Elfenlicht von Bernhard Hennen

  • Produktbeschreibungen von Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Mit über 280.000 verkauften Exemplaren zählten „Die Elfen“ und „Elfenwinter“ zu den Sensationserfolgen der letzten Jahre. In Elfenlicht kehrt Bernhard Hennen einmal mehr in die märchenhafte Welt der Elfen zurück und lüftet das größte Geheimnis des faszinierendsten Volks der Fantasy.


    Klappentext
    »Bernhard Hennens Elfen-Romane gehören zum besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat.«
    Wolfgang Hohlbein
    »Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!«
    Bild am Sonntag




    Hallöschen,
    hoffe das ich alle Infos rein gepackt habe, die ihr benötigt.


    Heute möchte ich dieses Buch anfangen.


    Habe bereits die beiden ersten Teile der Triologie (1. Die Elfen, 2. Elfenwinter) gelesen und war total begeistert.


    Hat jemand schon den dritten Teil gelesen?
    Kann das Buch mit den beiden Vorgängern mithalten?


    Bin auf Eure Meinungen gespannt.


    LG


    Katharina

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch mit etwas Startschwierigkeiten letztlich verschlungen.


    Hennens Problem scheint mir jedoch (auch schon in den zwei ersten Bänden), dass die Geschichte erst recht spät in Gang kommt. Das hat das Lesen diesmal doch recht öde gemacht (auf den ersten 300 Seiten).


    Die Bilanz ist aber: lesenswert, sofern man die beiden ersten Teile gemocht hat.


    Grüße


    Darwin

    Der wichtigste Hinweis auf intelligentes Leben im All ist, dass es noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat!

  • Hallo,
    bin mit diesem Buch durch und muss leider sagen, dass es mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat, wie die ersten beiden Teile.
    Mir fehlt Nuramon...
    gibt es einen 4. Teil?
    Es ist doch eigentlich eine Triologie und damit müsste die ganze Geschichte um Albenmark doch beendet sein?
    Wenn das das komplette Ende ist, dann bin ich enttäuscht, da man gar nicht weiß, was aus den verschiedenen Charakteren geworden ist.


    LG


    Katharina