82. Lesenacht am Samstag, den 5. März/ 2011

  • Danke ich hadere grad noch mit meinem Englisch aber wenn das Buch in TB erscheint kauf ichs mir direkt :lechz:

    Ja, das Thema mit dem leidigen Englisch kenn ich auch nur zu gut.


    Hmmm, ich weiß noch nicht ob ich dabei bin und wenn doch, dann gehe ich sehr "jungfräulich" in die Lesenacht, denn ich darf mir aus meinem kleinen aber feinen SUB ein neues Schätzlein heraussuchen :tanzensolo:

    Das ist ja cool :cheers: .

  • So jetzt werde ich mir noch einen heißen Kakao machen und dann werde ich mit dem Lesen beginnen. Ich habe im moment zwei Bücher die ich lese. Das ist zum einen die Kastellanin und zum anderen Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Ich werde erstmal bei Harry Potter weiter lesen, mal schauen, ob ich später noch ein bisschen von der Kastellanin lesen werde.


    Ich wünsche allen eine schöne Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein.

  • Es ist echt zum piepen. :-? Da ist heute Lesenacht und ich hab irgendwie gar keinen Nerv zum lesen :( . Aber das wird schon noch. Ich werde heute nicht am LR-Buch (Der Drachenbeinthron) weiter lesen - oder vielleicht gegen später - sondern möchte an der Turm-Saga von King weiterlesen. Wie gesagt - ich werde noch nicht gleich anfangen, aber gelesen wird heute auf jeden Fall :rambo:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein - und eure Leselust größer als meine im Moment. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Huhu.


    Mein Freund und ich haben uns gerade einen Tee gekocht und uns was zum knabbern rausgesucht.Und gleich werden wir dann anfangen zu lesen.Normalerweise sitze ich alleine stumm da und lese.Aber anlässlich der Lesenacht werden wir heute mal gemeinsam lesen.


    Ich werde "Die Päpstin" weiterlesen.Bisher habe ich 314 Seiten gelesen (ich muss anmerken,es ist in Großdruckformat und daher ziemlich dick) und hoffe,heute dann durchzukommen.


    Mein Freund wird bei "Königsmorder" weitermachen.Er ist bisher auf Seite 40 (seit geschlagenen zwei Monaten oder so) und ich hoffe wir halten solange durch,dass er es vielleicht sogar schafft.*zweifel*


    Jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß. :loool:


    lg Saiura

  • Bei mir gabs ne Planänderung, les jetzt doch den vierten Teil von Gena Showalter, bin auf Seite 60 und es gefällt mir wieder richtig gut :applause: Auf den fünften Teil muss ich dann leider wieder bis zum September warten :(

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich genehmige mir noch ein Tellerchen Suppe und dann gehts ab in den Sessel :cheers:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Na toll. Da freu ich mich auf die Lesenacht und verpass den Einstieg :( Nun ja, ich hol mir was zu knabbern und fange dann an.


    Ich lese, wie schon erwähnt, Die Rache von John Katzenbach.


    Beschreibung vom Klappentext:


    Megan und Duncan Richards haben Karriere gemacht und sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem eingerichtet - aber das war nicht immer so: Als naive Weltverbesserer hatten sie sich in ihrer Studienzeit einer radikalen Gruppe angeschlossen und bei einem Überfall auf einen Geldtransporter mitgemacht. Doch nur Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damals erbarmungslos Rache zu nehmen...

  • So ich werde nun auch starten. Hier steht schon ein Glas mit Wein parat :drunken: .
    Ich bin gespannt wie es bei Beckett weitergeht.


    LisaM: Wie ist die Reihe von Gena Showalter. Hab im Loveletter letztens ein Interview mit ihr gelesen. Klang ganz gut eigentlich.

  • Uiii ein Katzenbachbuch bin ja mal gespannt wies dir gefällt :friends:

    Vielen Dank. Bisher gefällt es mir sehr gut. Bin ja schon etwas weiter auf Seite 224. Aber von Katzenbach hab ich auch nichts anderes erwartet. Ich lese seine Bücher sehr gern.


    Allerdings werde ich jetzt etwas DSDS gucken und nebenher lesen ;)

  • Na toll. Da freu ich mich auf die Lesenacht und verpass den Einstieg Nun ja, ich hol mir was zu knabbern und fange dann an.

    11 Minuten nach 8 kann man ja noch nicht wirklich "verpasst" nennen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich schließe mich auch noch spontan an und fange heute abend "Arthur und der Botschafter der Schatten" von Gerd Ruebenstrunk an. :study:


    Zitat

    Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen. Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ...


    Nebenbei schaue ich Nemo :lol: und später kommt noch "Friedhof der Kuscheltiere", also mal schauen wie weit ich komme.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich setzte mich jetzt auch an Shiver

    Wünsch dir viel Spaß mit diesem absolut fantastischen Buch, ist mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher. :love:


    LisaM: Wie ist die Reihe von Gena Showalter.

    Im Groben geht es darum, dass mehrere unsterbliche Männer (Herren der Unterwelt) dazu verbannt wurden, einen Dämon in sich aufzunehmen und so hat jeder einen verschiedenen abbekommen. Als Hintergrundgeschichte wird versucht, das Böse zu zerstören bzw zu verhindern, und als Hauptstory gibt es natürlich immer eine Liebesgeschichte, die darauf hinausläuft, dass die Frau den Dämon zähmt, der vorher nie zähmbar war. Mir gefällt es sehr gut, die Geschichten sind alle von einander unterscheidbar und immer eingängig. Kann ich dir also nur empfehlen mal in Angriff zu nehmen :love:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Mein Magen ist gefüllt und für den Nachtisch liegt noch ein kleiner Toblerone-Riegel neben mir. Dazu noch ausnahmsweise eine Cola Light zum wachbleiben. Damit bin ich für die Lesenacht gerüstet, obwohl ich ws. nicht bis weit nach Mitternacht durchhalten werde. Lesen werde ich meine 2 angefangen Bücher, die ich heute noch beenden will.


    Das erste Buch ist "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer. Ich bin etwas spät dran, da ich auf das Taschenbuch gewartet habe. Zum Glück habe ich keine Rezi gelesen, so dass ich mit den Cullens und Jacob's Sippe mitfiebere.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte.


    Ich habe noch 40 Seiten vor mir und dazu bin ich mitten in der entscheidenden Szene. Ich mach mich dann mal schnell ans lesen. Mein 2. Buch stelle ich nachher vor.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)

  • achja ich habs ganz vergessen: Mögen eure Bücher fesselnd sein!!


    @ Michi: Schön, dass du auch dabei bist.
    LisaM: Danke :friends: . Ich merks mir.

  • und später kommt noch "Friedhof der Kuscheltiere"

    Danke für den Tipp! Hab direkt mal die Aufnahme programmiert. :wink: So und jetzt geht's an mein Buch!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Meine Lese"nacht" hat bereits um 15.00 Uhr begonnen. Ich lese bereits seit einigen Tagen das neue Buch von Vanora Bennett , "The people´s queen". Wie alle ihre Bücher ist auch dieses sprachlich ziemlich anspruchsvoll und "The people´s queen" ist auch inhaltlich besonders anspruchsvoll.
    Vordergründig geht es um das Leben von Alice Perrers, der sehr einflussreichen Geliebten von Edward III. Das eigentliche Thema dieses Romans ist aber die Korruption im England des ausgehenden 14.Jahrhunderts, als Edward III aufgrund von Alter und Kränklichkeit allmählich die Zügel entglitten und diverse Höflinge (darunter auch Alice) sich aus seinen Schatztruhen bedienten.
    Die Missstände führten zur Einberufung des "Good Parliament " , das von April bis Juli 1376 tagte und bei dem zum ersten Mal korrupte Beamte zur Rechenschaft gezogen wurden.


    Das Buch ist im Präsens geschrieben, was ich eigentlich nicht so mag, und war zunächst wegen der ganzen "Wirtschaftskriminalität" für mich verwirrend, sodass ich mich schwertat. Da ich Vanora Bennett aber von ihren vorherigen drei Romanen zur englischen Geschichte als ausgezeichnete Autorin kenne, bin ich drangeblieben und habe mich inzwischen so eingelesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. :study:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998