Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Inwiefern hast Du vor denen Bammel?

    Naja Lovecraft eilt ein gewisser Ruf voraus, er ist für seine unheimlichen Geschichten bekannt, deswegen geh ich da auch schon mit einer gewissen Erwartung an das Ganze ^^

    Ja, wir können ja auch nicht verantworten, dass Du es am Ende noch verlernst.

    Ich glaub, das hab ich schon 8-[

    Wenn ich dann endlich zu Hause war, hat er mich auch keine Minute aus den Augen gelassen, der hat sogar sein Fressen stehen gelassen um mir nachzulaufen vor lauter Angst, ich könnte wieder gehen.

    Der arme kleine. Gut, dass er dann später in deiner Tante immer eine 24/7 Ankuschelperson hatte.

    Ihr Süßen , ich würde gerne mitmachen. Auf jeden Fall würde ich es gerne versuchen, da ich doch etwas schneller lese, kann es passieren, dass mir irgendwann die Geduld zum langsamen Lesen ausgeht, aber ich will brav sein und es gerne versuchen Vielleicht läuft es ja diesmal auch anders.
    "Das Buch der Menschlichkeit" von Dalai Lama habe ich schon gelesen. Würde ich nicht noch mal lesen.
    Von Thich Hanh Nhat habe ich das Buch "Das Glück, einen Baum zu umarmen" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich würde gerne noch ein Buch von dem Thich Hanh Nhat lesen, falls es euch auch passt. Welches können wir dann schauen. Eigentlich hören sich alle von ihm interessant. "Ich pflanze ein Lächeln" - kling z.B . sehr gut. Aber ich bin da flexibel.

    Ich habe mir diesen Monat "Das Boot ist nicht das Ufer - Gespräche über buddhistisch-christliches Bewusstsein" von ihm gekauft. Gibt es aber nur noch gebraucht. Ich zitier mal von der Zusammenfassung im Buch:
    "Das Boot ist nicht das Ufer, und Leiden und Tod sind nicht die entgültigen Stationen des Lebens. Selbst aus bitterster Vergangenheit kann die Vision einer neuen Zukunft erstehen. Während des Vietnamkriegs treffen in einer Pariser Vorstadt zwei prophetische Friedensmahner zu mitternächtlichen Gesprächen zusammen, buddhister Mönch der eine, Jesuitenpriester der andere. Sie suchen in den religiösen Traditionen gemeinsam nach Antworten auf brennende Fragen der Zeit: Wie kann man der Gewalt widerstehen? Was bedeutet Leben im Exil? Bewegt werden die beiden Gesprächspartner von den politischen Geschehnissen um sie herum. Ihre Antworten aber reichen weit über die unmittelbare Aktualität hinaus. Sie kreisen um die ewigen Themen der Menschheit. Ein heilender Geist der Leidenschaft, des Verstehens der Weisheit und der Hoffnung findet in ihrem Gespräch Ausdruck."
    Aber ich bin auch mit dem anderen einverstanden.

    Da würd und kann ich dann leider nicht mitlesen :ergeben: Von dem Autor haben sie in meiner Bib nur das Buch "Im hier und jetzt Zuhause sein", das ist leider auch nicht ganz das, was ich gern lesen würde und Bücherkauf ist derzeit nicht möglich.
    "Das Buch der Menschlichkeit" habe ich auch schon gelesen und möchte es heuer auch nochmal lesen, weil ich vieles wieder vergessen habe und mir nochmal einen Eindruck machen möchte, gerne auch in einer MLR, vielleicht ergibt sichs ja mal ^^

    Das herrliche Winterwetter habe ich heute Nachmittag wieder zum Skifahren genutzt. So gefällt mir der Winter.

    Brrrrr... schaut das kalt aus 8-[

    Macht macht sexy - und Geld natürlich auch.

    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass das Geld selbst sexy ist auf viele und dass sie deswegen bestimmte Opfer auf sich nehmen, aber die Personen, die es besitzen höchstens ein Übel sind, das man eben ertragen muss um die anderen Vorteile nutzen zu können.

    natürlich große Abendrobe, was denkst Du denn von uns?

    Ich dachte ganz klar an ein Cosplay :loool:

    Ich freue mich so für dich Und für uns freue ich mich, weil wir dich jetzt wieder öfter lesen können.

    Das hast du total lieb ausgedrückt! Dankeschön! :kiss::friends:

    Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der neuen Stelle. Bin nun zwar ein wenig kaputt, aber im großen und ganzen geht es mir heute sehr gut Ich bin froh endlich wieder arbeiten zu gehen

    Das hört sich schon mal super an :applause: Ich freu mich für dich und ich drück dir die Daumen, dass du auch am Ende des Jahres noch sagen kannst, dass du gern hingegangen bist, auch wenn es anstrengend war :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Da würd und kann ich dann leider nicht mitlesen :ergeben: Von dem Autor haben sie in meiner Bib nur das Buch "Im hier und jetzt Zuhause sein", das ist leider auch nicht ganz das, was ich gern lesen würde und Bücherkauf ist derzeit nicht möglich."Das Buch der Menschlichkeit" habe ich auch schon gelesen und möchte es heuer auch nochmal lesen, weil ich vieles wieder vergessen habe und mir nochmal einen Eindruck machen möchte, gerne auch in einer MLR, vielleicht ergibt sichs ja mal ^^

    Also da ich Dir da schon zugesagt habe, würde ich es auf jeden Fall mit Dir lesen. Vielleicht finden wir mit @Emili ja noch ein Buch zu einem ähnlichem Thema oder ein anderes von Dalai Lama.
    Meinetwegen kannst Du das gerne im Verabredungstherad eröffnen.


    Lovecraft kenne ich nicht, daher habe ich gefragt.


    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass das Geld selbst sexy ist auf viele und dass sie deswegen bestimmte Opfer auf sich nehmen, aber die Personen, die es besitzen höchstens ein Übel sind, das man eben ertragen muss um die anderen Vorteile nutzen zu können.

    Dazu wollte ich ja noch was schreiben.
    Mir ist Geld nicht sonderlich wichtig. Also klar, es muss fürs Essen und die Miete langen und für ein paar Bücher ab und zu. :loool: Und natürlich wäre es schön, wenn man dahin reisen könnte, wohin man will. Aber das ist mir nicht so wichtig, als das ich irgendwelche Werte verkaufen würde.
    Und Macht ist mir auch nicht wichtig. Ich habe auch nicht mehr Respekt vor jemanden, nur weil er eine höhere Position inne hat. Und klar habe ich die Sätze "Macht und Geld sind sexy" schon oft gehört, aber ich kann inhaltlich nichts damit anfangen.
    Ich mein, ist es den Frauen zB bewusst, dass sie (nach Schokopralines These, mit der ich noch eher was anfange kann) Opfer auf sich nehmen, nur um Sicherheit(??), Macht(??) zu bekommen? Lassen sie den Sex über sich ergehen, weil sie wissen, sie bekommen dafür einen Diamantring oder eine Villa?

  • Du brauchst dann einfach genug Bücher nebenbei.
    Oder speicherst Deine Kommis in Word und fügst sie Häppchenweiße ins Forum ein.

    das ist auch eine Möglichkeit :friends:

    "Das Buch der Menschlichkeit" habe ich auch schon gelesen und möchte es heuer auch nochmal lesen, weil ich vieles wieder vergessen habe und mir nochmal einen Eindruck machen möchte, gerne auch in einer MLR, vielleicht ergibt sichs ja mal ^^

    Vielleicht ergibt sich tatsächlich was. Wenn du das Buch noch mal lesen möchtest, dann tue es :friends: Wir haben doch alle Möglichkeiten das zu tun wonach es uns ist. Ich steige beim "Buch der Menschlichkeit " aus. Vielleicht ein anderes Buch ein anderes Mal :)

    Vielleicht finden wir mit @Emili ja noch ein Buch zu einem ähnlichem Thema oder ein anderes von Dalai Lama.

    Von Dalai Lama möchte ich momentan nichts lesen. Wenn schon dann von dem Mönch :) "Im hier und jetzt Zuhause sein" hört sich auch so gut an.
    Aber es ist nicht schlimm, wir finden bestimmt auch noch ein anderes mal zusammen :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Gestern habe ich noch eine ganze Weile in "Der Jahrhunderttraum" lesen können. Gott ich liebe dieses Buch Das wird wohl, wenn es so weiter geht mein erstes 5Sterne Buch dieses Jahr. Es packt mich halt auf meiner emotionalen/nostalgischen Seite *hach* Wenn ihr noch interessante Tips zum Thema Zeppelin habt, immer her damit

    Ich muss wohl wirklich mal Band 2 lesen :)

    Ich mein, ist es den Frauen zB bewusst, dass sie (nach Schokopralines These, mit der ich noch eher was anfange kann) Opfer auf sich nehmen, nur um Sicherheit(??), Macht(??) zu bekommen? Lassen sie den Sex über sich ergehen, weil sie wissen, sie bekommen dafür einen Diamantring oder eine Villa?

    Ich we mal zu behaupten, dass mehr als genug Frauen in der Weltgeschichte schon aus weit banaleren Gründen mit Männern geschlafen haben. Ich glaube, das ist den meisten Frauen nicht nur bewusst, sondern ganz kalkuliertes Vorgehen. Zwar auch irgendwie ne Art des Prostitution, aber die Taktik funktioniert doch seit Jahrtausenden - der Höhlenbewohner, der mächtig genug war, um eine Familie zu ernähren, war interessanter als der arme Tropf von nebenan. Und heute heiraten manche Frauen eben den Typen, der Ihnen neue Brüste bezahlt. Das klingt jetzt vielleicht zynisch, aber ich glaube, in der Hinsicht haben wir uns seit Jahrhunderten nicht verändert.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Bäh, Montag. Mondmädchen, kannst du nicht wieder Wochenende ausrufen? 8-[ Ich prügele mich mit dem selben Mist rum wie am Wochenende, aber es geht immerhin voran :roll: Heute Abend schaue ich nochmal kurz im Irish Pub vorbei und später kann ich vielleicht noch ein bisschen lesen. Bei "Das Haus in der Nebelgasse" bin ich gestern bis S.220 gekommen und heute geht's mit "Sharpes Gold" auf S.129 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: ihr Lieben.
    Lang nicht mehr hier gewesen. Also zuletzt am Donnerstag, glaube ich...so richtig weiß ich das grad nicht mehr. Da ich nur am Freitag frei hatte und am Wochenende schon wieder Spätschicht, kommt es mir auf jeden Fall wie eine Ewigkeit vor. 8-[


    Geht es denn allen gut? Hab die letzten Seiten jetzt nicht nachgelesen... :-,


    Allen, die krank sind, wünsche ich gute Besserung. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Backmischung kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich Kuchen backe, dann rühre ich alles selber zusammen.

    Na büddeschön, jeder wie er mag :loool:

    @Jessy1963: Ich habe heute mal in der Bücherei geschaut. Die Schrift im gebundenen Fallada ist auch nicht größer, als die im Taschenbuch.
    Wie gehts Dir?

    Danke Dir :friends: Mir gehts gut. Ich habe mir heute in der Bücherei das Taschenbuch in der Ausgabe wie bei amazon erhältlich bestellt und werde mir parallel wohl auch noch das ebook holen. So bin ich gerüstet für alle Fälle. :)

  • Ich mein, ist es den Frauen zB bewusst, dass sie (nach Schokopralines These, mit der ich noch eher was anfange kann) Opfer auf sich nehmen, nur um Sicherheit(??), Macht(??) zu bekommen? Lassen sie den Sex über sich ergehen, weil sie wissen, sie bekommen dafür einen Diamantring oder eine Villa?

    Ich denke, dass es vielen bewusst ist und sie in diesem Bewusstsein, einfach keine andere Wahl haben. Und da geht es meiner Meinung nach oft nicht um Diamantring oder Villa, sondern um Fragen wie bspw. wie beschütze und ernähre ich meine Familie für das nächste Monat, bzw. wie kann ich ihnen Geld zukommen lassen, weil man mir hier, nachdem man mir eine Stelle als Kindermädchen oder Schneiderin versprochen hat, den Pass daraufhin abgenommen hat (von den gleichen Leuten die mir zuvor die Stelle versprochen haben) und hier in irgendein dubioses Nachtlokal gesteckt hat. Diese Frauen sind auf einem völlig anderem Kontinent, ohne Papiere, ohne eine Ahnung, inwiefern sie hier irgendwelche Rechte haben, und oft unter gewaltigem Druck stehen, der durch Sprach und Bildungsbarrieren nicht unbedingt einfacher wird.

  • Ich we mal zu behaupten, dass mehr als genug Frauen in der Weltgeschichte schon aus weit banaleren Gründen mit Männern geschlafen haben. I


    Da hast Du recht. Es will nur immer nicht in meinen Kopf rein.


    :huhu: ihr Lieben.
    Lang nicht mehr hier gewesen.


    Grüße Dich!
    Ha, jetzt weiß ich auch wieder, mit wem ich über Warrior Cats gesprochen habe. :applause: Ich wusste nur noch, der Ava ist schwarz. ^^ Ich habe mir heute Band 1 ausgeliehen und "Die Welt des Clans".



    Danke Dir :friends: Mir gehts gut. Ich habe mir heute in der Bücherei das Taschenbuch in der Ausgabe wie bei amazon erhältlich bestellt und werde mir parallel wohl auch noch das ebook holen. So bin ich gerüstet für alle Fälle. :)


    Ich freu mich schon wie Bolle!



    Ich denke, dass es vielen bewusst ist und sie in diesem Bewusstsein, einfach keine andere Wahl haben. Und da geht es meiner Meinung nach oft nicht um Diamantring oder Villa, sondern um Fragen wie bspw. wie beschütze und ernähre ich meine Familie für das nächste Monat, bzw. wie kann ich ihnen Geld zukommen lassen, weil man mir hier, nachdem man mir eine Stelle als Kindermädchen oder Schneiderin versprochen hat, den Pass daraufhin abgenommen hat (von den gleichen Leuten die mir zuvor die Stelle versprochen haben) und hier in irgendein dubioses Nachtlokal gesteckt hat. Diese Frauen sind auf einem völlig anderem Kontinent, ohne Papiere, ohne eine Ahnung, inwiefern sie hier irgendwelche Rechte haben, und oft unter gewaltigem Druck stehen, der durch Sprach und Bildungsbarrieren nicht unbedingt einfacher wird.


    Gut, wir haben ja aber nicht von armen Würstchen aus Osteuropa oder Asien gesprochen. Klar, bei denen geht es um ganz anderes.
    Wir kamen ja über Trump drauf und was für Frauen auf solche Männer abfahren.

  • Huhu zusammen,
    bei mir war es etwas ruhiger hier in letzter Zeit, was an unsere zwei Konzerte lag. Außerdem ist auch noch in der Wohnung immer wieder was zu tun. Heute hab ich nun auch einen Anruf von der Schneiderin bekommen, dass meine Vorhänge nächste Woche dann endlich fertig sind :bounce: . Darauf freue ich mich nun schon so richtig.
    Aber nun zurück zur letzten Woche, da haben wir so richtig tolle 2 Konzerte gespielt und es ging richtig gut und ich war dann doch sehr zufrieden und meinen Freunden, die zuhören waren, hats auch gefallen.
    Wochenend-Arbeit hab ich auch gut rüber gebracht und heute verwöhne mich mit einen richtig schönen gemütlichem Bad. War heut extra Badebomben kaufen. Damit wird meine Badewanne eingeweiht. Danach ist dann weiter ausspannen und Lesen am Plan.
    Wünsch euch einen erholsamen Abend.
    LG
    Heidi

  • Was ist denn nach Dr.-Oetker-Art ? Backmischung ? Ich nehme, wenn ich denn überhaupt mal alle Monate was backe immer Backmischungen. Einfacher gehts doch gar nicht. So müsste ich Mehl, Backpulver und son Kram kaufen was ich dann nach drei Jahren mit Lebensmittelmotten drin entsorge weil das hier keiner verbraucht. Ne, Backmischungen sind super ! :thumleft:

    Ja, Dr.Oetker-Art ist eine Backmischung. Ich bin nicht wirklich begabt, was Backen angeht und da sind Backmischungen meine Chance, etwas essbares zu produzieren. :uups:

    Dass man dadurch Asthma vorbeugen/verhindern kann, bezweifel ich zwar, aber es ist sicher sehr interessant zu lesen, was das Wasser im Körper macht.. Ich bin vor langer Zeit mal über den Artikel gestolpert: gutfuerdich.co/frau-trinkt-wasser/

    Danke für den interessanten Link! Das scheint ja wirklich was zu bringen.

    Aber inzwischen fällt es mir wieder schwer, auf 3 Liter zu kommen.

    Das verstehe ich vollkommen! Ich bin ja schon froh, wenn ich einen Liter Wasser am Tag hinbekomme. :pale:

    Wünsch euch einen erholsamen Abend.

    Das wünsche ich dir auch! :friends:


    So richtig zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. "Die Königin der Flammen" geht etwas schleppend los. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber heute Abend steht eh "The Big Bang Theory" an und dann früh ins Bett, nachdem ich gestern echt schlecht einschlafen konnte und heute früh raus bin.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @LaRelieuse Mhhhhhh, da hätte ich mich wahrscheinlich versucht rein zu setzen :wink::totlach::kiss:

    He :wuetend: ! Dann wäre ja nichts mehr für mich übrig geblieben (obwohl - ich hätte ja um dich herum essen können :-k ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Lovecraft kenne ich nicht, daher habe ich gefragt.

    Nicht schlimm, ich kenn ihn auch nur von den Cthulhu-Rollenspielen, da hat mich mein Partner darauf aufmerksam gemacht und auch gleich gemeint, das sei nichts für mich. :totlach: Na wir werden sehen ^^

    Also da ich Dir da schon zugesagt habe, würde ich es auf jeden Fall mit Dir lesen. Vielleicht finden wir mit @Emili ja noch ein Buch zu einem ähnlichem Thema oder ein anderes von Dalai Lama.
    Meinetwegen kannst Du das gerne im Verabredungstherad eröffnen.

    Hast du denn noch Lust es zu Lesen? Das ist ja die wichtigere Frage :friends:

    Vielleicht ergibt sich tatsächlich was. Wenn du das Buch noch mal lesen möchtest, dann tue es Wir haben doch alle Möglichkeiten das zu tun wonach es uns ist. Ich steige beim "Buch der Menschlichkeit " aus. Vielleicht ein anderes Buch ein anderes Mal

    n Dalai Lama möchte ich momentan nichts lesen. Wenn schon dann von dem Mönch "Im hier und jetzt Zuhause sein" hört sich auch so gut an.
    Aber es ist nicht schlimm, wir finden bestimmt auch noch ein anderes mal zusammen

    Über eine gemeinsame Leserunde würd ich mich auch total freuen, das haben wir noch nie gemacht und sind schon so lang im BT :totlach::kiss: Und wenn du und auch @Smartie das Buch gern lesen würdet, können wirs ja gern zusammen ^^ Ich habs mal unten angehängt, auf Amazon kann man auch einen Blick ins Buch werfen. Ich sehs aber auch wie du, es gibt so viele Bücher und wir finden mit Sicherheit noch in einer MLR zusammen, ob nun bei diesem oder einem anderen :friends:

    Ich prügele mich mit dem selben Mist rum wie am Wochenende, aber es geht immerhin voran

    Hast du denn nie Auszeit? :shock:

    Lang nicht mehr hier gewesen.

    :tanzen: Der BT fehlt einem schon, wenn man mal einen Tag nicht drin war, ich weiß :totlach:

    Aber nun zurück zur letzten Woche, da haben wir so richtig tolle 2 Konzerte gespielt und es ging richtig gut und ich war dann doch sehr zufrieden und meinen Freunden, die zuhören waren, hats auch gefallen.
    Wochenend-Arbeit hab ich auch gut rüber gebracht und heute verwöhne mich mit einen richtig schönen gemütlichem Bad. War heut extra Badebomben kaufen. Damit wird meine Badewanne eingeweiht. Danach ist dann weiter ausspannen und Lesen am Plan.

    Das klingt ja richtig schön! Freut mich, dass das Konzert so gut gelungen ist und vor allem auch, dass du weißt, wie man den Abend perfekt gemütlich gestaltet :totlach::friends: Genieß es, das hast dir voll verdient! :friends:


    Ich les jetzt wieder öfter in der Bücherdiebin und muss sagen, sie hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Ich hab das Buch ja ursprünglich in einer privaten MLR begonnen, aber meiner lieben Bekannten hat die Erzählart nicht so zugesagt und ich hatte dann weniger Zeit, so haben wir pausiert. Jetzt hab ich wieder Zeit und bin wieder sofort in diese Welt getaucht und ich liebe auch diesen Sprachstil :pray: So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich freu mich über mein Glück, dass es mir so gut gefällt :lol:



    EDIT: Ich hab grad auf Spotify nach "Ich pflanze ein Lächeln" gesucht und wurde fündig!! :lechz: @Emili und @Smartie wenn ihr wollt, können wir also auch das gemeinsam "lesen" ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich mein, ist es den Frauen zB bewusst, dass sie (nach Schokopralines These, mit der ich noch eher was anfange kann) Opfer auf sich nehmen, nur um Sicherheit(??), Macht(??) zu bekommen? Lassen sie den Sex über sich ergehen, weil sie wissen, sie bekommen dafür einen Diamantring oder eine Villa?

    Ein Diamantring oder eine Villa ist sicher zu wenig, aber bei manchen genügt sicher eine kürzere Ehe um fürs ganze Leben ausgesorgt zu haben. Wenn sie es bei der Eheschließung (Stichwort Ehevertrag) gut anstellen.
    Und auch wenn ich manche Machthaber zum :puker: finde, so heißt es nicht, dass sie im privaten Bereich vielleicht auch ganz charmant sein können. Will da niemand was unterstellen.

    Ich we mal zu behaupten, dass mehr als genug Frauen in der Weltgeschichte schon aus weit banaleren Gründen mit Männern geschlafen haben. Ich glaube, das ist den meisten Frauen nicht nur bewusst, sondern ganz kalkuliertes Vorgehen. Zwar auch irgendwie ne Art des Prostitution, aber die Taktik funktioniert doch seit Jahrtausenden - der Höhlenbewohner, der mächtig genug war, um eine Familie zu ernähren, war interessanter als der arme Tropf von nebenan. Und heute heiraten manche Frauen eben den Typen, der Ihnen neue Brüste bezahlt. Das klingt jetzt vielleicht zynisch, aber ich glaube, in der Hinsicht haben wir uns seit Jahrhunderten nicht verändert.

    Deine Ausführungen würde ich genau so unterschreiben.
    Die Frage für mich ist: Sind es STARKE Frauen, die sich "berechnend" die Männer aussuchen? Ist es überhaupt berechnend, wenn ich will, dass meine Kinder eine Zukunft haben und ich deswegen eher mal über manches hinwegsehe, weil ja sowieso niemand perfekt ist?


    Wer von uns will denn wirklich einen, der nur den ganzen Tag vor dem PC sitzt um diverse Spielchen zu spielen, sich seinen Bierbauch massiert und dem jede Arbeit zu anstrengend ist und immer nur jammert wie ungerecht die Welt zu ihm ist und den wir finanziell erhalten müssten? Macht sowas sexy? Oder ist uns jemand lieber der auch mal die starke Schulter zum anlehnen bietet, Energie hat, mit beiden Beinen fest im Leben steht, etc.?


    Oder sind es SCHWACHE Frauen, die jemand brauchen, zu dem sie aufsehen können, die gerne "die Frau von X" sind, und sich in der Rolle des schmückenden Beiwerks wohl fühlen? Die sich selbst nicht zutrauen, selbst erfolgreich sein zu können? Diese Beiwerke gibts ja nicht nur im weiblichen Bereich, auch manche Männer sonnen sich gerne mal im Umfeld ihrer prominenten Freunde.

    Ich denke, dass es vielen bewusst ist und sie in diesem Bewusstsein, einfach keine andere Wahl haben. Und da geht es meiner Meinung nach oft nicht um Diamantring oder Villa, sondern um Fragen wie bspw. wie beschütze und ernähre ich meine Familie für das nächste Monat, bzw. wie kann ich ihnen Geld zukommen lassen, weil man mir hier, nachdem man mir eine Stelle als Kindermädchen oder Schneiderin versprochen hat, den Pass daraufhin abgenommen hat (von den gleichen Leuten die mir zuvor die Stelle versprochen haben) und hier in irgendein dubioses Nachtlokal gesteckt hat. Diese Frauen sind auf einem völlig anderem Kontinent, ohne Papiere, ohne eine Ahnung, inwiefern sie hier irgendwelche Rechte haben, und oft unter gewaltigem Druck stehen, der durch Sprach und Bildungsbarrieren nicht unbedingt einfacher wird.

    Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass dieses "keine andere Wahl haben" bei mind. 95 % nicht der Tatsache entspricht. Bei den meisten, die ich (berufsbedingt) kennen lernte, ist es genau die gleiche Naivität, wie sie bei anderen Personen vorkommt, die auf Inserate anworten, die einem für einen Nebenjob Marke: nur 2 Std. pro Woche aber 2000,00 Euro netto möglich, anwerben wollen. Wenn sie dann draufkommen, dass alles 2 Seiten hat und diese teilweise sehr unschön sind, beginnt das große (verständliche) Jammern.

    Gut, wir haben ja aber nicht von armen Würstchen aus Osteuropa oder Asien gesprochen. Klar, bei denen geht es um ganz anderes.
    Wir kamen ja über Trump drauf und was für Frauen auf solche Männer abfahren.

    ok, woher kommt seine Frau? :-k (sorry, aber der Gedanke kam mir einfach spontan :wink: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • @Smartie: Äh, ja kann sein, dass wir da drüber geredet haben. Hast du den ersten Teil schon gelesen? Ich warte momentan noch darauf, dass ich mein neues Guthaben bei rebuy gutgeschrieben bekomme, dann kann ich mir nämlich endlich den Schuber der 1. Staffel holen. Die HCs der Reihe habe ich letztens gleich mit verkauft.


    @Schokopraline: Ja, da hast du Recht. Nach einer gewissen Zeit bekommt man dann auch schnell Entzugsetscheinungen. 8-[ Ich hab auch seit 3 Tagen kein Buch mehr angefasst... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, Dr.Oetker-Art ist eine Backmischung. Ich bin nicht wirklich begabt, was Backen angeht und da sind Backmischungen meine Chance, etwas essbares zu produzieren.

    Rate mal, was es heute bei uns gab... bin dafür extra noch mit Söhnchen nach der KiTa zum reWe :-,


    ich habe gerade mit meinem Männe eine Doku über Zeppeline gesehen, allerdings eine, in der gezeigt wurde, wie sie im ersten Weltkrieg missbraucht wurden und Bomben über London abgeschmissen haben :cry: Es ist mir unbegreiflich wie man aus solchen Sachen nie lernt und Krieg immer wieder eine Rolle spielen muss ](*,) aber davon mal ab. Was für Bilder! Was für Riesen am Himmel :love: Ich war noch klein, als ich den letzten Zeppelin gesehen habe und kann mich kaum erinnern, aber das war immer so wahnsinn...
    Was ulkig war, der Moderator der Sendung hat ein Luftschiff mit einer Hand angehoben :shock: Gut, dass war ein vergleichsweise kleines und modernes mit Helium gefüllt, aber hallo? :shock: Der hat das einfach angehoben und sich den Reifen auf den Kopf gestellt :shock: Ich liebe die Dinger :mrgreen::love:

  • Aber nun zurück zur letzten Woche, da haben wir so richtig tolle 2 Konzerte gespielt und es ging richtig gut und ich war dann doch sehr zufrieden und meinen Freunden, die zuhören waren, hats auch gefallen.

    wie schön, ich hab auch fest an Dich gedacht :friends:

    Ich les jetzt wieder öfter in der Bücherdiebin und muss sagen, sie hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen.

    das ist ja auch ein wunderschönes Buch :love:

    Ich liebe die Dinger

    die Dinger fliegen hier bei mir rum :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Leute, es ist vollbracht, der "Jahrhunderttraum" ist ausgeträumt - Quatsch, ausgelesen. Das wurde noch richtig spannend :shock: . :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: dafür (das ist ein sehr gutes Lesejahr bis jetzt :drunken: ).
    @Hiyanha, @pralaya, wie weit seid ihr?

    ich habe gerade mit meinem Männe eine Doku über Zeppeline gesehen, allerdings eine, in der gezeigt wurde, wie sie im ersten Weltkrieg missbraucht wurden und Bomben über London abgeschmissen haben Es ist mir unbegreiflich wie man aus solchen Sachen nie lernt und Krieg immer wieder eine Rolle spielen muss

    Dazu stand im Epilog vom "Jahrhunderttraum" noch ein richtig genialer Satz:


    Zitat

    Der Mensch schafft es jedes Mal, seine größten Erfindungen in Waffen zu verwandeln.

    Der Mann hat ja sowas von Recht :thumleft: .


    Im Preisendörfer habe ich auch schon weiter gelesen - aber ich denke, jetzt wird geschlafen. Gute Nacht :sleep: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall