108. Lesenacht am Samstag, den 4. Mai/ 2013

  • Guten Morgen an alle! Oder besser gesagt guten Tag. :lol:
    Und ja, ich bin tatsächlich erst seit kurzem wach :sleep: ist ja ziemlich spät geworden gestern.


    Wie bereits angekündigt, hier mein Eindruck zu dem Buch gestern.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Hallöchen ihr Lieben :winken:
    Ich habe auch an der LN dran teilgenommen, auch wenn ich mich nur einmal gemeldet habe :uups: Aber mein Buch war spannender und schöner als ich gedacht hatte und da habe ich durchgelesen :shock: Ich habe um 21:30 Uhr angefangen und dann um 2:45 Uhr in der Nacht hatte ich es dann durch :love:
    "Crossfire - Offenbarung" hat mir 100 x besser gefallen als der erste Teil. Schon nach den ersten Seiten war ich total gefesselt und habe es in einem Rutsch durchgelesen daher habe ich mich auch gar nicht gemeldet, weil ich nur am lesen war.
    Richtig erschrocken war ich dann, als es viertel vor drei war :pale:
    Für mich hat sich die LN auf jedenfall gelohnt und es war meine erste richtige LeseNACHT :lol:

    Danke, dir auch mit deinem :) . Fand das Buch ja erst nicht so gut, aber langsam finde ich es echt nicht schlecht. Es liest sich relativ schnell und flüssig weg. Hab ja schon 170 Seiten. Lese ja normalerweise nicht unbedingt so Liebesromane. Die anderen Teile hab ich auch schon stehen, bis auf den Winterteil. Konnte alle für je 1,50 Euro als Mängelexemplare bekommen :thumleft:

    Da konntest du ja ein richtiges Schnäppchen machen :shock:
    Ich fand die Bücher auch toll...und es waren meine ersten richtigen Liebesromane die ich gelesen habe :uups: Seitdem wurden es aber mehr.


    Ich werde zwar ab und zu auch noch was für die Uni lesen, aber hauptsächlich habe ich mir vorgenommen "Fünf" von Ursula Poznanski zu lesen. Das habe ich mir gestern aus der Bibliothek ausgeliehen und ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen beendet :thumleft: Mir hat super gefallen und genau wie du, fand ich es schön das dass Privatleben miteinbezogen wurde.


    Ich werd mich nachher mit einem Buch noch in die Sonne legen und dort etwas lesen :bounce: Da ich immoment richtig Lust darauf habe noch etwas in der Art zu lesen wie Crossfire, werde ich gleich noch schnell in die Stadt düsen (Gut das heute Verkaufsoffener-Sonntag ist :pray: ) und mir "Dublin Street" holen und es dann lesen :-, Schon irgendwie verrückt, oder :pale:


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag noch ein paar tolle Lesestunden :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo ihr Lieben,
    die gemeinsame Lesenacht hat mir gestern sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die kommende mit Euch. :friends: Aber nun heißt es erst einmal warten bis dahin. :( Um eins gestern Nacht habe ich den Laptop ausgeschaltet und dann noch gut eine Stunde im Bett mit der schnurrenden Katze nebendran gelesen. :cat: Das Buch entwickelt sich wirklich zu einem Hit. Vor allem Frida gefällt mir sehr gut und auch wie sie mit der Situation in dem kleinen Ort Bruseryd umgeht. :thumleft: Es ist sicherlich nicht leicht jeden Tag eine Seite in der Zeitung zu füllen, wenn es in dem Ort nichts interessantes zu berichten gibt: Außer über Bushaltestellen, Felder und Vereinssitzungen. Da muss man schon eine gute Idee haben und die hatte sie ja. :-D Nun wird es richtig lustig und ich freue mich auf die nächsten Seiten.:bounce:


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Lesesonn(en)tag.


    :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich fand meine 2. Lesenacht auch wieder toll. Ich habe wieder einige nette und interessante Menschen (natürlich auch Bücher) kennengelernt.


    Da ich erst mit reichlich Verspätung begonnen habe, hab ich nur 80 Seiten geschafft. Dafür habe ich aber echten Gefallen am Buch gefunden, fand es ja erst nicht so aufregend.


    Ich werde mich jetzt mit meinem Buch auf den Balkon in die Sonne legen und wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag :flower:

  • Hallo ihr Lieben,


    mir hat die Lesenacht gestern auch wieder großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächsten Monat. Ich hatte heute noch nicht viel Zeit, in meinem Buch weiter zu schmökern, aber das werde ich dafür jetzt umso ausgiebiger machen. Mittlerweile gefällt es mir nämlich doch ganz gut, auch wenn ich Emelys und Elyas' Sprüche nachwievor teilweise etwas unmöglich finde. Aber da lese ich dann einfach drüber.


    Ich wünsche euch noch einen erholsamen und lesereichen Sonntag. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Da haben ja einige von euch echt lange durchgehalten. :) Hätte gerne an der Lesenacht teilgenommen, der Theaterbesuch gestern war aber auch sehr toll! Ich freu mich schon sehr auf die nächste Lesenacht mit euch. :friends:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)