73. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni/2010

  • Ich lese gerade "Kinder des Judas". Nachdem ich zuvor "Ritus" und "Sactum" von Markus Heitz gelesen hatte, war ich geradezu gierig auf dieses Buch.


    Gehören die Bücher zusammen ? "Kinder des Judas" möchte ich so bald wie möglich lesen, aber leider sind "Ritus" und "Sanctum" bei mir schon einige Zeit her.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • :pale: Mein Buch ist gruselig! :pale:


    Gerade hat eine Geister-Seancé stattgefunden und das war richtig unheimlich! Aber es ist auch spannend und ich muss trotzdem weiterlesen. 8)


    Heute kam ein amazon-Päckchen mit dem Buch "SMS für dich" von Sofie Cramer, das habe ich ganz spontan angelesen und konnte nicht mehr aufhören. Und jetzt bin ich schon fast fertig damit.


    Süße, "SMS für dich" habe ich gestern gelesen und fand es nicht so besonders gut... Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink: :friends:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Gehören die Bücher zusammen ? "Kinder des Judas" möchte ich so bald wie möglich lesen, aber leider sind "Ritus" und "Sanctum" bei mir schon einige Zeit her.

    Nein - die gehören nicht direkt zusammen. Sie gehören halt zur Reihe "Dunkle Spannung" von Markus Heitz. Während es bei Ritus und Sanctum ja um Werwölfe - oder besser gesagt Gestaltwandler geht - stehen bei den Judaskindern Vampire in unterschiedlichsten Ausprägungen im Mittelpunkt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Janeymaus: Ja werd ich machen wenn ichs gelesen habe. :vampire:


    Ich bin jetzt durch den Besuch nicht wirklich zum Lesen gekommen, habe nur das erste Kapitel geschafft und kann deshalb noch nicht wirklich viel berichten. :(
    Jetzt läuft bei uns erstmal Fluch der Karibik nebenbei, also werde ich heute leider nicht mehr weit kommen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß bei euren Büchern und hoffe das sie euch fesseln. :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Nein - die gehören nicht direkt zusammen. Sie gehören halt zur Reihe "Dunkle Spannung" von Markus Heitz. Während es bei Ritus und Sanctum ja um Werwölfe - oder besser gesagt Gestaltwandler geht - stehen bei den Judaskindern Vampire in unterschiedlichsten Ausprägungen im Mittelpunkt.


    Dann bin ich beruhigt. Danke für die Info :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Würde mich freuen wenn noch jemand online kommen würde im Chat :cheers:

    hmm - irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Komme mit meinem Benutzernamen und Kennwort nicht rein :(

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So die ersten 72 Seiten von "Amokspiel" sind geschafft. Ich bin gespannt, wie die einzelnen Figuren im Zusammenhang stehen werden (oder auch nicht :?: ) und versuche aus kleinen Detaills erste Hinweise zu erlangen. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, wobei es mich bisher noch nicht so sehr fesselt wie "Die Therapie". Könnte aber auch daran liegen, dass schon ganz schon müde bin..

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Beschreibung bei Amazon total verspoilert und daher unbrauchbar ist. (Mmpff, ich hasse es, schon zu wissen, wie es weitergeht ](*,) )
    Auf jeden Fall geht es in diesem Werk aus der Romantik um den Taugenichts, der seinem Vater zur Last fällt und deshalb von diesem in die Welt hinausgeschickt wird, um sein Glück zu machen. Man begleitet ihn nun zu den verschiedenen Stationen seiner Reise. Durch seine äußerst naive Sichtweise und Unbekümmertheit ist das Buch sehr amüsant zu lesen - mal sehen, ob es auch so weitergeht. Inzwischen bin ich knapp über der Hälfte und unterwegs nach Italien...

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Isabel Abedi - Whisper



    :pale: Mein Buch ist gruselig! :pale:


    Gerade hat eine Geister-Seancé stattgefunden und das war richtig unheimlich! Aber es ist auch spannend und ich muss trotzdem weiterlesen. 8)
    Ich LIEBE dieses Buch, ich habe es ungefähr 10 mal gelesen, echt ein Buch zum Schnelllesen :compress:.



    Ich :study: gerade von Stieg Larsson "Verblendung" hier die Zusammenfassung:




    Im Mittelpunkt steht der Journalist Mikael Blomqvist, dessen ansonsten tadelloser Ruf nach Enthüllungen über die Geschäftspraktiken eines Großindustriellen angeschlagen ist. Da kommt ihm das Angebot eines alten Patriarchen, der mit Mühe die Reste seines Konzerns zusammenhält, gerade recht. Für den alten Mann soll Blomqvist ein Rätsel der Familiengeschichte der Vangers lösen.
    Mehr als dreißig Jahre zuvor verschwand bei einem Familienfest die damals dreizehnjährige Nichte. Noch immer erhält Hendrik Vanger zu seinem Geburtstag von ihr ein Geschenk, dabei sprechen alle Indizien dafür, dass sie an jenem Tag einem Verbrechen zum Opfer fiel. Mikael Blomqvists Ermittlungen bekommen eine ganz neue Richtung, als er die Hilfe einer jungen Privatdetektivin annimmt und mit ihr in einer Familiengeschichte herumwühlt, die mehr als nur die eine sprichwörtliche Leiche im Keller zu bieten hat...

  • Ich bin jetzt aus Seite 100 und finde das Buch immer noch gut. Es lässt sich leicht lesen, aber die wahre Begeisterung mag sich (noch) nicht einstellen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ihr Lieben,


    ich werd mich von der Lesenacht verabschieden. Ich halte ja immer nicht so lange durch. :sleep:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim :study: .


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich werd mich von der Lesenacht verabschieden. Ich halte ja immer nicht so lange durch.


    Ich wünsche dir eine Gute Nacht :sleep:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • :study: Jetzt war mein Buch endlich mal etwas spannend, jetzt ist es schon wieder vorbei mit der Spannung, hoffe ich halte noch etwas durch und erfahre doch noch was


    ich wissen will. :pray: HI HI :lol: Noch Allen viel spass beim Lesen! :flower: LG Tina

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Ich habe jetzt "Der Augensammler" beendet und beginne mit "Obsession" von Simon Beckett. Aber ich glaube ich werde nicht mehr lange durchhalten :sleep:


    Kurzbeschreibung:
    Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

  • 150 Seiten sind geschafft und langsam wird es etwas anstrengend. Wahrscheinlich ist es doch nicht so ganz meins.
    Okay, durchhalten Suspiria, denn ich bin fest entschlossen, das Buch noch heute Nacht zu beenden :rambo:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich gehe jetzt ins Bett und lese da noch ein paar Seiten bevor ich wirklich schlafe. Viel Spaß noch und schonmal eine gute Nacht, schlaft später gut :winken: