Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen Ihr Lieben *Käffchen anbiet und rüberreich*


    Was soll ich sagen, ich hab vor ein paar Minuten die Nachricht bekommen dass mein Neffe da ist.

    Herzlichen Glückwunsch ! :flower:


    @pralaya Dir wünsche ich viel Vergnügen auf der Buchmesse! Bleibst Du das Wochenende dort?
    (Ihr braucht wirklich niemanden, der leckeren Kaffee für Euch kocht? - Mein Angebot steht... :-, ?


    @Susannah1986 Hast Du gestern noch 'Der Präsident' weitergelesen? Irgendwann lese ich das Buch ein zweites Mal - soo klasse :love: .
    Ich schaue gerade welches Buch ich von Sam Bourne als nächstes lese, noch kann ich mich nicht entscheiden...


    @Squirrel Endlich hast Du die Woche hinter Dich gebracht - ich hoffe, das Wochenende wird richtig schön und erholsam für Dich! :friends:



    Ansonsten hat mich der Göttergatte wohl etwas angesteckt, ich fühle mich ganz schön matschig und bin nur am bibbern.

    Hm, nicht gut. Gute Besserung wünsche ich Dir!


    Heute hatte ich einen spontanen Besuch beim Zahnarzt. Ein Zahn wurde behandelt, weil die Füllung raus war, da entdeckte die Ärztin am Nachbarzahn versteckten Karies. Mir tut jetzt noch alles weh! Und in zwei Wochen muss ich schon wieder hin, weil aus einem anderen Zahn auch die Füllung raus gebrochen ist.

    Och nee, so nach dem Motto 'Wenn schon - denn schon' :-? Aus genau diesem Grund gehe ich sehr ungern zum Zahnarzt. Aber was muss, das muss... Ich hoffe für Dich, dass danach alles o.k. ist. :friends:


    Zusätzlich bin ich heute um 5 Uhr vor Schmerzen im unteren Rücken wach geworden. Meine Hand schmerzt auch noch.
    Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin eine Omi im Körper einer Ü30.

    *Heizkissen anbiet* *Kuscheldecke dazuleg* *Tee rüberreich*



    Heute ist mein freier Tag :) - die erste Arbeitswoche war dann doch etwas anstrengend....ich plane meinen nächsten Urlaub! *träum*
    Ich werde gleich erst mal das Notwendigste erledigen und hoffe auf einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon. Das Wetter soll ja richtig schön werden :bounce:
    Euch Allen einen schönen Tag :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo, ein wunderschönes Wochenende euch allen und allen Leidgeprüften unter euch :friends::friends::friends: .
    Also bei uns stehen die nächsten Tage so richtig schöne Oktobertage an und man merkt schon das schönes Wetter die Stimmung doch sehr positiv beeinflusst und man kommt auch viel eher mit komplizierten Situationen klar in der Arbeit (so ging es mir die letzten Tage)

    Da sage einer, die Angst vor Freitag 13. ist purer Aberglaube!

    ah stimmt, das war ja gestern. Hab ich ehrlich gesagt gar nicht richtig darauf geachtet. Es war ein Freitag wie immer bei mir.

    Während ich das hier tippe, schnarcht mein Mann drüben im Schlafzimmer. Ich mag gar nicht ins Bett, wenn ich das höre.

    Tja aus dem Grund haben wir nun auch eine größere Wohnung. Dort hab ich mir nun auch in meinem Lesezimmer einen fixen Schlafplatz eingerichtet, den ich auch relativ häufig nutze. Mein Lebensgefährte hat zwar schon einiges probiert (OPs und sonstiges) aber es hat nichts wirklich geholfen. Da ich auch nicht will dass er sich nochmals unters Messer legt ist das für uns beide auch einen gute Lösung. Wenn er schnarcht, dann ist er leider wirklich sehr laut. Wir waren mal mit Freunden in einem Apartment untergebracht, bei dem die Wände nur als Gipsbeton bestanden. Die konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen ihm, obwohl sie nebenan schliefen. Dabei war es in dieser Nacht aus meiner Sicht nicht mal so laut, weil ich konnte da noch neben ihm einschlafen.

  • @Saiura
    Herzliche Glückwünsche Deiner Schwester zum Baby :flower: und zukünftigen Lesehungrigen - dafür wird die Tante schon sogen :wink:
    Allen hier wünsche ich ein schönes herbstliches sonnen- und farbenfrohes Wochenende.
    Wochenende mit To-Do-Liste ist zwar nicht so meins, aber heute unabdingbar. Packen wirs an :pray: Lesen steht leider an letzter Stelle... wenn da nicht die Busfahrten wären.

  • @Saiura: Herzlichen Glückwunsch deiner Schwester und Dir natürlich auch. Und denk immer daran, wenn du den kleinen Wurm mal betreust, du kannst ihn wieder abgeben. :)


    Heute volles Programm, Bewerbungsfotos machen lassen. Es ist nicht akut, aber man kann ja mal schauen, was geht. Ein wenig aufräumen, nachdem letzte Woche die handwerker hier durchgestolpert sind, eine Rezi schreiben und abends, Festival of Lights in der Innenstadt.

  • Guten Morgen Ihr!


    @Saiura Herzlichen Glückwunsch zum Neffen und Tante sein. :anstossen: Da hat deine Schwester aber kämpfen müssen. :-?


    @Ravena Oha, ein Schnarchmonster. Unsere Kinder stört unser beider Schnarchen auch überhaupt nicht. Wir sind hier aber beides auch stetige Schnarchmonster. :roll: Und wir haben Probleme beieinander einzuschlafen, weil einer schließlich immer der 1. ist und andere muss sehen, wie er es dann noch schafft. :totlach:
    Getrennte Schlafzimmer wären da echt gesundheitsfördernd. :-k Passt hier nur nicht so richtig. Und das auf Sofa oder unten beim Doppelstockbett der Tochter schlafen klappt wegen meines Rückens nicht so richtig. :roll:
    @Heidi08 Oha... das klingt wirklich doll. :friends:



    Ich habe heute einen strammen Plan.
    Gleich auf mit Drops Brötchen kaufen.
    Zusammen im Baumarkt 3 Dinge hoffentlich schnell finden.
    Zusammen Oma und Opa besuchen, da ist wieder irgendwas los, die Tagespflege rief mich an. :roll:
    Dann zusammen zum Reifenwechsel fahren.
    Hoffentlich im Anschluss das Auto an der Uni (wo der Kerl heute arbeiten muss) abstellen und den Bus schaffen. Der Drops liebt Bus fahren.
    Dann zu Hause eine Laterne basteln. Die Tochtermaus um 15 Uhr in Empfang nehmen und sie auch eine basteln lassen.
    Um 18 Uhr kommt hoffentlich der Kerl nach Hause und wir gehen alle zum Laterne laufen bei der Feuerwehr mit Spielmannszug und Lagerfeuer.
    Feierabend. :tanzen:


    Achja... krank bin ich natürlich nach wie vor. Der Drops auch mit Husten und Schnupfen. :roll: Oh, Kaffee und Kekse für die berufliche Veranstaltung meines Mann nächste Woche muss ich noch an einer Stelle kaufen. :-k
    Der Drops wirkt seit gestern so als wolle er eine Bindehautentzündung (schmieriges Auge) entwickeln. Oh, nein. Dann könnte er Mo... nicht in den Kindergarten. Dann müsste ich mich nach meiner kranken Woche zu Hause beim Chef schon wieder abmelden. Da wird er sicher ärgerlich. :pale:


    Aaach, da denke ich jetzt einfach nicht drüber nach. :-, Sorry, fürs ausgeartete Geschwafel.


    Ein schönes Wochenende euch. Nach schönen sonnigen Tagen sieht es hier jedenfalls nicht aus.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    danke für eure Anteilnahme. Die Tabletten schlagen auf jeden Fall an, so glauben wir. Aber wir wollen noch ein paar Tage das Gesamtbild von Monty beobachten. Er frisst und er ist munter, aber er ist auch schlapp und unzufrieden. Wir werden uns nächste Woche Zeit nehmen, Für und Wider abwägen, ihn beobachten und dann entscheiden...


    Ich freue mich gleich so sehr auf mein Buch. Das Thema ist eigentlich so gar nichts für mich, weil ich den Tod von meiner Mama noch nicht so wirklich verkraftet habe, aber irgendwas drängt mich zu dem Buch. Ich muss es lesen. Ich brauche das gerade, weiß auch nicht warum. Bin sehr gespannt auf den Inhalt....


    ich hab vor ein paar Minuten die Nachricht bekommen dass mein Neffe da ist.

    Herzlichen Glückwunsch Tante Saiura :flower:


    :shock: Ach du liebe Zeit, das nimmt ja gar kein Ende...


    Achja... krank bin ich natürlich nach wie vor.

    Och nee, auch das noch. Gute Besserung. :friends:


    Der Drops auch mit Husten und Schnupfen.

    Also ein Lazarett... :-?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Was soll ich sagen, das Warten nervt mich zu Tode. Meine Schwester hat inzwischen 4 Tage Einleitungs-Prozedur hinter sich. So langsam wird es echt zur Qual. Gestern hatte sie ihren Tiefpunkt. Und ist am Überlegen ob sie nicht doch einen Kaiserschnitt machen lässt. Das war ja wirklich der letzte Ausweg. Aber diese ganzen "Probewehen" machen sie echt fertig. Heute ist der Kleine noch 2 Wochen zu früh dran, vielleicht möchte er ja ein Sonntagslkind werden. Ich hoffe echt er mehr sich bald aus.

    Ich nur kurz. Was soll ich sagen, ich hab vor ein paar Minuten die Nachricht bekommen dass mein Neffe da ist. Wohl doch ein Notkaiserschnitt. So war das nicht geplant, aber nun ist es eben so. Der kleine wiegt 3300 Gramm und ist 52 cm groß.

    Ich hoffe, Mutter und Kind sind soweit munter. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern (und dir natürlich auch) und Willkommen dem neuen Erdenbürger

    @Susannah1986 Hast Du gestern noch 'Der Präsident' weitergelesen? Irgendwann lese ich das Buch ein zweites Mal - soo klasse .
    Ich schaue gerade welches Buch ich von Sam Bourne als nächstes lese, noch kann ich mich nicht entscheiden...

    Nee, gestern hab ich nicht mehr gelesen, war abends einfach zu erschöpft.

    Ich freue mich gleich so sehr auf mein Buch. Das Thema ist eigentlich so gar nichts für mich, weil ich den Tod von meiner Mama noch nicht so wirklich verkraftet habe, aber irgendwas drängt mich zu dem Buch. Ich muss es lesen. Ich brauche das gerade, weiß auch nicht warum. Bin sehr gespannt auf den Inhalt....

    Ich kann das nachvollziehen - nachdem mein Papa gestorben war, hab ich tatsächlich viele Serien geschaut und Bücher gelesen, in denen es um Krankheiten und das damit verbundene Sterben ging, oder Geschichten, die in Krankenhäusern gespielt haben. Vielleicht ist die Konfrontation einfach eine andere Art der Verarbeitung.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so schön wie bei uns. Ich muss jetzt zwar ein bisschen was für's Büro machen, aber ich versuche, es in Grenzen zu halten. Der Rest des Tages gehört dann der Entspannung. Vielleicht kann ich das auch mit ein bisschen lesen fördern. Nachdem ich gestern zu müde zum lesen war, geht's heute hoffentlich auf S.24 mit "Der Präsident" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Saiura
    Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und die Tante. Ich hoffe, deine Schwester erholt sich schnell. Möge der Kleine euch nur Freude bereiten. :birthday:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Aber ich bin da wohl doch etwas altmodisch und mag das Gefühl von Papier und die gedruckten Wörter einfach lieber. Auch, wenn mein Kindle superpraktisch ist und ich ihn gerne benutze. Bestimmte Sachen möchte ich einfach nicht "nur" digital, sondern im Regal stehen haben. Wer kennt das noch?

    Das hat nix mit altmodisch zu tun. Mir geht es auch so. Ich sehe meinen Reader als nützliche und praktische Ergänzung zu den Papierlieblingen an. Für Reisen oder zum Antesten mir bisher unbekannter Autoren sowie zur Nutzung der onleihe ist mein tolino sehr gut. :)

    ich hab vor ein paar Minuten die Nachricht bekommen dass mein Neffe da

    Herzlichen Glückwunsch den jungen Eltern und natürlich auch dir, der Tante. :flower: Gute Erholung deiner Schwester und dem Kleinen.

    'Der Präsident' weitergelesen? Irgendwann lese ich das Buch ein zweites Mal - soo klasse .

    Ihr schafft es mit eurer Schwärmerei noch, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss. Leider hat es meine Bibliothek noch nicht angeschafft. :-k

    Bewerbungsfotos sind schweineteuer. Aber ich habe eine Stelle entdeckt, die ich zugern haben möchte.

    Na dann nichts wie loslegen und bewerben. :) Die magischen BT-Daumen sind dir sicher. :thumleft:


    Bei mir steht heute nicht viel an, ein wenig im Haushalt erledigen und danach nur noch das Wochenende genießen, z. B. mit Lesen. Aktuell lese ich "Ein wenig Leben", auch eine Empfehlung hier aus dem BT. Ich bin schwer begeistert, es ist zwar keine leichte Kost und manchmal muss ich doch ganz schön schlucken, aber das Buch entwickelt eine so starken Sog, dass ich es zwischendurch immer nur zur Seite lege, wenn ich unbedingt etwas Anderes machen muss.


    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende mit ausreichend Zeit für eure Bücher.
    Allen, die krank sind oder kränkeln, wünsche ich gute Besserung. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Halli Hallo ihr Lieben! :winken:

    Guten Morgen Ihr Lieben *Käffchen anbiet und rüberreich*


    *Heizkissen anbiet* *Kuscheldecke dazuleg* *Tee rüberreich*
    Ich werde gleich erst mal das Notwendigste erledigen und hoffe auf einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon. Das Wetter soll ja richtig schön werden :bounce:

    Ach, sinah! Du bist vielleicht lieb. :friends: Den Kaffee, das Heizkissen, die Kuscheldecke und den Tee nehme ich gerne.
    *neuen Kaffee für den Nachmittag auf dem Balkon aufsetz*


    Tja aus dem Grund haben wir nun auch eine größere Wohnung. Dort hab ich mir nun auch in meinem Lesezimmer einen fixen Schlafplatz eingerichtet, den ich auch relativ häufig nutze. Mein Lebensgefährte hat zwar schon einiges probiert (OPs und sonstiges) aber es hat nichts wirklich geholfen. Da ich auch nicht will dass er sich nochmals unters Messer legt ist das für uns beide auch einen gute Lösung. Wenn er schnarcht, dann ist er leider wirklich sehr laut. Wir waren mal mit Freunden in einem Apartment untergebracht, bei dem die Wände nur als Gipsbeton bestanden. Die konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen ihm, obwohl sie nebenan schliefen. Dabei war es in dieser Nacht aus meiner Sicht nicht mal so laut, weil ich konnte da noch neben ihm einschlafen.

    Du hast es gut! Mein Freund sägt auch ganze Wälder ab, wenn er bei mir ist. Da bleibt mir nur das Sofa. Und selbst dort höre ich ihn noch.
    Zum Glück ist er nur in den Ferien bei mir. :totlach:


    Um 18 Uhr kommt hoffentlich der Kerl nach Hause und wir gehen alle zum Laterne laufen bei der Feuerwehr mit Spielmannszug und Lagerfeuer.

    Gute Besserung! Und viel Spaß beim Laternenumzug!


    @Saiura: Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine schöne Nachricht.


    Mein Buch ist fertig gelesen. :dance: Es war gut und ich mag gerne den nächsten Band lesen.
    Jetzt überlege ich, was ich in der Zwischenzeit lesen möchte. :-k


    Habt ein schönes Wochenende!

  • Bewerbungsfotos sind schweineteuer. :| Aber ich habe eine Stelle entdeckt, die ich zugern haben möchte.

    Naja, das ist ja auch so ziemlich das Einzige, von dem die Fotografen heutzutage leben. :-?
    Alles Andere kann doch inzwischen Jeder selber machen und bearbeiten.




    @Tanni:
    Schön, dass Ihr zumindest den Eindruck habt, dass die Medikamente anschlagen. :friends:
    Ich drücke Euch auch weiterhin ganz, ganz feste alle verfügbaren Daumen. :kiss::cry:

  • und was ist jetzt die eigentlich Ursache für die Wasserfälle? :shock:

    zitiere mich mal selbst

    Im 3. Stock konnte der Wasserhaupthahn nicht mehr zugedreht werden und so lief fröhlich ein Dauerstrahl ins dortige Bad.

    Jede Wohnung hat einen eigenen Wasserhaupthahn und dann gibt es im Keller noch den absoluten Oberhaupthahn für das gesamte Haus. Und unser Nachbar im 3. Stock konnte seinen Wasserhahn nicht mehr zudrehen und dort lief ununterbrochen das Wasser in Bad, von dort in seinen Flur und dann eben bis zu uns in den 1. Stock.
    Naja und es lief dann eben trotzdem noch ewig weiter, obwohl wir im Keller das Wasser abgestellt hatten. Denn in seiner Wohnung stand ja schon das Wasser 2 cm hoch und die wollten natürlich irgendwo hin.


    @Rincewind66 Mensch das ist aber ein Schlamassel. Wasser von den Wänden. Jetzt dauert es bis alles wieder trocken wird, und gut wenn ihr keine Renovierung machen müsst nach dem Wasserschaden. Wir hatten damals mein Arbeitszimmer überflutet. Und da standen auch Regale mit meinen Büchern, da kann ich deine Sorge um die Bücher sehr gut nachvollziehen. Ein Glück, dass denen nicht geschehen ist. Sonst wären die auch zu nichts zu gebrauchen. Ich hatte zu damaliger Zeit noch zwei Kartons auf dem Boden stehen, mit Büchern, die ich noch nicht einsortiert habe, die waren hin. Wasserschaden, Wellen... Die Möbeln übrigens auch nicht mehr zu gebrauchen. Aber irgendwann ist das auch überstanden Drücke dir die Daumen, dass es bald geschieht.

    Das das so glimpflich ablief, war am Anfang echt nicht abzusehen. Im Gegenteil! Es kamen echt Sturzbächer die Wände herunter und Starregen von der Decke. Aber zum Glück war meine Sorge und der erste Eindruck schlimmer, als das Ergebnis, nachdem alles nach 2 Tagen wieder trocken war.


    so ein interessantes Buch kann ein guter Zufluchtsort sein, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht :friends: Gute Besserung, Nuria. Zahnärzte sind immer unangenehm und gegen Rückenschmerzen vielleicht etwas Wärme? Manchmal hilft es mir...

    Ich kann mich Emili nur anschließen. Bei mir hilft Wärme auch am Besten. :thumleft:


    Ansonsten ist jetzt für mich Wochenende und Urlaub. Ich habe viel vor, aber vor allem will ich (neben dem ganzen Umgebaue) viel lesen. Heute Abend ist aber erstmal der "The Evil Within 2 " Stream dran. Aber das Wochenende steht ganz im Zeichen der Büchersucht.

    Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, auch wenn Du Dir so viel vorgenommen hast.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wenn ich nur wüsste, was ich tun könnte.

    nichts - was helfen würde wären Bettruhe, viel trinken und viel schlafen…. alles Dinge, die Mütter von kleinen Kindern nicht tun können 8-[:friends:

    wenn es nicht während des Konzerts drei Notarzteinsätze gegeben hätte. Es fällt doch schwer so den Musikern Beifall zu spenden wie sie es eigentlich verdient hatten, wenn eine Bahre noch im Saal steht.

    ohoh, nicht gut :-? da war wohl der Wurm drin :(

    So war das nicht geplant, aber nun ist es eben so. Der kleine wiegt 3300 Gramm und ist 52 cm groß.

    auch wenn es anders geplant war, so ist doch nur wichtig, dass es Deiner Schwester und dem Kleinen gut geht :friends: herzlichen Glückwunsch, Tante Saiura :anstossen:

    @Squirrel Endlich hast Du die Woche hinter Dich gebracht - ich hoffe, das Wochenende wird richtig schön und erholsam für Dich! :friends:

    danke :kiss: ich versuch jetzt, die Woche abzuhaken bei schönem Wetter draußen auf dem Balkon :study:

    Bewerbungsfotos sind schweineteuer. :| Aber ich habe eine Stelle entdeckt, die ich zugern haben möchte.

    Dann ab an den PC und Bewerbung schreiben…. sieht es bei Dir so schlecht aus in der Firma? :-?

    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so schön wie bei uns. Ich muss jetzt zwar ein bisschen was für's Büro machen, aber ich versuche, es in Grenzen zu halten. Der Rest des Tages gehört dann der Entspannung. Vielleicht kann ich das auch mit ein bisschen lesen fördern.

    Schaff nicht immer so viel, gönn Dir auch mal eine Auszeit - noch dazu bei dem schönen Wetter :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Squirrel: Nein, so schlecht nicht. Die Bewerbung hat jetzt nichts mit Zwang zu tun. Ich bewerbe mich aber ab und an bei verschiedenen Unternehmen, wenn sich Chancen ergeben.

    okay, das kann ich verstehen. Aber nachdem Du die Tage schon mal was geschrieben hattest, dass es in der Firma unrund läuft, hab ich mir schon Gedanken gemacht. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier