112. Lesenacht am Samstag, den 7. September 2013

  • Bei mir klappt es diesmal leider nicht, ich gehe auf ein Konzert. Ich hoffe dann aber auf die Oktober-Lesenacht :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bei mir klappt es diesmal leider nicht, ich gehe auf ein Konzert.

    Sieht bei mir genauso aus.
    Ich habe erst einmal teilgenommen, aber irgendwie bin ich immer verplant. Nächsten Monat bin ich auch wieder auf einem Konzert. Mensch, das wird doch wohl noch mal klappen?!

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich kann leider nicht dabei sein. :( Da mein Männe Samstags bis 18/19 Uhr arbeitet, ist der Abend für die traute Zweisamkeit reserviert. Manchmal gilt es Prioritäten zu setzen. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich kann leider nicht dabei sein. :( Da mein Männe Samstags bis 18/19 Uhr arbeitet, ist der Abend für die traute Zweisamkeit reserviert. Manchmal gilt es Prioritäten zu setzen. :lol:

    das ist schade für uns :friends: aber Deine Priorität stimmt schon :D ich wünsch Euch schon jetzt einen schönen Abend

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich komme zwar am Samstag aus dem Urlaub zurück, weiß aber noch nicht, wie fit ich dann bin und wie lange ich durchhalte. Aber reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin leider nicht dabei, da ich bei einer Verlobungsfeier sein werde :)
    Wünsche euch viel Spaß und eine ergiebige Lesenacht :colors:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Ich werde wohl erst 23 Uhr zu Hause sein und mal reinschauen kommen. Kann mir ja schlecht eine Lesenacht entgehen lassen. :lol:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich muss mal schauen, wann ich genau dazustoßen werde, weil nachher mein Bruder kommt. Denke aber, dass er spätesdens um 21 Uhr hier weg sein wird(wenn nicht sogar schon vor 20 Uhr). Also ich mach auf jeden Fall mit, wenn halt ein bisschen später. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich bin jetzt definitiv nicht dabei.
    Ich bin nämlich heute Abend im Kino! Es hat geklappt und ich werde nun endlich City of Bones- Chroniken der Unterwelt gucken! :tanzensolo:
    Danach haue mich auch direkt ins Bett. :loool:
    Aber im Oktober müsste es dann auch bei mir wieder klappen. :pray:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Mein Buch für heute Abend steht auch fest: Kate Atkinson - Die Unvollendete


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Was wäre, wenn man sein Leben wieder und wieder leben könnte, bis man schließlich alles perfekt gemacht hätte? Wäre man dann ein glücklicher Mensch? Ursula Todd ist eine für ihre Zeit ganz besondere Frau: unabhängig, modern, realistisch. Mit Humor begegnet sie nicht nur ihrer skurrilen Familie, sondern auch den seltsamen Ereignissen in ihrem Leben. Wie jeder erlebt sie Situationen, in denen sie sich fragt: Was wäre, wenn? Was wäre geschehen, wenn sich ihre Teenagerliebe erfüllt hätte? Was wäre geschehen, wenn sie studiert hätte? Oder was wäre aus ihr geworden, wenn sie nicht in England, sondern in einem anderen Land aufgewachsen wäre? Wäre ihr Leben schrecklicher oder besser verlaufen? Doch anders als anderen Menschen bleibt es für Ursula nicht bei diesen Fragen. Ihr ist es gegeben, ihr Leben immer wieder zu korrigieren und damit jeden Fehler zu beseitigen. Dennoch erlebt sie Verlust, Verrat, Krieg und Tod. Was also soll diese Gabe? Ist es überhaupt möglich, sein Leben fehlerlos zu leben?


    Es wird wohl nur etwas später werden, bis ich zu Euch stoße.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Buch für heute Abend ist "Bob, der Streuner" von James Bowen. Ich habe es heute Nacht schon begonnen und ... mehr dann später. :lol:


    Hier die Beschreibung:

    Zitat

    Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.

    Ich werde aber gleich schon weiterlesen. Das Buch ist einfach nur :love: . Also bis später. :loool:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mein Buch für heute Abend ist "Bob, der Streuner" von James Bowen. Ich habe es heute Nacht schon begonnen und ... mehr dann später. :lol:

    Hat meine Ma gelesen und war auch ganz begeistert. Seit ein paar Wochen haben wir ja nun auch einen kleinen Kater und ich will mir das Buch unbedingt mal leihen! Viel Freude damit!


    Ich habe eine mega Leseflaute, seit einigen Wochen. Seit vier Wochen ist es nun so schlimm, dass ich keine Seite mehr gelesen habe. Aus diesem Grund bin ich heute Abend auch dabei. Kampf der Leseflaute :rambo: Ich lese "City of bones"

  • ich freu mich schon seehr :lechz:
    Ich war gestern schon bei einer Lesenacht dabei, kann also heute direkt weiterlesen :mrgreen:


    Mein Buch für heute abend ist "Das Drachentor" von Jenny-Mai Nuyen.
    Ich bin schon auf Seite 342/572....

  • Ich bin heute Abend dabei. War heute noch in der Mayersche, weil ich ja nicht schon genug Bücher habe :-, und habe mir "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher gekauft. Das wird dann heut Abend mein Begleiter für die Lesenacht sein.


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...