73. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni/2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 5. Juni/ 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Oh, wie schön, es findet wieder eine Lesenacht statt, und so wie es bislang aussieht, werde ich auch teilnehmen können. :cheers:


    Was ich lesen werde, entscheide ich kurzfristig. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann denk ich auch wieder mitlesen und ich hoffe dass ich bis dahin die Sachen für die Schule gelesen habe, damit ich am Samstag etwas anderes lesen kann. :wink:

  • So wie das aussieht, kann ich auch teilnehmen, da wird dann meine erste Lesenacht :D
    Was ich lese weiß ich noch nicht, kommt drauf an, was ich bis dahin noch schaffe...

  • Ich habe an diesem Wochenende auch Zeit! :) Das trifft sich super, ich freu mich, dabei sein zu können.


    Lesen werde ich bestimmt immernoch "Tintentod" - im Sommer komm ich mit Fantasy nie wirklich voran... aber egal, dann hab ich lange was davon. :)

  • Da ich bei "Rock im Park" bin kann ich leider nicht teilnehmen. Aber das nächste Mal dann hoffentlich wieder. :wink:


    *beneid* wie gerne ich da auch hin würde *chnief* :cry:


    Aber ich wünsch dir gaaaaaaaaaaanz arg viel Spaß und tolles abrocken!!!


    back2topic: Wird meine erste Lesenacht und ich werde teilnehmen. Entweder ich lese "Blutschwur" von Richelle Mead oder "Blutspur" von Kim Harrison.


    Freu mich schon :cheers:

  • Schade :( , dieses Mal kann ich leider nicht, wünsche euch aber allen eine tolle und fesselnde Lesenacht :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin auf jeden Fall dabei :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • leider kann ich auch nich dabei sein da ich erst am 10 geburtstag habe und wieder neuen lesestoff bekomme...



    Ich schade aber ich wünsche allen eine tolle Lesenacht =)

  • Ich werde auch auf jeden Fall da sein, mit etwas Glück kann ich bis dahin auch endlich mal mein "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky bestellen und abholen. Das heb ich mir extra dafür auf. :cheers:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • bisher sieht es so aus dass ich mitmachen kann, entscheiden wird es sich aber vermutlich erst am Samstagabend. Daher mache ich mir auch noch keine Gedanken was ich lesen werde :D

  • Sicher kann ich es noch nicht sagen, aber ich hoffe, dass ich mal wieder dabei sein kann! :D Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht so genau.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Zeit habe ich auf jeden Fall, aber ich muss mal sehen, ob ich nicht wieder nur bis elf Uhr durchhalte. Das ist immer so blöd, wenn man schon so früh gehen muss. :wink: Was ich lese, wenn ich teilnehme, wird dann wohl auch spontan entschieden - habe noch zwei freie Tage vorher und hoffe, bis dahin eventuell mein aktuelles Buch beenden zu können.

  • Ich hoffe doch, dass ich es diesmal auch schaffe. Was ich lesen werde, weiß ich auch noch nicht so genau, auf jeden Fall was von meinem Mini-SUB :P Es hängt halt davon ab, wieviel ich bis Samstag noch schaffe. :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde am Samstag wahrscheinlich auch dabei sein. :compress: Je nachdem wie weit ich am Feiertag komme, lese ich "Hunger Games - Catching Fire" von Suzanne Collins oder "Succubus Blues" von Richelle Mead.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • :cheers: Hallo, denke ich werde auch mal rein schauen, waere ja meine erste, bin schon mal gespannt wie das ist. :study:


    LG :winken: Tina

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Ich hoffe sehr, dass ich es endlich mal wieder zu einer Lesenacht schaff. Wenn meine Kinder mitspielen (sprich schlafen) und mein Mann nicht plötzlich beschließt erst später arbeiten zu gehen, werd ich mich pünktlich um 20 Uhr hier einfinden :study:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)