Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • @Jasmin85 laut der Internetseite der Bibliothek ist das Buch verfügbar. Dann können wir Montag auch anfangen. :D
    @Schneeblume86 eröffnest du schon den Thread zur Leserunde? :)

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Die Leserunde um Albero Angelas "Pompeji" war ein voller Erfolg und es hat mir Spaß gemacht, der ich dieses Buch zuerst gelesen hatte, mich dort immer wieder einzuklinken und an der Diskussion zu beteiligen.
    Sachbücher können spannend sein und ich würde mich freuen, wenn wir eine weitere Sachbuch-Leserunde begründen können.


    Mein Vorschlag an euch ist Charles C. Mann: "Kolumbus' Erbe - Wie Menschen, Tiere, Pflanzen die Ozeane überquerten und die Welt von heute schufen".


    Wer hat Lust?

    Ich hätte Lust, mitzumachen, und habe das Buch auch schon im Regal stehen. Ab Herbst würde mir gut passen. Bei mir geht es allerdings eigentlich erst ab Anfang Oktober wirklich gut.

  • Am Samstag, den 5. August wollen @bittersweetlight und ich eine MLR zu Joyce Carol Oates neuem Roman >A Book Of American Martyrs< starten.
    Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.


    Teilnehmer bis jetzt:
    @bittersweetlight
    @taliesin

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    Hallo,
    also ich wollte auch schon seit längerem mit der Reihe anfangen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich würde mich also gern anschließen :)

  • Weitere Mitleser sind herzlich eingeladen. Am 6. November gehts los.

    Das heißt, ihr startet mit "Der Knochenjäger"? Habe die Reihe nämlich auch hier noch stehen, zumindest eben das genannte und dann noch "Der Giftzeichner". Vielleicht schließe ich mich euch noch an.

    Ich bin übrigens auch offen für andere Sachbuch-Vorschläge.

    Ich weiß ja nicht, wer den Backstein aka "Verschwundene Reiche- Die Geschichte des vergessenen Europa" von Norman Davies noch wie ich ungelesen im Regal stehen hat. Da wäre ich durchaus an einer MLR interessiert :ergeben:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich weiß ja nicht, wer den Backstein aka "Verschwundene Reiche- Die Geschichte des vergessenen Europa" von Norman Davies noch wie ich ungelesen im Regal stehen hat. Da wäre ich durchaus an einer MLR interessier

    Ich :mrgreen: . @Squirrel hatte heute an anderer Stelle erwähnt, dazu eine MLR starten zu wollen - irgendwann im Herbst (also, wenn ich mir das Wetter draußen so ansehe, demnächst :P ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich :mrgreen: . @Squirrel hatte heute an anderer Stelle erwähnt, dazu eine MLR starten zu wollen - irgendwann im Herbst (also, wenn ich mir das Wetter draußen so ansehe, demnächst :P ).

    Genau, hab ich - ich weiß echt nicht mehr, mit wem genau ich wo geschrieben hatte, aber die Idee damals war, diesen Mammutschinken ganz gemütlich mit einem Kapitel pro Monat anzugehen. So kann man dieses Buch und seinen Inhalt erfassen, ohne erschlagen zu werden, und hat auch noch Zeit, anderes zu lesen :D


    Termin hatte ich noch gar nichts genaues im Kopf, aber September wäre doch eine Möglichkeit, oder? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin auch dabei. Das letzte Drittel vom Band fehlt mir noch, da wäre es mir gerade recht, das in einer gemütlichen Runde zu lesen (und die anderen Kapitel natürlich auch nochmal).

  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    Ich wäre auch gerne dabei...Band 1 und 2 stehen hier ungelesen im Regal...

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hallo,
    also ich wollte auch schon seit längerem mit der Reihe anfangen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich würde mich also gern anschließen

    Ich wäre auch gerne dabei...Band 1 und 2 stehen hier ungelesen im Regal...

    Super. :thumleft: Wann würdet ihr denn starten wollen?


    Dann sind wir im Moment:
    @Tash98
    @aussie-bounty
    @ ich :)


    Weitere Mitleser sind herzlich willkommen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :huhu: ,


    das Buch liegt bei mir auch noch im Regal und ich würde mich euch gerne anschließen. Egal wann. Den Wälzer werden wir schon zusammen schaffen und ein Kapitel im Monat hört sich gut an.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Schön, da sind wir ja schon einige, die Lust auf dieses Buch haben. Bestimmt kommen noch einige dazu im Laufe der nächsten Zeit - ich muss noch mal schauen, mit wem ich alles darüber geschrieben habe. :wink:


    Bisher sind wir also:
    @LaRelieuse
    @Castor
    @Heidi08
    @Mirielle
    @buechereule
    und ich :dance:


    Was haltet Ihr von Start Anfang September?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Geht bei mir in Ordnung!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    Setz mich mal mit auf die Liste, ich bin zwar unschlüssig aber vllt hab ich ja dann doch Lust... Interessieren würde es mich schon....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Geht bei mir in Ordnung!

    Bei mir im Prinzip auch, obwohl ich im September öfters weg bin und dann nicht in BT schreiben kann. Aber soweit ich verstanden habe, ist ein Kapitel pro Monat geplant, somit müsste man nicht täglich was dazu schreiben. :lol: