Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wenn ich von Pavarotti sein Nessun Dorma höre und dann die letzte Strophe kommt, stellt sich bei mir alles hoch, am ganzen Oberkörper. Ich liebe es. Und ich kenne 3 Leute, bei denen es bei diesem Lied genauso ist

    ich kann es sehr gut verstehen, denn mir geht es genau so. Oder manchmal noch besser: Es kommen die Tränen. Und das kann ich überhaupt nicht kontrollieren. Ist meine Reaktion auf bestimmte Stücke. Weil es so überwältigend schön ist... :-({|=



    Allerdings habe auch ich festgestellt, dass ich da meine Grenzen habe. Zum Beispiel ging es mir letztens bei "Abgeschnitten" so, dass ich das Buch kurzzeitig auch unterbrechen musste, weil mir vom Lesen schlecht geworden ist...

    dieses Buch muss ich mir notieren. Wenn du dabei deine Grenzen hattest, ist es sicher auch für mich eine spannende Unterhaltung :friends: Irgendwie ist das Buch an mir vorbei gegangen, muss ich mal gleich ändern :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • ich kann es sehr gut verstehen, denn mir geht es genau so. Oder manchmal noch besser: Es kommen die Tränen. Und das kann ich überhaupt nicht kontrollieren. Ist meine Reaktion auf bestimmte Stücke. Weil es so überwältigend schön ist... :-({|=

    Oh ja, Tränen sind mir dabei schon mehrfach gekommen. Es berührt mich einfach. Oder wie du so schön sagst, es überwältigt einen einfach. :drunken::love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich war grad drei Stunde Gassi gehen.("Gassi" schreibt man immer groß´, oder?). Jetzt bin ich platt, auch wenn es total schön war. Am Wochenende war hier ja totaler Sturm, das hat man im Wald gesehen. Und manche Bäume haben gefährlich genarzt, das war etwas unheimlich. 1,5 Std mit meinem Buddy und dann nochmal mit einem 9 Monate alten Boxermischling.


    Ich brauch in der Hinsicht mal Euren weisen Rat.
    Es gibt eine ältere Frau, die auch immer Gassi geht. Heute bin ich ihr im Wald begegnet und wir haben ein bisschen geschwätzt und da hat sie mir erzählt, dass sie es an der Hüfte hat und bald operiert werden soll. Und dass sie das letzte mal den Falco hatte. Das ist ein tempramentvoller Rüde, der einen kräftig zieht und bei anderen Hunden austickt.Und der hat sie schon am Tierheim so gezogen, dass sie hingefallen ist.
    Problem ist, dass es im Moment nicht so viele Hunde, die sich zum Spazieren gehen eignen.
    Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und überlegt, ob ich ihr anbieten soll, dass sie immer mit Buddy gehen kann. Buddy ist ganz einfach an der Leine zu führen.
    Auf der anderen Seite ist es eben mein Buddy. :cry: Und heute hat er sich mit geschlossenen Augen streicheln lassen. Sogar zwischen den Augen.
    Für mich wäre das schon auch sehr anstrengend, mit einem der großen Hunde zu gehen. Der Boxermischling war zwar sehr süß, aber immer am Ziehen, so dass mir irgendwann echt das Kreuz wehgetan hat, weil ich so dagegen ziehen musste. Das kann ich mal machen, wenn ich noch voller Energie bin. Aber zum normalen Gassi gehen...
    Sie hatte dann heute schon auch einen großen Hund, mit mittlerem Temperament und hatte wohl auch ein bisschen Angst. Scheinbar ist sie schon öfter mit Hunden hingefallen, weil sie meinte, das sei ja nichts besonderes, nur das Falco dann ausgetickt ist (weil er eben einen anderen Hund sah).

  • Kann gerade gar nicht viel sagen, aber ich wünsche mir auch wieder ein Hund. :love:


    Ich liebe Hunde einfach und Hunde lieben einen auch. Es ist so schön einen Hund zu streicheln und zu kraulen und zu massieren und man bekommt alles wieder in der einen oder anderen Form.



    Zitat von Franz von Assissi

    Daß mir der Hund das Liebste sei,
    sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

    :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Emili ich kann dir abgeschnitten leihen wenn du magst

    super lieb von dir :kiss: Ich habe das Buch schon bestellt :dance:



    @Gaymax :friends:
    Kann ich so gut nachvollziehen. Es geht nicht immer wie man will. Schon seit über 10 Jahre kann ich den Verlust meiner letzten Hündin nicht überwinden. Ich weiß, ist vielleicht für jemanden einfach nur blöd, aber es ist nun mal so. Hunde sind großartige Wesen. Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal wieder.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Kann gerade gar nicht viel sagen, aber ich wünsche mir auch wieder ein Hund.

    Ich hatte selbst zwar noch keinen aber ich kann mich noch gut an die Setterhündin meiner Schwiegereltern erinnern. Als ich meinen Mann kennenlernte hat die mich gleich adoptiert und wollte immer auf meinem Schoß sitzen :totlach:
    War ja nicht gerade klein, die Gute :lol: Unser Sohn hat sie auch sehr geliebt owohl er sie nur zwei Jahre noch erleben durfte.
    Wenn mein Mann in ein paar Jahren in Rente geht wollen wir uns auch einen kleinen Hund zulegen. Ich hab mich schon ertappt wie ich im Internet nach Züchtern in der Umgebung gesucht habe :uups: Freeu ich mich schon drauf.
    Mit Katzen hingegen kann ich irgendwie nix gross anfangen. Die sind niedlich aber mehr auch nicht.


    Dein Zitat hatte ich übrigens mal eine Zeitlang in meiner Signatur :)

  • Mal was anderes. Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit seinen scheinbaren Wurstfingern immer auf den "Inhalt melden" - Button drückt, statt auf "Gefällt mir". Das passiert mir so oft. :roll:


    Ich bin dafür das Mario die Felder größer machen sollte, damit ich auch die richtigen Felder treffe. :clown::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mal was anderes. Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit seinen scheinbaren Wurstfingern immer auf den "Inhalt melden" - Button drückt, statt auf "Gefällt mir". Das passiert mir so oft.

    OMG, nicht dass Du noch unbeabsichtigt zum Meldemaxen wirst :shock::totlach::totlach:

  • Mal was anderes. Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit seinen scheinbaren Wurstfingern immer auf den "Inhalt melden" - Button drückt, statt auf "Gefällt mir". Das passiert mir so oft. :roll:


    Ich bin dafür das Mario die Felder größer machen sollte, damit ich auch die richtigen Felder treffe. :clown::loool:

    Mir passiert das auch hin und wieder. Der Button steckt einfach blöd zwischen den anderen beiden, die man so oft braucht.
    Schön, was Du über die Hunde geschrieben hast. Es ist wirklich so wundervoll.

  • Irgendwie gehen mir alle Charakter grade auf den Keks. Die ersten Bände habe ich zwar meine "Lieblinge" gehabt, aber trotzdem waren die anderen auch ganz interessant. Inzwischen lese ich die Namen und denke .
    Gefühlt lese ich immezu entweder Beschreibungen der Landschaft oder Lord unwichtig und Lord egal sind tot... .
    Meine innere Leserin ist ziemlich gut darin zu entscheiden ob ein Buch für mich falsch ist oder nur der falsche Zeitpunkt. Aber momentan ist sie sich unsicher.

    Schade, aber da kann man wohl nichts machen. Aber ich find's schön, dass du dem Buch noch eine Chance gibst.

    Schöner kann man es eigentlich nicht formulieren :love:

    Wenn ich von Pavarotti sein Nessun Dorma höre und dann die letzte Strophe kommt, stellt sich bei mir alles hoch, am ganzen Oberkörper. Ich liebe es. Und ich kenne 3 Leute, bei denen es bei diesem Lied genauso ist. Einfach wunderbar.

    Jetzt kennst du vier - bei mir fängt es allerdings schon bei der zweiten Strophe an :love::love::love:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Bäh, doofer Tag. Erst hab ich heute morgen nach dem Schminken vergessen meine Ringe wieder anzuziehen, ohen Glücksbringer konnte das ja nix werden. Heute Mittag hab ich ewig bis zur Wäscherei gebraucht (wegen Umzug waren zig Straßen gesperrt), nur umd ann festzustellen, dass die heute geschlossen haben :roll: Obendrein noch viel zu tun im Büro - mäh. Und dazu morgen noch ein Gerichtstermin, wegen dem ich ein wenig angespannt bin :-?


    Da freue ich mich auf den Feierabend. Gestern Abend war ich im Pub und habe nicht gelesen, aber heute sind die letzten Seiten von "Die Flügel der Freiheit" fällig - auf S.404 geht's weiter. Und bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch knapp eine Stunde vor mir - ich hatte völlig verdrängt, wie extrem bösartig die Geschichte am Ende geworden ist :shock: Da wurde ja sogar mir richtig bange.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mal was anderes. Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit seinen scheinbaren Wurstfingern immer auf den "Inhalt melden" - Button drückt, statt auf "Gefällt mir". Das passiert mir so oft. :roll:


    Ich bin dafür das Mario die Felder größer machen sollte, damit ich auch die richtigen Felder treffe. :clown::loool:

    Mir passiert das auch so oft! Gut dass es nicht nur mir so geht. :uups:

  • Gebt bitte unserem Hörnchen was zu essen, dass ist ja nicht mit anzusehen, wie unangenehm dem schüchternen Hörnchen diese Bettelei ist. :totlach:
    *Ganz schnell einpaar Maisenknödel aufgehängt und ein Schälchen Nüsse rausgestellt*
    Das Bild ist so knuffig und hat mir meinen ersten Lacher beschert.

    das Bild hängt bei mir im Büro :mrgreen:

    "Gassi" schreibt man immer groß´, oder?

    meines Wissens ja :wink:

    Es gibt eine ältere Frau, die auch immer Gassi geht. Heute bin ich ihr im Wald begegnet und wir haben ein bisschen geschwätzt und da hat sie mir erzählt, dass sie es an der Hüfte hat und bald operiert werden soll. Und dass sie das letzte mal den Falco hatte. Das ist ein tempramentvoller Rüde, der einen kräftig zieht und bei anderen Hunden austickt.Und der hat sie schon am Tierheim so gezogen, dass sie hingefallen ist.
    Problem ist, dass es im Moment nicht so viele Hunde, die sich zum Spazieren gehen eignen.
    Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und überlegt, ob ich ihr anbieten soll, dass sie immer mit Buddy gehen kann. Buddy ist ganz einfach an der Leine zu führen.
    Auf der anderen Seite ist es eben mein Buddy. Und heute hat er sich mit geschlossenen Augen streicheln lassen. Sogar zwischen den Augen.

    Erinnere Dich daran, wie ängstlich und unzugänglich Buddy anfangs war und dann weißt Du doch schon die Antwort. Er hat gerade angefangen, Vertrauen zu Dir zu fassen und sich auch mal streicheln zu lassen. So sehr ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, so wäre es für Buddy bestimmt gehöriger Stress, wenn Du ihn jetzt nicht mehr nimmst, und "verstehen" könnte er auch nicht, warum Du dann nur noch mit anderen Hunden und nicht mehr mit ihm gehst.
    So toll ich es finde, dass die ältere Frau noch immer mit den Hunden geht, so sollte sie in ihrem eigenen Interesse die großen, stürmischen Hunde nicht mehr nehmen, wenn sie sie nicht sicher führen kann.

    Und dazu morgen noch ein Gerichtstermin, wegen dem ich ein wenig angespannt bin

    das wird schon werden :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Erinnere Dich daran, wie ängstlich und unzugänglich Buddy anfangs war und dann weißt Du doch schon die Antwort. Er hat gerade angefangen, Vertrauen zu Dir zu fassen und sich auch mal streicheln zu lassen. So sehr ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, so wäre es für Buddy bestimmt gehöriger Stress, wenn Du ihn jetzt nicht mehr nimmst, und "verstehen" könnte er auch nicht, warum Du dann nur noch mit anderen Hunden und nicht mehr mit ihm gehst.So toll ich es finde, dass die ältere Frau noch immer mit den Hunden geht, so sollte sie in ihrem eigenen Interesse die großen, stürmischen Hunde nicht mehr nehmen, wenn sie sie nicht sicher führen kann.

    Vielen, vielen Dank! :friends: Von der Seite habe ich es gar nicht gesehen :pale: , weil die Frau Buddy auch manchmal hatte.
    Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass ich damit ganz unglücklich wäre. Manchmal fällt es mir schwer, meinen Hintern hoch zu bekommen und dann denk ich an Buddy und das er auf mich wartet und dann ist es keine Frage mehr, dass ich los gehe.
    Wenn ich jetzt jedesmal schwierige Hunde hätte, würde ich des öfteren vermutlich nicht los gehen. Hach, ich bin total erleichtert, dass ich es geschafft habe, im Wald meine Klappe zu halten und es ihr nicht angeboten habe. :kiss:

  • Erinnere Dich daran, wie ängstlich und unzugänglich Buddy anfangs war und dann weißt Du doch schon die Antwort. Er hat gerade angefangen, Vertrauen zu Dir zu fassen und sich auch mal streicheln zu lassen. So sehr ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, so wäre es für Buddy bestimmt gehöriger Stress, wenn Du ihn jetzt nicht mehr nimmst, und "verstehen" könnte er auch nicht, warum Du dann nur noch mit anderen Hunden und nicht mehr mit ihm gehst.So toll ich es finde, dass die ältere Frau noch immer mit den Hunden geht, so sollte sie in ihrem eigenen Interesse die großen, stürmischen Hunde nicht mehr nehmen, wenn sie sie nicht sicher führen kann.

    Besser kann man es nicht ausdrücken :thumleft: Genau so sehe ich das auch.


    Zum Thema Musik: Ich höre ziemlich viel Musik. Sowohl ganz altmodisch auf CD als auch online- dank @Smartie habe ich ja Spotify entdeckt und das gabe ich dann nebenbei laufen, gerade die Musik zum Lesen oder zur Konzentration finde ich tatsächlich sehr angenehm.


    Ich werde mich jetzt hinsetzen und lesen :rambo: Die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen; es fehlt mir :cry:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • weil die Frau Buddy auch manchmal hatte.

    wenn sie vor Dir im Tierheim ankommt und mit Buddy unterwegs ist, dann ist das ja die eine Sache. Aber wenn Du kommst und er da ist, dann würde ich an Deiner Stelle eben auch weiterhin mit ihm gehen, damit er lernt, dass er auch Vertrauen fassen darf. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen; es fehlt mir

    Dann mal los und viel Spaß. :friends:


    Einen schönen guten Abend, zusammen. Na? Den Tag gut überstanden?


    Hier wird es jetzt gemütlich, Sims 4 und Buch sollten den Dienstag gut ausklingen lassen. :mrgreen: Ich habe gestern mein "Samurai"-Buch beendet und mit "Der Fluch von Hollow Pike" angefangen, was sich bisher ziemlich gut liest, muss ich sagen. Ein typischer "Teenie-Thriller", aber interessant. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Aber erst muss ich meine Pixel-Freunde ein bisschen durch die Gegend schieben. Sonst denken die noch, ich hätte sie vergessen. :-,


    @Smartie Ich sehe es auch so wie unsere lieber Squirrel. Buddy und du seid jetzt ein Team. :thumleft:


    Ich verschwinde dann mal in mein Bonbon-Computerspiel. ^^ Heile Welt ist was Feines. Macht es euch richtig kuschelig! :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bräuchte mal wieder eure Daumen.
    Mit dem magischen Büchertreffdaumen im Rücken bin ich bestimmt ruhiger und besser.
    Am Donnerstag habe ich einen Termin beim großen Chef meiner Kita - meinen Arbeitsvertrag besprechen. Habe sowas doch noch nie gemacht...ich befürchte ich bin entweder zu dreist oder zu bescheiden und lass mich über den Tisch ziehen. 8-[:uups:

    Mal was anderes. Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit seinen scheinbaren Wurstfingern immer auf den "Inhalt melden" - Button drückt, statt auf "Gefällt mir". Das passiert mir so oft.

    Du glaubst gar nicht wie froh ich manchmal bin, das ich die Frage nach dem Grund einfach schließen kann und nicht jedes mal kleinlaut Entwarnung geben und um Verzeihung bitten muss.
    :lol:

    Vielen, vielen Dank! :friends: Von der Seite habe ich es gar nicht gesehen :pale: , weil die Frau Buddy auch manchmal hatte.Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass ich damit ganz unglücklich wäre. Manchmal fällt es mir schwer, meinen Hintern hoch zu bekommen und dann denk ich an Buddy und das er auf mich wartet und dann ist es keine Frage mehr, dass ich los gehe.
    Wenn ich jetzt jedesmal schwierige Hunde hätte, würde ich des öfteren vermutlich nicht los gehen. Hach, ich bin total erleichtert, dass ich es geschafft habe, im Wald meine Klappe zu halten und es ihr nicht angeboten habe. :kiss:

    Das Hörnchen hat Recht. Du und Buddy ihr habt euch eine Basis geschaffen. Und Buddy würde es vermutlich nicht verstehen, wenn er plötzlich nicht mehr "dein" Hund ist. Mal mit jemand anderem gehen mag für ihn ja okay sein. Aber wenn er bemerkt, das er gar nicht mehr "dein" Buddy ist wird ihm das zu schaffen machen.
    Das kann es ihm auch spter schwer machen, wieder vertrauen zu Menschen zu fassen. Nach dem Motto: Die letzte hat mich auch erst so gut behandelt und dann plötzlich fallen gelassen - wer weiß ob der andere Mensch nicht auch so ist... . Ähmm...ich glaube ich mal grade einen großen Teufel an die Wand und überreagiere. :uups:


    Aber gibt es in dem Tierheim keine anderen Hunde, die die Dame nehmen könnte?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mit dem magischen Büchertreffdaumen im Rücken bin ich bestimmt ruhiger und besser.

    Die Daumen hast du! :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius