Kerstin Gier - Saphirblau

  • Seh ich genauso.
    Aber das Eichhörnchen, ob das wohl für Mr Whitman steht, oder einfach nur ein Eichhörnchen ist?

    :study: Lucian - Isabel Abedi
    Echte Feen, falsche Prinzen - Janette
    Rallison

  • Hallo Melli!!



    Danke für diese tolle Rezi. Du hast einfach alles auf den Punkt gebracht. Ich habe das Buch bekommen und gleich verschlungen. Das einzige blöde ist, wie du schon sagst, das Kerstin Gier einen in der Luft hängen lässt. Es ist doch noch so lange hin bis es Teil 3 gibt. Ich hoffe das wir nicht mehr all zu lange warten müssen!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Viel gibt es euren Rezensionen nicht hinzuzufügen, deswegen möchte ich einfach nur loswerden, dass mich "Saphirblau" total begeistert hat. Ich fand die Fortsetzung sogar noch besser als den 1. Band und freue mich daher umso mehr auf "Smaragdgrün". Ich wurde während des Lesens bestens unterhalten. Kerstin Gier lese ich sonst nicht gerne, aber mit dieser Reihe hat sie mich überzeugt. Die Charaktere sind einfach großartig gezeichnet, das Buch hat Witz, aber auch spannende und ernste Szenen kommen nicht zu kurz. Ich kann nichts kritisieren und vergebe daher volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann nur sagen:
    "Wow", "Hammer", "Super schön" MEEEHHHRRR!!!
    Aber noch so lange warten, wie soll ich das überstehen... :( :shock: :-?
    Und dann endet das Buch auch noch so...
    Ich bin verwirrt



    hach, ich habe so viele Fragen, die alle beantwortet werden müssen. ;)
    Ich will unbedingt wissen wie die ganze Geschichte ausgeht, wieso lässt uns Kerstin Gier nur solange warten, noch 5 Monate... :(


    Ich sag dann einfach nur mal, das es ein wudnerschönes Buch ist und mal was ganz anderes und seeeehr zu empfehlen ist. Ich bin so begeistert, wie schon von Rubinrot. Ich glaube das sind so Bücher,die ich imemr wieder lesen würde, vielleicht tue ich ja das nochmal bis Smaragdgrün rauskommt.


    Volle Punkt/sternzahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + viiiieeele Extrasternchen. :thumright:

  • Da der Thread zu dem Vorgänger "Rubinrot" mittlerweile zu den Kinder- und Jugendbüchern verschoben würde, wär es vielleicht übersichtlicher diesen Thread auch dorthin zu verschieben. Ich habe das Thema damals auch nur hier eröffnet, damit die beiden Teile in der gleichen Kategorie stehen.


    Wäre lieb, wenn das Thema jemand verschieben könnte? :)

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Ich habe das Buch beendet und muss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben. Genau wie in Band 1 hat Gwen mich total begeistert. Sie ist so herrlich authentisch und mir dadurch sehr sympathisch, ihren Humor finde ich zum schreien komisch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich für eine Jugendbuch-Reihe solch eine Begeisterung aufbringen kann... ich kann den Erscheinungstermin für den letzten Band kaum erwarten. Ich habe eure Beiträge zu den Lieferschwierigkeiten bei Band 2 gelesen und werde deshalb genau wie Meli erstmal nicht vorbestellen.
    Genau wie bei dem ersten Band war ich regelrecht schockiert, als das Buch zu Ende war... ich habe umgeblättert und plötzlich stand da "Epilog" und ich dachte da müssen ein paar Seiten fehlen dass kann nicht sein... wie ihr schon gesagt habt werden keine Fragen geklärt, statt dessen kommen noch ein paar mehr hinzu. Anhand des Titels hatte ich gehofft, dass es in diesem Band etwas mehr um Lucy gehen würde, dass zumindest die Beweggründe für ihr Handeln und ihre Beziehung zu Gwen aufgeklärt würde. Aber nichts. So wäre Diamantweiß wirklich die bessere Titel-Wahl gewesen.
    Ich bin unglaublich gespannt auf den letzten Band, der verspricht wirklich lang zu werden!

  • Wenn ich denn schon bewerten könnte, würde ich für beide Bücher 6 von 5 Sternen geben. :mrgreen:


    Ich fand beide Bücher wirklich super und hab sie jeweils innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Die Geschichte war sehr leichtgängig geschrieben, die Handlung mal wieder was neues und die Geschichte zwischen Gwendolyn und Gideon, einfach nur herrlich.
    Ich hatte mal aus Interesse ins Rubinrot-Forum geschlunzt, da stehen ja auch schon so einige interessante Annahmen drin. Und das ein oder andere wurde auch schon von Kerstin Gier bestätigt. Sie wolle aber noch nicht zuviel verraten, damit der 3. Band auch spannend bleibt.


    Ich freue mich jedenfalls schon tierischst auf den letzten Band der Trilogie und würde am liebsten eher gestern, als im September mit lesen anfangen. :)

  • Ich liebe die Bücher und bin schon total auf das nächste Buch gespannt!!! Das einzige seltsame ist das Rätsel und die Reime zu den einzelnen Zeitreisern. In Gidions Reim heißt es am Ende: "Des Raben Tod offenbart das Ende!" Und Gwendolyn ist doch der Rabe?! Das heißt dann also Gwendolyns Tod löst das Rätsel???? Darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, das wäre echt schrecklich den ich hasse Geschichten ohne Happy End!!!! :shock: Aber selbst wenn es so ist hoffe ich das Gidion mal seinen Verstand einsetzt und Gwenny rettet!!! :love:

  • Da der Thread zu dem Vorgänger "Rubinrot" mittlerweile zu den Kinder- und Jugendbüchern verschoben würde, wär es vielleicht übersichtlicher diesen Thread auch dorthin zu verschieben. Ich habe das Thema damals auch nur hier eröffnet, damit die beiden Teile in der gleichen Kategorie stehen.


    Wäre lieb, wenn das Thema jemand verschieben könnte? :)

    Dem schließe ich mich an. Bis jetzt scheint ja noch nichts passiert zu sein, deshalb wollte ich noch einmal auf Melis Bitte aufmerksam machen.



    @topic: "Rubinrot" hat von mir 4 Sterne bekommen, "Saphirblau" bekommt 5 Sterne: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass der zweite Teil sich noch mehr gesteigert hat. Er knüpft sofort da an, wo der erste Teil aufgehört hat, und natürlich brennen wir alle darauf zu erfahren, wie es im dritten Teil weitergehen wird. :mrgreen:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • In Gidions Reim heißt es am Ende: "Des Raben Tod offenbart das Ende!" Und Gwendolyn ist doch der Rabe?! Das heißt dann also Gwendolyns Tod löst das Rätsel???? Darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, das wäre echt schrecklich den ich hasse Geschichten ohne Happy End!!!! :shock: Aber selbst wenn es so ist hoffe ich das Gidion mal seinen Verstand einsetzt und Gwenny rettet!!! :love:


    Ich denke mal, so ist es gemeint. Allerdings hoffe ich auch, dass es nicht geschehen wird und Gideon auf Paul hört, der ihm ja


    Zum Buch an sich kann ich nur sagen, dass ich von der ersten Seite an davon gefesselt war und es innerhalb von zwei Stunden ausgelesen hatte. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte sich entwickelt und wie es in der "Liebe" zwischen Gideon und Gwendolyn weitergeht. Wie auch in Rubinrot blieb Gideon sehr undurchschaubar und zu einem gewissen Grad widersprüchlich, was die Spannung auf den letzten Teil der Triologie bei mir noch erhöht, da ich unbedingt wissen will, ob Gwendolyn ihm zuhören und ihm glauben wird.


    Saphirblau hat wieder viele neue Rätsel aufgeworfen (vor allem mit den Prophezeiungen), die wohl erst mit dem Erscheinen von Smaragdgrün dieses Jahr geklärt werden können. Und ich warte seit Dezember letzten Jahres ungeduldig darauf :D


    Wenn ich könnte würde ich dem Buch 5 Sterne geben, da es (und sein Vorgänger Rubinrot) zu meinen Lieblingsbüchern zählen ;)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Jisbon(: ()

  • Wow, ich habe den Folgeband zu Rubinrot an einem Tag und in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach ungeheuer spannend und schön ist! :thumleft:


    Ich fand es schön, dass Saphirblau direkt an der Stelle weitermacht, an der Rubinrot aufgehört hat. Auch hatte ich keine großen Probleme die Personen wieder einzuordnen und direkt ab der ersten Seite ist man wieder Feuer und Flamme. Die Gwendolyn-Gideon-Momente wurden wirklich schön beschrieben und teilweise gabs auch etwas Gänsehaut. :love: Ich finde Kerstin Gier schreibt wirklich sehr schön und anschaulich. Ich konnte jedes Kleid, jede Person und jeden Raum wirklich leibhaftig vor mir sehen!


    Zudem ist die Zeitreise-Geschichte absolut spannend und wie schon mal erwähnt wurde, wirft Saphirblau eher Fragen auf, als das welche beantwortet werden. Das hat mich persönlich absolut nicht gestört - ganz im Gegenteil: ich kann es kaum erwarten bis Smaragdgrün endlich erscheint! Dieses Buch hat die :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: absolut verdient! :applause:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Also bisher muss ich sagen, dass mir der erste Band irgendwie besser gefallen hat. So richtig vom Hocker reißt mich das jetzt noch nicht. :-k

    Ich muss sagen, bei mir ist es gerade anders rum. Ich fand Saphirblau besser.


    Nach Rubinrot musste ich irgenwie Saphirblau lesen und bis der dritte Teil rauskommt, kann ich es gar nicht mehr abwarten.


    Zum Ende:


    Von mir gibt es für Saphirblau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Ich habe hier: http://forum.arena-verlag.de/v…d72867af94de3ea3&start=25 etwas dazu gelesen, das Kerstin Gier geschrieben hat (ganz unten auf der Seite):

    Das wirft bei mir noch mehr Rätsel auf...

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ich dann doch so durch Rubinrot gerauscht bin, blieb mir nichts anderes übrig (im positiven Sinne), als mich direkt zu Saphirblau zu begeben.
    Auch hier bin ich wieder mit wenigen Lesepause durchgerutscht, da es mich total gefesselt hat.
    Es beginnt am Ende von Rubinrot, was sehr gut, ist da sonst nicht viel verloeren geht. Auch gefällt mir gut, dass nicht all zu viele Erklärungen über die Geschehnisse in Bd 1 vorkommen, was mich in Reihendoch manchmal sehr nervt.


    Leider wird es wieder mitten im Geschehen abgebrochen, was beim ersten Bd noch ganz ok war, da der zweite ja schon auf dem Markt ist, aber bis zu Smaragdgrün dauert es ja noch ein bißchen.


    Diese Reihe hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum abwarten bis es weiter geht.