :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin vielleicht auch dabei, obwohl ich am nächsten Morgen um acht Uhr eine Vorlesung in der Uni habe.
    Aber was solls, dann lese ich halt nur bis zum Abend mit und höre frühzeitig auf. :vampire:


    Was ich lese weiß ich allerdings noch nicht... :-,

  • Dem langen Wochenende sei Dank! Wenn nichts Doofes dazwischenkommt, bin ich dabei. :cheers:
    Muss mal schauen, ob ich noch ein gruseliges Buch auf meinem SuB finde, ansonsten lese ich einfach ganz langweilig mein aktuelles Buch weiter.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich es schaffe, bin ich dabei. Da wir aber gerade renovieren, kann ich es noch nicht mit Bestimmheit sagen.

    Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Uuii! :bounce: Spannend! 1.11 ist bei mir kein Feiertag, und ich weiß nicht ob ich zusagen kann, aber ich werde mir den Tag trotzdem merken! Da würde ich wahrscheinlich Dracula von Bram Stoker lesen, wenn ich es nicht schon fertiggelesen habe. Ich freue mich, hoffe da kommt nichts dazwischen! :applause:

    The picture of Dorian Gray - Oscar Wilde :study:
    :study: Dracula - Bram Stoker

  • So, jetzt weiß ich auch was ich lesen werde, und zwar folgendes Buch:
    Die Jahre der Toten


    Ein Virus, so tödlich, dass Ebola dagegen wie ein leichter Schnupfen wirkt, rafft die amerikanische Bevölkerung in Rekordgeschwindigkeit dahin. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, kehren die an der Krankheit Verstorbenen zurück, bedrohen die wenigen Überlebenden und hinterlassen eine Spur des Chaos und der Verwüstung. In der zerstörten Zivilisation gilt nun nur noch eine Regel: Überleben, koste es, was es wolle! Die letzte Hoffnung der Regierung ist eine strategisch geplante Militäroperation. Als diese scheitert, breitet sich das Virus über den gesamten Erdball aus und der Untergang der Menschheit hat begonnen.


    :-,

  • Also ich habe jetzt meinen neuen Dienstplan. Wie nicht anders zu erwarten war, habe ich am 1. November leider Frühschicht. Ich werde deswegen zumindest kurz vorbeischauen, allerdings wahrscheinlich nicht länger als bis 22 Uhr oder 22.30 Uhr.


    Schade, aber ich freue mich trotzdem drauf :vampire:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Idee mit der Halloween-Lesenacht :vampire: finde ich klasse - nur leider habe ich Donnerstags immer Training :tanzen: und am 01.11. muss ich arbeiten... :(

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Ich habe zwar Frühschicht ( 4Uhr Aufstehen), aber ich werde mich an der ersten Runde noch beteiligen. Weiß aber noch nicht was ich lesen soll.... TIPPS???

  • Ich habe zwar Frühschicht ( 4Uhr Aufstehen), aber ich werde mich an der ersten Runde noch beteiligen. Weiß aber noch nicht was ich lesen soll.... TIPPS???

    Ich habe mir mal gerade deinen riiesigen SuB angeschaut und nach spannenden Büchern Ausschau gehalten. Einige Thriller hast du ja :thumleft: , würde doch gut zu einer Halloweennacht passen, oder? Nur leider kann ich dir in diesem Genre keinen wertvollen Tip geben.
    Oder die Flavia: fandest du ja bereits die ersten beiden Teile gut, den dritten könntest du lesen, Flavia würde auch wunderbar passen, finde ich.
    Sag mal, ist das dein Ernst, Sabse? Du hast tatsächlich HP noch nicht gelesen? :shock:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde wohl auch teilnehmen und wahrscheinlich "Das Treiben" von Anke Gebert lesen. Es hat nur um die 175 Seiten und vielleicht schaffe ich es dann gleich ganz. Da steigt gleich meine Motivation :wink:


    sabse: Ich habe gerade unsere gemeinsamen Bücher verglichen und entdeckt, dass du ein paar, meiner Meinung nach, richtig spannenden Bücher noch gar nicht gelesen hast.
    Ein Buch, das mich wirklich sehr gefesselt hat, locker zu lesen und trotzdem anspruchsvoll und mit einem sehr überraschenden Ende war, war "Das Wesen" von Arno Strobel.
    Auch wirklich gut gefallen haben mir "Der Augensammler", "Der fremde Gast" und "Wer wind sät". :thumleft:

  • Aaaah, wie toll. Das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen.
    Wenn ich nichts vorhaben sollte, bin ich auf jeden Fall dabei. :thumleft:


    Müsste mich dann allerdings mit neuen Büchern eindecken. (Bin momentan bei meinen Elten zu Besuch und habe nur 2 Bücher mitgenommen, von denen ich eins schon gelesen habe.) :-,

  • So wie es aussieht kann ich auch dabei sein :D Was ich lese entscheide ich dann spontan. Werde mir aber mühe geben etwas spannendes auszuwählen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • *seufz* ich muss am Freitag arbeiten, von dem her wird es nichts für mich mit der Lesenacht :-? Na ja egal, die nächste Lesenacht kommt bestimmt :wink:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Und ich werde endlich mal wieder an der Halloweenlesenacht teilnehmen und an der darauffolgenden Lesenacht auch. Ich freue mich tierisch. Lange Jahre ist es schon her... :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)