Kerstin Gier - Saphirblau

  • NOVEMBER??!?!?!?!?! :pale: :pale: Das ist ja schrecklich!!!!!!

    Ich weigere mich Amazon auch nur ein Wort zu glauben. Vielleicht liefern sie "Smaragdgrün" im November, und in manchen Buchläden steht es dann doch wieder überpünktlich im Regal. :roll:
    Lassen wirs einfach auf uns zukommen.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Meli, gute Idee!!! :applause:


    Ich warte parallel auch noch!! :-) Man kanns ja immer noch abbestellen. :)

    "Du willst schon fort? Es ist noch längst nicht Tag: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, Die deinem Ohr ins bange Innre drang;
    Sie singt bei Nacht auf dem Granatbaum dort: Geliebter glaub's es war die Nachtigall."


    William Shakespeare (1564-1616) - Romeo und Julia

  • Habe soeben das Buch beendet und bin richtig traurig, das es vorbei ist :cry: .
    Wie schon bei Rubinrot bleiben am Ende wieder soviele Fragen offen, einer seits hebt es ja die Spannung, anderer seits würd ich doch zu gern wissen wie es weiter geht. Anscheinend muss ich mich wirklich in Geduld üben und bis Oktober warten :-? .


    Wie auch Rubinrot bekommt Saphirblau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin

  • Auf folgendem Link beantwortet Frau Gier ein paar Fragen zu Smaragdgrün und auch von Rubinrot und Saphirblau.


    http://forum.arena-verlag.de/viewtopic.php?f=35&t=89


    :study::bounce:

    "Du willst schon fort? Es ist noch längst nicht Tag: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, Die deinem Ohr ins bange Innre drang;
    Sie singt bei Nacht auf dem Granatbaum dort: Geliebter glaub's es war die Nachtigall."


    William Shakespeare (1564-1616) - Romeo und Julia

  • Heute habe ich Saphirblau beendet und es hat mir noch besser gefallen als Rubinrot
    (hätte nicht gedacht das dies noch möglich ist, da ich Rubinrot schon spitze fand).
    Ich musste oft lachen, da ich den Wasserspeier-Dämon Xemerius einfach herrlich
    fand. Die Zeitreisen fand ich sehr interessant und Charlotte wurde mir natürlich
    noch unsympathischer. Aus Gideon werde ich einfach nicht schlau, aber das macht
    es wohl ebenfalls sehr spannend. Langweilig wir es in diesem Buch zu keiner Zeit.
    Wie soll man es bloß bis zum 3. Teil aushalten.
    Von mir gibt es :love: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :thumleft:

  • Ich musste oft lachen, da ich den Wasserspeier-Dämon Xemerius einfach herrlich
    fand.


    ja den fand ich auch toll!! Wär bestimmt nicht schlecht immer so einen Wassespeier um sich zu haben, manchmal ein bisschen nervig aber sonst.... :D :D

  • Hier nun auch mal meine Meinung:
    Ich muss sagen, dass ich Saphirblau eigentlich sogar besser finde als Rubinrot. Der Schreibstil wurde beibehalten, was es wieder sehr locker fürs lesen macht. Saphirblau knüpft direkt an Rubinrot an und endet auch wieder sehr ähnlich wie Rubinrot, nämlich so spannend dass man am liebsten sofort weiter lesen will. Man hat so viele "Fragezeichen" im Kopf :scratch: und dann muss man auch noch auf den Nachfolger warten.
    Was ich bei Saphirblau auch noch sehr schön fand, war der neue "Freund" von Gwen Xemerius. Ich habe immer mal wieder schmunzel müssen, weil dieser Charakter das Buch für mich noch ein wenig humorvoller macht :) .
    Es ist einfach süß und sehr schön dieses Buch.
    Wer allerdings schon bei Rubinrot von Gwendolyn und ihren geschwärme für Gideon sollte es vielleicht lassen, weil die Story geht sehr "detailliert" weiter :love: .

  • Saphirblau kann ich als Fortsetzung von Rubinrot jedem empfehlen, dem schon der erste Teil gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder herrlich locker leicht, so dass sich das Buch super schnell durchließt. Xemerius hat mir auch ganz besonders gut gefallen. Ich hätte auch gern einen so tollen Begleiter an meiner Seite.
    Zu kritisieren bleibt mir nur, wie bei Rubinrot auch, die Kürze des Buches. Jedes Mal wenn ich so richtig in der Geschichte drin stecke, ist sie auch schon wieder vorbei.
    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :!:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Xemerius und Mr Giordano sind einfach weltklasse !
    Ich konnte mich teilweise vor Lachen kaum halten und auch Gwendolyn hat in dem Buch eine faszinierende Perönlichkeit.
    Manchmal fiehl es mir schwer Gideon zu verstehen und das Ende ist ein wenig deprimierend, aber so freue ich mich nur um so mehr auf Smaragdgrün ! :love:

  • Hab nun auch den zweiten Teil innerhalb 1,5 Tage durchgelesen... hat mir sehr gut gefallen! Lamgsam lässt Kerstin Gier durchschimmern in welche Richtung die Lösung der ganzen Geheimnisse geht. Aber eben tatsächlich nur durchschimmern... ich habe durch diesen Teil noch geschätzte 250 Fragezeichen mehr auf meinem "ungelöste Geheimnisse" Konto anhorten können :) Aber es gefällt mir sehr gut, dass sich die Spannung immer mehr aufbaut und alles noch so ziemlich in der Luft schwebt. Allerdings werden dann natürlich meine Erwartungen an den 3.Teil, der noch in so schmerzlicher Ferne liegt, immer größer. Es gilt einiges aufzuklären, und das wenn möglich noch auf verständliche Art und Weise, denn meiner Meinung nach gibt es eine kleine Tendenz alles zu "chaotisch" und verstrickt werden zu lassen.
    Was mir nicht so gut gefallen hat,


    Dennoch hat mich dieses Buch wieder mitgerissen und ich bin mehr als gespannt auf den letzten aufklärenden Teil. Leider muss ich noch ein halbes viel zu langes Jahr warten...:(
    Das Buch liest sich wirklich sehr flüssig, 99% sind auch nachvollziehbar (1 % geht aufgrund der Unglaubwürdigkeit des Zeitreisens flöten, da das Zeitreisen einfach zu viele Möglichkeiten impliziert, die in dem Buch nicht beachtet werden. Wahrscheinlich aus gutem Grund, und es wäre ja auch viel zu chaotisch), und da mich das Fieber so gepackt hat, verdient das Buch volle Punktzahl: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::cheers:

  • Ich liebe Robinrot und Saphirblau. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
    Was mich aber mal interessiert ist:
    Auf Seite 159 in Saphirblau fragt Gideon doch: >>Hast du...?<< Ich wartete. >>Was?<< >>Ach nichts.<<
    Was Gideon da wohl Fragen wollte?
    :scratch:

    :study: Lucian - Isabel Abedi
    Echte Feen, falsche Prinzen - Janette
    Rallison

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich hatt sowas vermutet wie "Hast du schon viele feste Freunde gehabt". Oder etwas in die Richtung...
    Vielleicht erfahren wir es ja im nächsten Band :wink:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Oder vielleicht sowas wie >>Hast du dich in mich verliebt?<<???
    Ich hoffe wir erfahren es in Smaragdgrün.
    Habt ihr das Cover schon gesehen?
    Einfach nur WOW!!!

    :study: Lucian - Isabel Abedi
    Echte Feen, falsche Prinzen - Janette
    Rallison

  • Ich hoffe wir erfahren es in Smaragdgrün.
    Habt ihr das Cover schon gesehen?
    Einfach nur WOW!!!

    Ich bin auch sehr begeistert vom neuen Cover. Mir gefällt vor allem der Aspekt, dass sich Gwendolyn und Gideon von Buchcover zu Buchcover immer näher kommen: Bei "Rubinrot" haben sie sich noch geneckt, auf dem "Saphirblau"-Cover führt Gideon sie schon an seinem Arm. Und jetzt bei "Smaragdgrün" halten sie sich richtig in den Armen. Vielleicht ein Vorgeschmack darauf, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird? :thumleft:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."